Vor einigen Tagen habe ich auf der Lan meinen W2k3 Server als DNS und Intranet System laufen gehabt wa soweit wunderbar funktionierte. Als ich während der Lan langeweile hatte beschloß ich ich könnt eigentlich noch nen Streaming Server daraus machen so brauch ich für den Beamer nich noch nen zusätzlichen Rechner, nun stellte ich fest das der Streaming Server nur WMV Format unterstützt - kein Avi, DivX oder Mpeg. Da die Unterstützung ja eigentlich nur Plugins sind wollt ich wissen ob man für genannte Formate welche findet. Google war bisher nich besonders hilfreich.
Außerdem noch ne Frage - ich find euer XP Servicepack wunderbar, wirds sowas auch für W2k3 geben?
Seite 1 von 1
Media Streaming
Anzeige
geschrieben 15. Oktober 2003 - 18:01
also ich wage mcih noch daran zu erinnern, das man bei dem converter für windows media auch benutzerdefinierte voreinstllung für den codec nehmen konnten
dadurch hatte ich bei mir z.B. einen divx encoder gebaut.
(ich hoffe ich sage nun ncihts falsches, aber ich meine dies getan zu haben
)
vielleicht geht das ja auch mit dem Stream Server (hab kein Win2k3 zur hand, daher kann ich es nicht nachgucken.
dadurch hatte ich bei mir z.B. einen divx encoder gebaut.
(ich hoffe ich sage nun ncihts falsches, aber ich meine dies getan zu haben
vielleicht geht das ja auch mit dem Stream Server (hab kein Win2k3 zur hand, daher kann ich es nicht nachgucken.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten