WinFuture-Forum.de: Cpu Probleme Vermutlich Dringend Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cpu Probleme Vermutlich Dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   d-mix444 

  geschrieben 23. September 2005 - 19:11

hallo ich brauche dringende hilfe ich habe mir ein AMD athlon 64 300+ bestellt und ein Abit AV 8 erd3 dazu hab es einngebaut kabel alle angeschloßenb und nun macht mein pc mega laute geräusche (wie eine polizeisirene ) wer kann mir da helfen bitte meldet euch schnell e mail an [email protected]
oder hier in das forum danke vorab
MFG Dennis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2005 - 19:49

Denke mal, das ist eine Warnmeldung und in der Anleitung zum Board sollten die Warnmeldungen dokumentiert sein.

Oft vorkommende Möglichkeiten, eine Karte oder ein Speicherbaustein sitzt nicht richtig im Slot, der zweite Stromanschluß für die Grafikkarte (falls vorhanden) ist nicht angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 23. September 2005 - 19:49

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2005 - 20:29

Vielleicht kommen die Geräusche von einem Lüfter, der kaput ist oder irgendwo schleift.
0

#4 Mitglied ist offline   d-mix444 

  geschrieben 24. September 2005 - 08:06

Hallo ich habe jetzt das Bios geupdatet und alles Treiber soweit installiert, jedoch wenn ich mitten im Windows bin kommt diese warnmeldung wieder und meine Guru clock zeigt Warning an. Der macht geräusche wie polizei sirene
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2005 - 08:27

@d-mix444:

Zeigt diese Guru Clock nicht auch an, weswegen eine Warnung zu hören ist?

So wie Du das beschreibst, tippe ich fast auf Überhitzung der CPU oder einer der Spannungen befindet außerhalb der Toleranz. Kann aber auch sein, dass die Grenzwerte für die Temperaturüberwachung zu niedrig eingestellt sind.

@burning-joe:

Stimmt, an die Drezahlüberwachung der Lüfter hatte ich jetzt garnicht gedacht. Die könnte natürlich auch so eine Warnung erzeugen, wenn die Drezahl zu niedrig ist/wird oder das Tachosignal des Lüfters unsauber ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. September 2005 - 08:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. September 2005 - 08:46

Hmm, hat das das Mobo ein Award Bios?

Eventuell könnte es dieser Fehlercode sein:
hoher Ton / tiefer Ton abwechselnd --- CPU Fehler

Eventuell ist auch der Lüfter nicht richtig angeschlossen oder wird nicht erkannt.
lG Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0