WinFuture-Forum.de: Probleme M. Mediaplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme M. Mediaplayer


#1 Mitglied ist offline   Steamkill 

  geschrieben 22. September 2005 - 18:17

Sers Leude!
Ich brauche bei folgendem Problem Hilfe, da ich absolut nicht weiter komme!

Es ist mir nicht mehr möglich Videodateien, egal ob avi., mpg oder sonstiges mit dem Mediaplayer wieder zu geben. Sollte ich es versuchen, versucht der Medaiaplayer zwar die Verbindung zum Medium aufzunehmen,
jedoch schnellte die CPU Auslastung hoch bis auf 100 % und irgentwann geht garnix mehr und ein Neustart wird nötig. Auch Updates haben nichts gebracht, selbst nach einem neuen aufspielen von XP.
Auch bei der verwendung von Realplayer, oder PowerDVD das gleiche Spiel.
Lediglich mit MP3 und Audiodateien funktioniert es tadellos. :D

Engine:
Athlon XP 2500
1 GB Spieicher DDR
GForce 6600 Gt

Bin für jeden Tip dankbar ! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. September 2005 - 18:20

Versuche die richtigen Codecs für die Dateien zu bekommen. Ansonsten vielleicht ein Update WMP 10.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Steamkill 

geschrieben 22. September 2005 - 20:25

Habs versucht, Update ohne Erfolg und mit Mediaplayer 10 das gleiche in Grün :D
Winamp 5 schafft es zwar den Ton wieder zu geben, jedoch auch hier kein Bild und nach ner weile hängt er fest. Prozessorauslastung wieder bei 100 %.

Weis nicht mehr weiter, da ich dieses Problem noch nie hatte.
Kann es an etwas anderem liegen? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. September 2005 - 20:39

Versuche mal hier die Codecs herunterzuladen, die Du brauchst.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. September 2005 - 20:41

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Steamkill 

geschrieben 22. September 2005 - 21:59

Sorry auch mit den Codecs funktioniert es nicht.
Ich hab es nun auch mit anderen Player z.B. rein für Videowiedergabe (zoomplayer) versucht.
Nichts, absolut nichts, der gleiche Mist !!!

MP3 und Audio funtzt einwandfrei aber so wie man einen Clip öffnen bzw. abspielen will, läuft der Rechner wie in Zeitlupe, Auslatung geht hoch und es hilt nur ein Neustart.
Selbst Systemwiederherstellung bringt nichts. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 22. September 2005 - 22:17

probier doch mal VideoLan
der hat seine eigenen codecs
sonnst liegts vll an der graka hardwarebeschleunigung
0

#7 Mitglied ist offline   Steamkill 

geschrieben 23. September 2005 - 11:49

So erst mal danke für die ganzen Tip´s !
Ich hab alles versucht egal ob Update, Codecs, Harswarebeschleunigung usw.
nichts ist passiert und ich resigniere langsam aber sicher!
Nicht einmal Clips in oder aus dem Internet funktionieren noch !?

nun ja werd ich mit dem hören von MP3 oder Audiofiles zufrieden geben müssen
oder auf den goldenen Tip warten müssen.
;)
0

#8 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2005 - 11:52

evtl. liegt es an den graka-treibern? da schonmal was versucht? ansonsten schlag ich mal wieder "format c:" vor.

mfg
b4
0

#9 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 12:13

Grafikkarten Treiber kontrollieren evtl. auch mal ne ältere Version testen.
Ansonsten mal von PowerDVD auch mal die System Diagnostic aufrufen und schaun was die sagt...
0

#10 Mitglied ist offline   Steamkill 

geschrieben 23. September 2005 - 13:44

Thanks !!! :D
Der Grafikartentreiber war es!
Ich hatte den neusten Nvida auf der Festplatte, den hab ich deinstalliert und den alten
der bei der Karte dabei war aufgespielt.
Siehe da es funtzt wieder!!! :D

Wer kommt denn auf so etwas, da muss Nvidia aber noch was tun oder :D
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2005 - 15:23

Na am Treiber liegts mit Sicherheit nicht. Ich beutze den 78.01 und Videos funzen bei mir tadellos. Das Problem liegt bei Dir woanders. Beta Treiber benutzt Du nicht zufällig oder doch?

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 23. September 2005 - 15:24

0

#12 Mitglied ist offline   Steamkill 

geschrieben 23. September 2005 - 19:24

Ich habe vor kurzem den neusten Treiber von der NVIDIA Homepage runtergeladen (kein Beta) und installiert und seit dem hatte ich auch diese Probleme!
Nach der deinstallation des Treibers und der Insatallation des Treibers : 7.1.8.4 vom 24.02.2005
läuft es wieder wie geschmiert.
Um sicher zu gehen, habe ich erneut das Update gemacht und prompt war wieder schicht im schacht.
Alten Treiber wieder rauf und gut ist es!

Wäre selbst nie darauf gekommen, wie auch !?

Thnx nochmal ! :D
0

#13 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2005 - 19:43

Versuch es mal mit dem Mediaplayer Classic. Ich denke, der sollte Deine Videos abspielen. Auch eine Installation von PowerDVD könnte wohl das Problem lösen, auch für den MediaPlayer, da der Mediaplayer 10 von Haus aus keine Codecs mitbringt und zur Wiedergabe von Videos einen anderen installierten Player (bevorzugt PowerDVD) benötigt.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0