WinFuture-Forum.de: Wie Verbindung Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Verbindung Beenden?


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2003 - 21:41

Habe mir heute einen DSL-/Kabel-Wireless-Router von Netgear gekauft.Bezeichnung MR814.
Nach anfänglilchen schwierigkeiten habe ich es geschafft das ich wieder online gehen konnte und auch wireless mit notebook funzt auch! :angry:

Nur folgende Fragen schwirren mir immer im Kopf rum und lassen mir keine Ruhe:
Bin ich jetzt sobald das Modem und der Router saft haben online?
Wenn ja wie kann ich die Verbindung unterbinden ohne den PC ausschalten zu
müssen?
Bin ich nur dann Online wenn der PC an ist oder auch wenn nur das Modem und Router an sind?

Wenn ich online wäre ohne das irgendein PC oder Notebook läuft aufgrund der Tatsache das das Modem und Router an sind dann bin ich im Monat ganz schnell über meine 100Freistunden und das wollen wir doch nicht!!! ;) ;)

Bitte dringend um Antworten!!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2003 - 21:56

Beim Netgear Router gibt es bei den Basic Settings (oder so) eine Option Idle Timeout. Dort stellst Du die Zeit ein, die der Router auf Aktivität wartet, bevor er offline geht.

Aber heutzutage wollen alle möglichen Tools und Programme regelmäßig zu Hause vorbeischauen, um nach Updates zu schauen, oder Deine Mail abzuholen, usw. Du kannst Dir also nie sicher sein, wann Dein Rechner Idle ist, da er eigentlich ständig was zu tun hat.

Vielleicht bin ich zu ängstlich, aber ohne Flatrate würde ich keinen Router mit Auto-Dial-In verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2003 - 22:16

Dann nenn mir doch bitte einen Router bei dem ich das besser kontrollieren kann!

Kann diesen ja wieder zurück bringen!!!

Es gibt einen von Siemens Router und Access Modem zugleich für 99€
weiß aber leider nicht die genaue beschreibung!!! Ist der wohl besser geeignet?

PS: wie komm ich zu den BASIC SETTINGS!?!?

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 15. Oktober 2003 - 22:17

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2003 - 22:44

Zitat

Dann nenn mir doch bitte einen Router bei dem ich das besser kontrollieren kann!


Ich kenne nur SMC- und Netgear-Router. Aber bei beiden Routern wüßte ich nicht, wie man das besser kontrollieren kann, denn schliesslich ist das ja gerade das gute, dass ein router automatisch verbindet, wenn die verbindung getrennt wurde...wenn man ne flatrate hat...

Zitat

PS: wie komm ich zu den BASIC SETTINGS!?!?


Vielleicht ham die das Web-Interface bei Netgear geändert, habe selbst einen FM114P, aber ansonsten...RTFM... vielleicht stehts da drin...
Wenn das Teil neu, oder frisch resetet ist, dann solltest Du bei Netgear mit folgenden Daten reinkommen:

IP-Adresse:
192.168.0.1

benutzer:
admin

passwort:
password

Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 15. Oktober 2003 - 22:45

0

#5 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Oktober 2003 - 04:47

Ist das DSL Modem in deiner nähe? Wenn ja, dann hast du die Lösung direkt bei dir.

Beende einfach sämtliche Transfers vom / ins Internet und zieh einfach das Kabel vom Splitter aus deinem Modem.

So wird das bei mir schon seit einer Ewigkeit gemacht. Ist die einfachste Lösung. Es schadet deinem Modem nicht, ebenso wenig deiner Leitung etc. pp.
0

#6 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2003 - 08:20

@deepthought2

es ist neu und habe es probiert ich komme tatsächlich mit der genannten ip adresse in die settings.

@Rene Hennig

ja es ist in meiner nähe!!!
an eine ähnlich lösung hatte ich auch gedacht: wie wäre es wenn ich die stromversorgung vom modem und router an die gleiche steckdosenleiste mit an/aus schalter stecke und dann jeweils immer an bzw aus schalte!!!!

hätte das irgendwie schlechte auswirkungen auf modem/router?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#7 _pitschnass_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2003 - 09:37

Hallo,

habe den gleichen Router. Allerdings mit einer Flatrate... Das ständige an und abschalten des DSL-Modems würde ich nicht empfehlen, da das Modem jedesmal sich mit der Gegenstelle neu syncronisieren muss. Dies dauert zum einen jedesmal ein paar Minuten und sollte es mal nicht klappen... kannst du auch nicht in das Internet... Du kannst für die Idle Time auch eine kürzere Zeit einstellen z.B. 3 Minuten (natürlich geht auch 1 Minute aber wenn man mal was auf einer Seite sucht oder lesen will ist das doch zu kurz). Wenn dein Computer und Laptop ausgeschaltet sind findet auch kein Zugriff auf das Internet (Router) mehr statt, da beide die Netzwerksverbindung getrennt haben. Nach der eingestellten Zeit trennt der Router die Verbindung... Als Flatrate benutze ich Tiscali DSL-Flat für 15,90 Euro. Für Surfen, E-Mail, usw. ein guter Preis... besser als ständig auf seine 100 Stunden schauen zu müssen...

Ich hoffe das dir damit geholfen ist... :angry:

Gruss

Pit Schnass
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. Oktober 2003 - 10:19

da du dsl hast kannst du doch mit dem router so verfahren wie mit einer dsl dfü verbindung. wenn du ins internet willst, gehst du kurz auf den router und verbindest wenn du wieder raus willst, gehst du auf den router und trennst. dazu musst du nur auto dial up deaktivieren. kottigiert mich wenn ich hiermit falsch liege aber bei meinem smc router wäre das theoretisch möglich. aber ich brauche das nicht, da ich für meinen internetzugang über kabelmodem nichtmal benutzername eingeben muss.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#9 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Oktober 2003 - 21:53

Mhh ... Also dem Router bzw. dem Modem macht es nichts aus wenn sie an und ausgeschaltet werden.

Also bei mir dauert das Synchronisieren ein paar wenige Sekunden. Höchstens 30 sek. Dann brauch mein Router noch ca. 2 - 5 Sek. und schon bin Online.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0