WinFuture-Forum.de: Domain Kurz Nach Löschung übernommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Domain Kurz Nach Löschung übernommen

#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 20. September 2005 - 19:47

Hi,

ich war der Besitzer der Domain veidom.de. Da ich einen Serverumzug mache, habe ich meinen alten Server + Domain gekündigt. Ich dachte, es ging sich aus, dass dre neue Server rechtzeitig da ist, sodass ich einen KK Antrag für meine Domain stellen konnte. Leider kam der Server viel zu spät und genau an dem Tag, als die Domain noch 1 Tag in meinem Besitz war. Natürlich schickte ich noch am selben Tag den KK Antrag. Mein Provider hat mir heute eine E-Mail geschickt, dass die Domain nicht mehr per KK Antrag zu holen war. Ich schaute bei der Denic nach und erhielt folgende Daten:

Ist da rechtlich gesehen was zu machen? Ich bin auf 1000 und finde es eine echte Frechheit, noch dazu diesen komischen Firmennamen. Kann mir wer helfen?

Edit ichbines: Aufgrund der Nutzungsbedingungen wurden die Kontaktdaten gelöscht.
Jeder kann sich die Daten auf denic.de anschauen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 20. September 2005 - 22:00

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 20. September 2005 - 21:13

Du hast die Nutzungsbedingungen auf www.denic.de gelesen und anerkannt.
Warum kopierst Du dann die persönlichen Daten hier rein?

Zitat

Sie haben folgende Nutzungsbedingungen anerkannt:

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben versichert, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 20. September 2005 - 21:14

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 20. September 2005 - 21:15

Wieso kündigst du auch die Domain? ;)
Aber naja, an dem Ergebnis bist du selbst schuld, denn genau deswegen gibt es ja den KK (Providerwechsel!). Damit wäre das ganze nicht passiert.

Rechtlich könntest du nur etwas machen, wenn z.B. deine Firma (?) oder whatever den namen Veidom trägt und du somit ein angemesseneres Recht an der Domain haben könntest als z.B. eine Firma "PLOVDIV CITYMAP LTD". Ich empfehle dir dich erstmal mit dem neuen Domaininhaber in Verbindung zu setzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

• Beigetreten: 10. Februar 04
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 20. September 2005 - 21:31

ich sehe die klage wegen datenschutzverletzung schon kommen.
ob das gut geht?
0

#5 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 20. September 2005 - 22:36

Erstmal solltest du dich beruhigen, denn mit Wut macht man alles noch schlimmer.

Und mit dem anderen reden, dass ist besser als alles vor Gericht zu klären. Und es wird auch billiger. Klagen gegen Firmen dauern eh fast immer Jahre/Monate.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2005 - 22:56

Ob es billiger wird, kann man schwer vorraussagen.

Sinn und Zweck solcher Aktionen ist es i.d.R. dass sich ein Interessent sich die Domain teuer erkauft, in dem Falle der ehemalige Besitzer sie sich zurückerkauft. Das ist kein Einzelfall oder Zufall. Dahinter steckt schon eine Strategie. Auch heise.de hatte letztens über so einen Fall berichtet (s. hier).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Silberflake 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Oktober 05

geschrieben 15. Oktober 2005 - 07:56

Hi,

leider ging es mir mit oben genannter Firma "PLOVDIV CITYMAP LTD" genau so, da mein Internet-Provider es versäumte mich als Inhaber der Domain einzutragen und die Domain vom DENIC gelöscht wurde, bekam ich vom DENIC erst eine Mail, wo die Löschung fast erfolgt war (3 Tage davor) und wie es der Zufall so will befand ich mich da gerade im Urlaub. Auf Anfrage vom DENIC hiess es ich solle mich doch mit dem jetzigen Besitzer in Verbindung setzen oder warten bis die Domain wieder frei wird und in der Zwischenzeit eine Domain mit Zusatz registrieren. Verständlich das ich ziemlich angesäuert bin, weiss jemand vielleicht Rat?

Gruss
Silver

Dieser Beitrag wurde von Silberflake bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 07:57

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0