WinFuture-Forum.de: Vista 5219 Ruckelt, Auch Maus ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 5219 Ruckelt, Auch Maus !


#1 Mitglied ist offline   DJBeatMaster 

geschrieben 24. September 2005 - 12:05

Hi !
Mein Vista Build 5219 ruckelt total, selbst wenn ich mit der Maus ueber den Bildschrim fahre (normale Geschwindigkeit) ruckelt der Mauszeiger. Vista ist total lahm. Arbeiten etc. unmöglich.
Wer weiss Abhilfe ?

Mein System:
AMD Athlon XP 1800+ (1533 MHz), FSB 133
768 MB Ram (DDR)
Epox 8KHA+ mit VIA KT266a Chipsatz
NVidia GeForce 4 Ti4200 mit 64 MB Speicher

Was kann ich probieren ?
Welche Treiber sollte ich installieren etc ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
DJBeatMaster
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2005 - 12:15

Die Lösung ist ganz einfach. Die ressourcenfressende, nicht optimierte Beta 5219 von Vista frisst dein System komplett auf. Dein PC ist zu langsam.
PC Professionell empfiehlt einen Rechner mit 3 GhZ um Vista flüssig betreiben zu können.

Du kannst natürlich auch versuchen, alle grafischen Effekte, Hintergrunddienste, und anderes Zeugs zu deaktivieren, um Vista zu beschleunigen.
Ich selber habe diese Ressourcenvernichtnung noch nicht ausgetestet und werde es erst tun, wenn Aero in der Beta integriert ist.
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. September 2005 - 12:45

@_maggus_: Ich finde du wagst dich mit deiner "Problemanaylyse" recht weit aus dem Fenster, offensichtlich ohne selbst je getestet zu haben.

Auf der von DJBeatMaster beschriebenen Hardware sollte Windows Vista durchaus laufen, wenn auch sicher nicht mit berauschender Performance. Ein "Ruckeln" sollte aber sicher nicht sein, das muss anderen Gründe haben. Welche weiss ich leider auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 12:49

<_< würde aber schon behaubten das es am Rechner liegt.
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. September 2005 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 24.09.2005, 13:49)

<_< würde aber schon behaubten das es am Rechner liegt.

Ich weiss das der PDC Build 5219 auch auf aktuellen Notebooks recht problemlos läuft, die dürften wohl etwa ähnliche Hardware-Werte haben.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 24. September 2005 - 13:07

0

#6 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2005 - 13:03

kannst sogar recht haben. das mit dem Ruckeln kann natürlich auch mit den Grafikkartentreiber zusammen hängen.

Ps. habs aus dem Forum <_<
0

#7 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2005 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (DJBeatMaster: 24.09.2005, 13:05)

Hi !
Mein Vista Build 5219 ruckelt total, selbst wenn ich mit der Maus ueber den Bildschrim fahre (normale Geschwindigkeit) ruckelt der Mauszeiger. Vista ist total lahm. Arbeiten etc. unmöglich.
Wer weiss Abhilfe ?

Mein System:
AMD Athlon XP 1800+ (1533 MHz), FSB 133
768 MB Ram (DDR)
Epox 8KHA+ mit VIA KT266a Chipsatz
NVidia GeForce 4 Ti4200 mit 64 MB Speicher

Was kann ich probieren ?
Welche Treiber sollte ich installieren etc ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
DJBeatMaster


Oh Gott Vista ruckelt... :imao: man, es is ne beta... <_<
außerdem gibt dein rechner nicht wirklich viel her, zumindest nicht für Vista... :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   DJBeatMaster 

geschrieben 24. September 2005 - 13:30

manchmal, aber auch nur manchmal ruckelt gar nix... da laeuft es für einige Sekunden flüssig. Mauspfeil ruckelt nicht und Programme oder Fenster lassen sich fix öffnen und verschieben etc, aber wie gesagt nach ein paar sekunden ist dann wieder alles vorbei und die ruckelei geht weiter ;)
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2005 - 13:58

@swissboy : Wie Vista auf einem Notebook laufen soll, ist mir ein Rätsel. Schau dir doch einfach mal die Anzahl der Hintergrunddienste an, die hat sich im Vergleich zu XP SP2 verdoppelt. Sicherlich werden viele wieder wegfallen, was ich auch hoffe, aber mit weniger als 2 Ghz läuft der Ressourcenfresser eben nur Halbgas.

