WinFuture-Forum.de: Computer Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer Formatieren


#1 Mitglied ist offline   jewel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 22. September 2005 - 10:52

Ich versuche jetzt schon seit ewigkeiten meinen Computer platt zu machen aber nichts funktioniert. Ich hatte ME drauf und hab XP professional drauf instaliert und seitdem hab ich nur noch Probleme. Musste schon nach 2 Tagen 82 Viren und Würmer usw löschen. Das hat dann auch funktioniert nur haben sich welche in die Archivdateien gesetzt und die kann ich nicht löschen. Will jetzt also meine Festplatte komplett neu machen hab Starterdisk erstellt und mit der gestartet alles funktioniert, dann geh ich auf c: und dann format c: und dann kommt nur bad command or file name... Ich bin echt verzweifelt weil des teil mich irre macht und einfach nichts mehr richtig geht... Was kann ich denn machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 22. September 2005 - 10:56

Du kannst einfach von der XP Pro CD booten und denn formatieren.
Wichtig ist, dass du Service Pack II installierst und alle Sicherheitsupdates. Ein AV-Programm ist sicher auch von vorteil.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   jewel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 22. September 2005 - 11:01

Ich kann leider nicht von der CD aus booten. Funktioniert irgendwie net und ich weiß auch net wie ich des machen kann. Kenn mich mit dem ganzen halt garnet aus. Wie bitte installiere ich diesen Pack und so und was ist ein AV Programm. Sorry wenn die Fragen jetzt total dumm konnen aber ich hab ziemlich wenig erfahrung in sochen Sachen...
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. September 2005 - 11:04

Erstens musst du im Bios einstellen das er zuerst von CD booten soll.
Zweitens aktiviere einfach die automatischen Updates.
Drittens ist ein AV Programm ein Virenscanner.

Gruss Avnas

Ps. Es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten...
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2005 - 11:07

Von der CD booten:

Als erstes mußt du ins BIOS(Binary Input/Output System), das geht wie folgt.
Wenn du den Rechner startest mußt du(je nach Boardhersteller und Bios) ein paar mal auf F1, F2 oder Entf drücken, dann kommst du ins BIOS.
Dort kannst du die Bootreihenfolge umstellen, die sollte dann CDROM->HDD sein(wo genau das ist, ist von BIOS zu BIOS verschieden). Dann speichern und den Rechner neu starten - in der Regel mit F10!

Dann brauchst du die Windows-CD im Laufwerk, dann sollte von dieser gebootet werden.
Dort gehtst du durch die einzelnen Schritte und kannst dort auch vor der Installation formatieren lassen.

Wenn das System dann installiert ist, richtest du deine Internetverbindung ein, startest diese und gehst dann im InternetExplorer bei "Extras" auf "WindowsUpdate". Dort folgst du den Schritten und läßt dein System aktualisieren.

AV=AntiViren-Programm

Dazu ließt du am besten die als "Wichtig:..." markierten Threads im Sicherheitsforum.

HTH,
cheers,
ph030

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 22. September 2005 - 11:08

0

#6 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. September 2005 - 11:30

Also zuerst lädst du dir mal das ServicePack 2 von Microsoft runter, dann findest du hier auf Winfuture das UpdatePack, das lädst du dir auch noch gleich dazu.

Und wenn du das alles (von einem anderen Betriebssystem aus) runtergeladen hast, dann installierst du erst neu. Und erst wenn du alle ServicePacks und Updates installiert hast, stellst du eine Verbindung zum Internet her.

Denn wenn du jetzt einfach so wieder mit deinem neu installiertem XP online gehst (wo wahrscheinlich noch garkein ServicePack drauf ist), wirst du sofort wieder alle möglichen Würmer, Viren, etc bekommen.
lG Joe
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2005 - 11:36

Zitat

Denn wenn du jetzt einfach so wieder mit deinem neu installiertem XP online gehst (wo wahrscheinlich noch garkein ServicePack drauf ist), wirst du sofort wieder alle möglichen Würmer, Viren, etc bekommen.


Das ist, wenn man keine Zwischenstopps einlegt, relativ unwahrscheinlich ;)

Und von wegen via nem anderen OS runterladen, wenn sie keine Formatierung und Installation mit Win hinbekommt, wird sie sicherlich auch nicht fähig sein(no Offense!), das mit was anderem hinzubekommen.
Sicherlich ist das eine Überlegung wert, muss allerdings nicht sein und verkompliziert die Sache für einen Anfänger doch erheblich!

JM2C,
ph030
0

#8 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. September 2005 - 11:53

Ich will damit nur mal Blaster usw ansprechen. Die schwirren ja glaub ich auch noch durchs Netz und ohne SP hast du da in ner guten Minute schon dein Windows vermurkst.

Und das von einem anderen OS war jetzt garnicht so kompliziert gemeint. Man kann ja zB schnell mal zu nem Freund/Nachbarn/Schule gehen und sich das dort runterladen.
lG Joe
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. September 2005 - 12:04

Bezüglich Ersterem:
Kann ich von mir nicht behaupten, mein letzter Virus war zu Win3.11 Zeiten. Blaster, naja, vielleicht ein Argument, wo unerfahrene nicht mit klar kommen, gebe ich zu.

Zum Zweiten:
Geht natürlich auch, oder man bestraft M$ ein winziges bisschen und ordert sich gleich eine SP2-CD. Die letzten Updates "muss" man natürlich selbst ziehen.

Ist schon irgendwie schlecht, wenn man bei einem Update eines frischen Systems in Gefahr gerät, sich gleich wieder was einzufangen - in diesem Sinne ein netter Gruß nach Redmond ;)
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. September 2005 - 22:36

Hallo,
hier ein wenig Lesestoff zum Thema Bios:

http://www.gaijin.at/manbios.php#bios

http://www.bios-info.de/
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   gameshacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heusenstamm
  • Interessen:Linux, Turbo Pascal, Java programmieren<br />Lesen, Singen, Ministrant, Kinderbetreuen.

geschrieben 23. September 2005 - 22:43

Wegen einen guten AV-Programm google mal nach Antivir. Ist einer der ersten guten kostenlosen Virenscannern die ich kenne und die auch was bringen.
Linux Mandriva 512MB Ram DualCore 1,6 GHz
oder
Windows Vista 2 GB Ram DualCore 2,6 GHz
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. September 2005 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (gameshacker: 23.09.2005, 23:43)

Wegen einen guten AV-Programm google mal nach Antivir. Ist einer der ersten guten kostenlosen Virenscannern die ich kenne und die auch was bringen.

Na ja, ist, wie so vieles im Leben, Geschmacksache; meine erste Wahl bei einem Freeware AV-Sanner ist AVG. http://free.grisoft....2/lng/us/tpl/v5
AntiVir ist mir mit den Updates zu mühsam. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0