WinFuture-Forum.de: Kein Signal !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Signal !?


#1 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2003 - 16:09

Hi leutz,

ein freund hat sich nen neuen rechner gekauft, alles vormontiert auser Kühler.
Kühler Drauf, flat bildschrim (neu) ran und es kommt, kein signal.

is nen asrock k7s8x und nen xp 3000 mit ein gig ram.

Jemand ne idee an wat liegen könnte?
Kein signal kommt doch nur wenn der flat nich dran wäre oder? geht aber auch nich mit nen normalen monitor.



mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 14. Oktober 2003 - 16:16

Schau doch mal ob die GraKa richtig sitzt. Vieleicht ist beim Kühler einbauen die Graka aus dem Port gerutscht.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Oktober 2003 - 16:17

Zitat (jkd2100: 14.10.2003, 17:09)

Hi leutz,

ein freund hat sich nen neuen rechner gekauft, alles vormontiert auser Kühler.
Kühler Drauf, flat bildschrim (neu) ran und es kommt, kein signal.

is nen asrock k7s8x und nen xp 3000 mit ein gig ram.

Jemand ne idee an wat liegen könnte?
Kein signal kommt doch nur wenn der flat nich dran wäre oder? geht aber auch nich mit nen normalen monitor.



mfg

wahrscheinlich hat dein Freund beim Einbau des CPU-Lüfters (wer verkauft eigentlich Komplett-PCs ohne Kühler?!) die Grafikkarte verrutscht, so dass sie jetzt nicht mehr gscheit im AGP-Slot sitzt. Oder die GraKa ist im Arsch.

Hat der PC einen Speaker? Wenn, beept dieser beim einschalten?
0

#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 14. Oktober 2003 - 16:30

Zitat (wiz: 14.10.2003, 16:17)

wahrscheinlich hat dein Freund beim Einbau des CPU-Lüfters (wer verkauft eigentlich Komplett-PCs ohne Kühler?!) die Grafikkarte verrutscht, so dass sie jetzt nicht mehr gscheit im AGP-Slot sitzt. Oder die GraKa ist im Arsch.

Hat der PC einen Speaker? Wenn, beept dieser beim einschalten?






Hey wiz, war wohl ein Tick schneller, was?

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#5 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

  geschrieben 14. Oktober 2003 - 16:43

Gott im Himmel steh Dir bei ! HAste ne Diode, die anzeigt, ob Strom aufm Board ist?
Wenn ja und alles läuft und kein "signal" bei dir bedeutet, daß der moni einfach schwarz bleibt... Dann schau dir mal die CPU nochmal genauer an....

Mein 2800er ist ebenfalls am Arsch und ich würde schätzen, daß dies auch bei dir der falls sein könnte.

Vorschlag: Cpu in ein lauffähiges system einbauen und prüfen.
Oder: den Kühler abmachen und hinschaun, wo die Athlonschrift ist, immer noch auf dem DIE oder schon aufm Kühler.


Und wehe einer von Euch kommt mir mit DAU Sprüchen :D

Ich kenn Sie ALLE und bin schon genug geknickt, daß n neuer 150 Euro Prozzie her muss.

Jeder hat mal pech, aber besonders schnell kanns mit nem 800gr Aplha PAL 8045 gehen. Dabei hab ich IDDI den schon 5mal ein und abgeschraubt.

Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 14. Oktober 2003 - 16:43

Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#6 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2003 - 17:15

Also der kühler muss ab sein, versicherungsmässig.
Der meist ab.
Also peepen tut er ja nich, komisch komisch.
Der verkäufer meint speicher rausmachen und graka auch.
Hat er jemancht, aber geht anscheinend auch net.
Wahrscheinlich die cpu im arsch....
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Oktober 2003 - 17:30

[quote name='degui' date='14.10.2003, 17:30'] [quote name='wiz' date='14.10.2003, 16:17'][/QUOTE]
wahrscheinlich hat dein Freund beim Einbau des CPU-Lüfters (wer verkauft eigentlich Komplett-PCs ohne Kühler?!) die Grafikkarte verrutscht, so dass sie jetzt nicht mehr gscheit im AGP-Slot sitzt. Oder die GraKa ist im Arsch.

Hat der PC einen Speaker? Wenn, beept dieser beim einschalten?[/QUOTE]





Hey wiz, war wohl ein Tick schneller, was?

mfg [/quote]
:D ja schaut so aus...
0

#8 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 14. Oktober 2003 - 19:34

könnten allemöglichen fehler sein - im prinzip kann das board, die cpu, der speicher und die graka sein - am besten einfach alles mal testen...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#9 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 14. Oktober 2003 - 21:01

Ich setzte nen roten 1000er Schein von Monopoly auf die (wahrscheinlich gefraggte) CPU ! Auch wenn ich dabei keinen Spass hab :D

Ich hab durch meineNebenjobs jetzt schon 134 Pc´s zusammengebaut und wenn das auch noch icht so viele waren, so weiss ich doch, daß der Schwarze Bldschirm durch nen Kurzschluss entsteht.

Die Wahrscheinlichsten Ursachen sind dabei:

1. An erster Stelle IMMER MENSCHLICHES VERSAGEN, also in deinem Fall dann leider wohl die CPU
2. Falls noch Saft drauf ist, der AGP Port oder die Graka selber
3. Falls kein Saft da ist Mainboard oder Netzteil

Entweder bauste einen der Teile in ein funktionierendes System und wartest das Ergebnis ab, oder bezahl viel Geld und schicks ein !

Ich kann nur sagen was nützts vom kleinsten Überl aus zu gehen und erst die Graka zu checken. So wie du es beschrieben hast check erst mal die CPU, dann biste meiner Meiung nach am schnellsten Weg, den Fehler aus zu machen.

Ich wünsch Dir aber trotzdem das Beste, was in deinem Fall wohl ein Kaugummipapier sein dürfte, was sich zwischen Gehäusewand und Motherboard veßtgeklemmt hat. Das hat dieselben Auswirkungen wie du Sie beschrieben hast.

Greetz Grayson
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#10 Mitglied ist offline   tmcthebest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2003 - 02:12

das kann vieles sein...

prozzi futsch
graka futsch
speicherriegel futsch
Bios futsch (board oder graka bios)
Netzteil futsch
ide kabel verkehrtrum (was eigentlich nicht gehen sollte)
0

#11 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2003 - 13:36

Es kann wirklich sehr viel sein, deshalb solltest du mal alles ausführlich testen. Am ehesten ist es aber die CPU. Versuche einmal sie auszutauchen, hoffe das du dazu Gelegenheit hast.

Berichte weiter
0

#12 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2003 - 12:29

Danke euch trozdem.

Sind all mögliches durchgegangen, ander graka, nen alten duron reingebau... anderen ram. nix ging.
Haben den ganzen rechner nach 2 tagen wieder zurückgeschickt und bekommen dann eine neuen. Ich bin gespannt was daraus komm.
Achso, von ebay.


mfg :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0