WinFuture-Forum.de: Partition Kann Nicht Angezeigt Werden!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Kann Nicht Angezeigt Werden!? F: ist "corrupt" oder "unreadable"

#1 Mitglied ist offline   marCmarC 

geschrieben 22. September 2005 - 17:10

Hi Leude ...

hab vorgestern mal nen registry cleaner von TuneUp2006 durchlaufen lassen und auf einmal poppt unten rechts ein kleiner Ballon auf der mir sagt das meine Partition F: auf einmal "corrupt" oder "unreadable" wäre.
Ich hab auch nen screenshot gemacht also wenn jemand den sreenshot sehn will dann soll er mich via icq (166177281) oder msn ([email protected]) anschreiben.
Weiss nich genau was ich machen soll aber wenn ich nun auf die Partition F: gehe dann seh ich .. naja .. NIX.

Vll könnt ihr mir helfen ...
Thx
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 22. September 2005 - 17:13

Lass mal chkdsk durchlaufen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   marCmarC 

geschrieben 22. September 2005 - 17:23

Danke ... ein Neustart ... chkdsk hat den Rest gemacht ... Partition is wieder da ...
Aber das mit CheckDisk is auch so ne Sache.
Das meldet sich bei JEDEM Neustart für die Partition F:, immer und immer wieder.
Geht so seit ca. 1-2 Monaten, hab mir aber nie was dabei gedacht weils immer das gleiche is und ja nix passiert ist.
Vll wisst ihr ma wieder warum das so is ;) ?!
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 22. September 2005 - 17:26

marCmarC sagte:

Vll wisst ihr ma wieder warum das so is

Weil chkdsk offenbar Inkonsistenzen des Dateisystems festgestellt hat und nun den Benutzer bittet, das zu überprüfen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   marCmarC 

geschrieben 22. September 2005 - 17:29

Ja danke das weiss ich auch ... ich kann lesen ...
Aber ich würd nur gern wissen warum das bei JEDEM Neustart wiederkommt.
Normalerweise wenn Chkdsk sich meldet läuft es durch und beim nächsten booten meldet es sich NICHT mehr.
Das is mein bisher ungelöstes Problem.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. September 2005 - 17:41

Registryeditor Unter:HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager in dem Eintrag "BootExecute" ändern in "Autocheck Autochk*"-> nur beim Absturz oder Autocheck Autochk /P *-> immer

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. September 2005 - 17:43

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   marCmarC 

geschrieben 22. September 2005 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.09.2005, 18:41)

Registryeditor Unter:HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager in dem Eintrag "BootExecute" ändern in "Autocheck Autochk*"-> nur beim Absturz oder Autocheck Autochk /P *-> immer

Heisst das ich ich soll den Eintrag "BootExecute" einfach in "Autocheck Autochk /P *" ändern wenn ichs immer habn will? Also so ersetzen wies das steht?
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. September 2005 - 17:55

Zitat

Heisst das ich ich soll den Eintrag "BootExecute" einfach in "Autocheck Autochk /P *" ändern wenn ichs immer habn will? Also so ersetzen wies das steht?
Nein! Doppelklick auf den Eintrag "BootExecute" und den Wert darin in Autocheck Autochk* oder Autocheck Autochk /P * ändern. Ich denke nach der Änderung musst Du einen Neustart machen. Naja würdest Du ja sowiso um zu schauen ob´s klappt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. September 2005 - 17:57

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0