WinFuture-Forum.de: Lüftersteuerung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lüftersteuerung!

#16 Mitglied ist offline   Hannös 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. September 02

geschrieben 26. Oktober 2003 - 02:57

Zitat (Override: 17.10.2003, 10:11)

Zitat (Cirrius: 16.10.2003, 21:22)

hmm, wasserkühlung kombiniert mit großem passiven Radiator... das wäre wohl das beste in sachen lautstärke...

Naja, bei einen Barbone ist das eher schwer. Dennoch sollten Interresenten sich mal DIESEN Artikel ansehen. Dort wird beschrieben wie man eine Wakü in einen Barone rein bringt. Auf jeden Fall sehr interresant.

Alter die seite ist genial!!! echt klasse beschreibung!!

Doch das ist mir dann schon ein bischen zuviel aufwand!! Obwohl reizen würde mich das schon!! ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 26. Oktober 2003 - 17:23

Zitat (Hannös: 26.10.2003, 03:57)

Alter die seite ist genial!!! echt klasse beschreibung!!

Doch das ist mir dann schon ein bischen zuviel aufwand!! Obwohl reizen würde mich das schon!! ;)

Ja die Seite ist schon eine große Klasse.

Naja, sowiel Aufwand ist das auch nicht. Meine Wakü einbauen war auch nicht weniger Arbeit, aber natürlich ist man bei einem Barbone sehr auf den Platz beschränkt. Wäre aber Spitze so ein Barbone mit Wakü. ;)
Aber der Micro Radi (80mm) ist wirklich viel zu schwach um Cpu und Graka anständig zu kühlen, daher müsste man sich einen größeren Radi auf das Barbone Dach montieren. Dennoch wirklich geiler Artikel, hab mich selbst gewundert.

PS: Aber die selbstgemachte Front sieht hässlich aus. ;)

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 26. Oktober 2003 - 17:23

0

#18 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 26. Oktober 2003 - 19:18

Das Problem liegt an den Lüftern. Den sobald der Motor weniger leistung als benötigt bekommt, surrt er los um mit seiner Kraft den Lüfter in Bewegung zu bringen obwohl die Leistung nicht aussreicht.

Dies geschieht allerdings nur bei "schlechten" lüftern. Normale wie Pabst oder Yast laufen auch mit weniger Leistung. Allerdings auch nur wenn die ne allgemein hohe Umdrehungsgeschwindigkeit haben.

Bei Artic Cooling Fan oder anderen "langsam" drehenden Lüftern reicht schon die hälte der Leistung nicht mehr aus um den Lüfter im Gang zu halten - sind dennoch leise - also Knurren nicht bieten dafür keine Kühlerleistung mehr *g*
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0