WinFuture-Forum.de: Guild Wars Vs. World Of Warcraft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Guild Wars Vs. World Of Warcraft was würdet ihr kaufen?

Umfrage: Guild Wars Vs. World Of Warcraft (70 Mitglieder haben abgestimmt)

Guild Wars oder World of Warcraft

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 30. September 2005 - 22:18

Ich hab zwar nie WOW gespielt aber meine wahl fällt trotzdem auf GW.
:cool:

Und zwar aus ein paar einfachen gründen. ;)

1. Die Kosten (wenn WOW nix kosten würde wär ich sicher schon mal in dem spiel gelandet
2. Die Grafik. Ich könnt zwar mit der Comicgrafik von WOW leben mir gefällt jedoch die von GW viel Besser
3. Ist der Support bei Gw einfach fantastisch.

Das wärs dann mal. Ich werde alle mmorpg's unterstützen die nix kosten im monat. Und es soll sich jetzt bitte keiner melden und wieder rausdröhnen das mmorpg sei. Is mir ganz klar. Trotzdem gehört es zum Teil in diese Sparte. Und wer weis was mit den Add-ons noch alles kommt ;)
0

Anzeige

#17 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2005 - 07:05

Zitat

3. Ist der Support bei Gw einfach fantastisch.

kannst du das genauer erläutern?
0

#18 Mitglied ist offline   L1an 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 01. Oktober 2005 - 07:09

also ich habe mir WoW gekauft und bleibe dabei, gibt es eigentlich eine möglichkeit GW probe zu spielen?
0

#19 Mitglied ist offline   ndeboss 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 05

geschrieben 02. Oktober 2005 - 10:02

also ich besitze auch gw :D aber das problem war als ich acc erstellt habe, mit der email gings nicht mer beim einlogen email konnte nicht erkannt werden, und neuen acc kann ich auch nicht mer erstellen so was dummes
0

#20 Mitglied ist offline   d4rkside 

• Beigetreten: 29. Dezember 03

geschrieben 02. Oktober 2005 - 10:20

ich spiel wow und hatte auch gw und kann sagen sie sind nicht vergleichbar gw ist kein richtiges mmorpg wow ist einfach viel größer..... gibts in gw 80 mann schlachten?! ich glaube nicht..... gw ist halt so ein bisschen mmorpg.. aber kein richtiges und das sagt euch jeder der ein richtige mm... zockt wie daoc oder eq2 oder was weiß ich :D gw hat ne schöne grafik das stimmt aber das wars auch shcon :D und hier mit eurem pvp kram wäre bei wow nicht so... es gibt pvp server ratet mal was da am meisten gemacht wird :D also das ist shcon mal ächerlich ausserdem gibt es ja auch pvp quests... na ja mfg
0

#21 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 02. Oktober 2005 - 11:15

Ich habe jetzt 800 Spielstunden GW hinter mir und kann sagen das es das erste Spiel war das mich so lange begeistert hat (und immer noch Spass macht). Die Storyline ist sehr gut, man hat massig viele verschiedene Spielmöglichkeiten. Es gibt zwar (bis Kapitel 2 zumindest) nur Menschen als spielbare Charaktere, die 6 Klassen allerdings mit jeweils ca. 75 Skills ergeben fast unendlich viele Kombinationen was die Angriffe angeht, auch weil man pro Charakter zwei Klassen wählen kann. Es macht immer wieder Spass neue Kombinationen auszuprobieren, gerade gestern habe ich 2 Stunden damit verbracht und es war amüsant zu sehen was dabei so rauskommt. Was es bei Guild Wars nicht gibt sind Über-Angriffe, Über-Waffen und Über-Chars, und das ist auch gut so, denn dadurch findet man niemanden der wirklich unbesiegbar ist. Dort ist reine Strategie und vor allem Teamplay gefragt, und das macht es auch spannend. Trotzdem findet man viele verschiedene Waffen, Extras, und auch sehr anspruchsvolle Quests.

Das die Grafik der Hammer ist wurde ja schon gesagt, ich konnte da den direkten Vergleich mit WOW machen und das Letztere kann einpacken. Vor allem sehr viele Details, wenn man die Spielwelt erkundet findet man selbst nach Wochen des Spielens immer wieder neue fantastisch erstellte Orte. Zwar ist das Spielgebiet von GW längst nicht so gross wie das von WOW, allerdings läuft man dafür auch nicht stundenlang gelangweilt rum bis man etwas oder jemanden findet. Und langweilig wird einem sowieso nicht weil immer wieder Feinde auftauchen die einem das Leben schwer machen (und manchmal dann auch den goldenen [=seltenen] Gegenstand droppen auf den man schon sooo lange gewartet hat, juhuuu!).

Der Support ist auch 1a, und zwar aus genau dem Grund das die Programmierer direkt mit den Spielern und der Community in Kontakt stehen. Sie spielen mit, sie kommunizieren mit den anderen Spielern, und es werden ein Mal pro Woche (manchmal mit ein paar Pausen) Interviews von den Fansites an die Entwickler gestellt. Vorschläge gehen direkt in das Spiel ein wenn machbar und allgemein erwünscht, Kritik wird gerne angenommen, Fehler werden sehr schnell korrigiert (manchmal nach Stunden), und die Programmierer geben sich sehr Mühe das Spiel ausgegelichen zu halten. Beispiel: Es hatten sich in letzter Zeit in den PvP-Kämpfen verschiedene Angriffskombinationen gebildet die nur schwer zu besiegen waren. ArenaNet hat daraufhin ein Ballancing-Update vorgenommen, verschiedene Skills angepasst, und dadurch das Spiel ausgeglichener gemacht. Ärgern sich da verschiedene Gilden jetzt weil sie ihre Kombos nicht mehr machen können? Nur wenn sie dumm sind und keine neuen Taktiken finden.

