WinFuture-Forum.de: Usb Stick Unter Windows 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Stick Unter Windows 2000 USB-Stick unter 2000: keine Datenspeich

#1 Mitglied ist offline   truckerj 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 03

geschrieben 15. Oktober 2003 - 11:48

Hallo erstmal,

ich habe hier das System Windows 2000.
Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich den USB-Stick einstecke erkennt ihn windows korrekt und bindet ihn als Wechselplattenmedium ein. Nun will ich direkt einen Download aus dem Netz drauf speichern, das macht win soweit.
Das Problem: Ich gehe dann auf Hardware sicher entfernen und ziehe ihn raus, windows stürzt augenscheinlich ab und zuhause bei XP merk ich das keine Daten gespeichert wurden. Bei XP gehts auch so.
Was mache ich falsch, wo liegen die Fehler?!

edit: Gleich danach stürzt 200 einfach ab!
PS Ich bin nicht Admin sondern verwende das System nur!

Dieser Beitrag wurde von truckerj bearbeitet: 15. Oktober 2003 - 11:56

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Oktober 2003 - 13:20

Zitat (truckerj: 15.10.2003, 12:48)

Hallo erstmal,

ich habe hier das System Windows 2000.
Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich den USB-Stick einstecke erkennt ihn windows korrekt und bindet ihn als Wechselplattenmedium ein. Nun will ich direkt einen Download aus dem Netz drauf speichern, das macht win soweit.
Das Problem: Ich gehe dann auf Hardware sicher entfernen und ziehe ihn raus, windows stürzt augenscheinlich ab und zuhause bei XP merk ich das keine Daten gespeichert wurden. Bei XP gehts auch so.
Was mache ich falsch, wo liegen die Fehler?!

edit: Gleich danach stürzt 200 einfach ab!
PS Ich bin nicht Admin sondern verwende das System nur!

WIE stürzt es denn ab? Kommt ein Bluescreen oder eine Fehlermeldung oder startet der PC einfach neu?
0

#3 Mitglied ist offline   truckerj 

geschrieben 15. Oktober 2003 - 13:22

das system stürzt einfach ab ohne bsod oder ähnlichem. Es folgt einfach ein reboot ohne hinweis, bei herausziehen ohne sicheres entfernen folgt ein hinweis das system müsse rebootet werden und dann führt das 00 auch durch. ich verwende windows 2000 sp4
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Oktober 2003 - 14:37

Ohne Fehlermeldung können wir da sicher wenig sagen. Gehe mal rechte Maustaste --> Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> erweitert --> Systemstart und Systemfehler --> Eigenschaften --> Hackerl weg bei Automatisch neustarten.
Jetzt bring den PC wieder zum abstürtzen :D und schreibe die Fehlermeldung hier rein.

Oder hast du den Stick schon mal in einem anderen Port angesteckt oder mal den USB-Treiber neuinstalliert?
0

#5 Mitglied ist offline   truckerj 

geschrieben 16. Oktober 2003 - 10:54

Also das problem ist einfach, dass es scheint das auf dem stick daten gespeichert werden aber dann sich der pc beim rausnehmen des sticks einfach deaktiviert und neu bootet.
Wie gesagt, ich kann die obige Option nicht umdefinieren deshalb ergibt sich das problem das er bei fehlern neu startet. kann ich das nicht irgendwie anders regeln? Auch wenn ich was auf dem stick save und dann runterfahre/neustarte bleiben keine Daten auf dem Stick enthalten.

Dieser Beitrag wurde von truckerj bearbeitet: 16. Oktober 2003 - 11:14

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0