WinFuture-Forum.de: Problem Mit Access 200 Seit Sql Server 2000 Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Access 200 Seit Sql Server 2000 Installiert


#1 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. September 2005 - 11:41

Hallo an alle,

ich habe ein Problem, das mich schon seit Tagen beschäftigt, ich aber absolut keine Lösung dafür finde. Ich habe hier einen Windows 2000 Server (SP4), auf dem vor einer Woche ein SQL Server 2000 (SP 4a) installiert wurde.
Seit der Installation des SQL Servers kann ich eine wichtige Access Datenbank nicht mehr mit Access öffnen (Access 2000, Office 2000 SP3). Es erscheint beim Start und beim Klicken auf die Buttons folgende Fehlermeldung:

"Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck beim Anzeigen eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Fehler beim Zugriff auf die Datei. Die Netzwerkverbindung wurde möglicherweise getrennt.

*Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion, noch [Ereignisprozedur] zurück.

*Beim Auswerten einer Fuktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf "

Die Rechner können alle nach wie vor auf den Server zugreifen und es gibt sonst keine Probleme. An der Datenbank wurde nichts verändert. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

Aldaris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 23. September 2005 - 12:03

Hallo, ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem aber versuch doch mal Office zu reparieren, warscheilich hat der Installer des SQL-Servers mist gebaut.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. September 2005 - 12:27

Danke für die schnelle Antwort!

Leider hat es nicht geklappt. Hat jemand noch eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0