Der Preis wurde auch erwähnt. Tja... kostnix! Ich spiele jetzt schon 5 Monate, habe also im Vergleich zu WOW ca. 50 Euro gespart, mit anderen Worten: das Kapitel 2 bekomme ich umsonst! Aber auch so bekommt der Spieler was für sein Geld. Vor kurzem wurde das Sorrow Furnace Update aufgespielt (aufgespielt ist gut, dank Streaming Technologie ist so etwas transparent, man lädt wie immer das Spiel und Ups, neuer Inhalt!). Zwei neue sehr grosse Gebiete, jede Menge neue Quests, Waffen, Bosse. Und das für 0 Cent.

So viel zu dem was das Spiel hat. Was es nicht hat? Naja, viele Spieler wünschen sich mehr Rollenspiel-Elemente. Auch das wurde allerdings im Feedback schon erwähnt, und ArenaNet macht sich sorgfältig Gedanken darüber. Auch könnte das Spiel ein besseres System für den Handel gebrauchen, ein einfacher Handels-Channel ist nicht genug. Auch da hat ArenaNet verkündet das es in Zukunft ein Auktionshaus geben wird. Kostenlos, versteht sich, keiner wird für Verbesserungen im Spiel zahlen müssen, nur für neuen Spielinhalt an sich (= Kapitel 2). Was viele Spieler auch bemängeln sind die Instanzen. Während der Missionen hat man die Karte für sich (und seine Gruppe), andere Gruppen sind dort nicht aufzufinden. Ich persönlich finde das gut, und wenn ich mich mit mehr Leuten umgeben will gehe ich in einen der unzähligen Aussenposten oder die Städte, und gut ist.

So, fehlt etwas? Wahrscheinlich, aber man verliert so leicht den Überblick bei so etwas. WOW habe ich übrigens noch nicht gespielt, nur mal angeschaut bei einem Freund. Es sah tatsächlich recht interessant aus... aber so weit bin ich noch nicht das ich eine Firma bereichere die es nicht nötig hat und trotzdem so unverschämte Preis macht. Mal sehen... 5.000.000 Kopien WOW verkauft... á 45 Euro... macht 225.000.000.... plus sagen wir 2.000.000 Spieler á 13 Euro á 6 Monate... 156.000.000. Macht 380 Millionen. Pfui. Und wieso soll ich für 6 Monate spielen 120 Euro blechen?

Guild Wars.... 45x1 = 45... x 5 Monate = 45 !! Bei derzeit über 1.000.000 verkauften Kopien (dieser Tage veröffentlicht).... tja, irgendwie geht es doch, sonst würde es nicht gehen, was ? :D
0

#22 _Benjamin_

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:02

@:Islander 380 Millionen - 300 Millionen abzug für Serverkosten, Standleitungen, Technischne Wartungsarbeiten usw usw usw ... denkste Blizzard kann sowas aus eigener Tasche Bezahlen?
0

#23 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 03. Oktober 2005 - 16:15

Natürlich darf man nicht vergessen das bei WOW Blizzard Serverkosten und das ganze zeugs zahlen muss.

ABER Guild Wars hats ja auch geschafft. Natürlich kommt es (zumindest jetzt noch nicht^^) an die vielfalt der rollenspielelemte von WOW ran. Aber ich bin zuversichtlich das sich da noch einiges tun wird.

Wie bereits erwähnt wurde kommen ja add-ons mit neuen spielinhalten und natürlich die kostenlosen updates. Zu den Items kann ich sagen: es ist GUT das es keine Über-items gibt. So muss man nicht ewig monsterkillen um mit den anderen Spielern mitzuhalten.

Also mal sehen was die Zukunft noch so bringt
0

#24 Mitglied ist offline   Bad Soul 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 06

geschrieben 26. August 2006 - 11:37

ich mein die grundidee ist zwar von wow aber ich find gw schon von der grafik her besser (nich so komisch comic mäßig), außerdem is es besser das es gebühren frei ist

das einzigste wo wow doch besser ist, ist das es weniger verbugt ist aber sonst ist gw auf jeden besser
0

#25 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 26. August 2006 - 11:54

*Gelesen und stark Kopfschüttel*

Man sollte sich etwas mehr mit den Spielen befassen. Man kann die Spiele aber unter KEINEN Umständen vergleichen! Werde aber einen Teufel tun und schon wieder alle Punkte auflisten. Die Kosten für WoW sind schon nicht ganz unberechtigt, auch wenn man 2, 3€ heruntergehen könnte.
0

#26 __maggus__

geschrieben 26. August 2006 - 12:16

Sicher geht es 2-3 € günstiger, wenn man bedenkt, was für ein Heidengeld Blizz mit WoW macht ;(

Ich bezahle das Spiel auch alle 3 Monate, und ich finds geil ;(

BTW: Schon wieder ein geschändeter Topic ^^
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0