Ich denke, die Redakteure der PC Pro als auch der PC Praxis lügen nicht nach Strich und Faden, oder? Außerdem könnte es am etwas knapp bemessenen RAM von 768 liegen, denn ein Memory Leak wäre ja in der aktuellen Entwicklungsphase recht naheliegend.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 24. September 2005 - 14:00

0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. September 2005 - 14:23

@_maggus_: Ich wäre einfach vorsichtig mit solchen Behauptungen ohne es selber getestet zu haben. Sicher ist ein schnellerer Prozessor und mehr RAM besser, das heisst aber noch lange nicht das ein 3 GHz Prozessor die Minimalanforderung für einen einigermassen flüssigen Betrieb darstellt.
Wie weiter oben schon erwähnt: Ich weiss das der PDC Build 5219 auch auf aktuellen Notebooks recht problemlos läuft, die dürften wohl etwa ähnliche Hardware-Werte wie die von DJBeatMaster haben.

Möglich ist das z.B. auch durchaus ein Grafiktreiber-Problem (wie zippostar schon schrieb) oder schlicht falsche oder ungeeignete Einstellungen für sein "Maus-Ruckel-Problem" verantwortlich sind.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 24. September 2005 - 14:24

0

#11 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 24. September 2005 - 14:42

also ich habe einen amd 3200+ der runtergetaktet ist auf nivau eines amd 1900+ bis 2000+
512 mb ram und ner ati 9200se
und bei mir läuft bestens


und @_maggus_ und die anzahl der hintergrundprozesse hat nichts mit der geschwindigkeit des gesamtsystems zu tun

denn viel von denen werden erst aktiv wenn sie benutzt werden solange verbrauchen sie gar keine rechenleistung bestes beispiel dafür ist die fehlerberichterstattung
0

#12 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 19:38

Habe ebenfalls das Problem das Vista ein einziges ruckeln ist.

Zum System:
AMD 2800+ (2,2GhZ)
2x 512 DDR
GeForce FX 5200
80 GB

Wenn ich in der Info-File etwas lesen von

Requirements.....: CPU: 1.5GHz+ / RAM: 512MB+ / HDD: 6gb+

frage ich mich, wie das mit den minimum-Werten auch nur halbwegs laufen soll.
0

#13 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 10. November 2005 - 11:49

das hat nichts mit eurem system zu tun ich selber habe nur ein athlon 1800+ und 512MB ddr ram und bei mir läuft vista absolut normal kein ruckeln es seiden ich versuche die glaßeffekte einzuschalten dann geht nichts mehr hängt selbst mein mauspfeil aber das liegt auch net an meiner grakka gf6800, sondern an einem bug.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#14 Mitglied ist offline   Ramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. November 2005 - 14:41

PC-Welt

Du grigst Vista auch mit deinen System zum laufen steht da oben ach drin.
Du könntest ja Build 5231 auf deinen System installiern wenn du Beta tester oder MSDN abonent bist.
Vieleicht ist der fehler ja da behoben.
0

#15 Mitglied ist offline   iceblock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 23:01

in den früheren Vista Builds (darunter auch 5219 und 5270) ist ein Bug, der scheinbar bei ganz bestimmten Komponenten ein Ruckeln verursacht. Schuld daran hat nicht die Geschwindigkeit der Komponenten sondern ein Fehler von Vista.
Es nutzt nur ca. im Sekundenzyklus kurz die Hardware und die restliche Sekunde über ist der PC komplett im Leerlauf.
Als bei meinem System mal der Browser durch einen Zufall abgestürzt ist, lief das System bis zum Neustart total flüssig, und ich hatte damals eine Nvidia Geforce 4MX 440!!!!

Also die Lösung des Problems: irgendwas zum Absturz bringen :)

Typisch Windows würde ich sagen... ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0