WinFuture-Forum.de: Webdesigner Nehmen Zu Wenig Rücksicht Auf Ältere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Webdesigner Nehmen Zu Wenig Rücksicht Auf Ältere


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 17:19

Webdesigner nehmen zu wenig Rücksicht auf Ältere

Die Designer von Websites beachten bei ihrer Arbeit zu wenig die Bedürfnisse von älteren Menschen. Zu diesem Ergebnis kommt die Düsseldorfer Internet- und Marketingagentur Netaspect.

Da Websites in der Regel von jüngeren Menschen erstellt würden, fehle es offenbar an Bewusstsein für Bedürfnisse und Lebensweise der Älteren, so die Studie. Typische Probleme von betagteren Internet-Nutzern sind danach Orientierungsschwierigkeiten auf Internetseiten, Probleme mit Fachbegriffen und zu kleinen Schriftgrößen.

Bereits ein Drittel der Deutschen sei älter als 50, so Netaspect. Die Hälfte aller Menschen zwischen 50 und 59 sei online, bei den 60- bis 69-Jährigen immerhin noch ein Drittel. 23 Prozent aller Internetnutzer seien älter als 50.

Quelle: N24
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2005 - 17:34

Bedingter Maßen sind sie doch selber dranne Schuld. Erst mit einem Negativurteil an neue sachen Rangehen, ich erinnere mich an Wörter wie "Klimperkiste" usw..
Da kann ich nur sagen: wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben. Da haben Webdesigner keine Schuld!
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. September 2005 - 18:02

Du tust ja grade so, als wären die älteren Menschen eine nicht zu beachtende Minderheit?! Denk mal drüber nach, woher du kommst.

Mittels der "neuen" Techniken, wie z.B. XHTML + CSS, sollte es eigentlich kein Problem sein, eine Seite für alle Menschen zugänglich zu machen.

Wer dazu nicht gewillt ist, zieht neben Missachtung schlimmstenfalls auch noch finanzielle Einbussen an, schließlich ist das meiste Geld wohl eher bei der reiferen Kundschaft zu finden.

cheers,
ph030
0

#4 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 18:32

Zitat (Publisher: 20.09.2005, 18:34)

Bedingter Maßen sind sie doch selber dranne Schuld. Erst mit einem Negativurteil an neue sachen Rangehen, ich erinnere mich an Wörter wie "Klimperkiste" usw..
Da kann ich nur sagen: wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben. Da haben Webdesigner keine Schuld!
<{POST_SNAPBACK}>


Deine Achtung vor älteren Menschen ruft Begeisterung hervor! Ich bin Jahrgang 32, wie hier allgemein bekannt ist. Und ich dürfte nicht der Einzige sein, der deinen Kommentar ein klein wenig daneben findet! ;)

Wie alt bist du eigentlich? Sicher hast du schlechte Erfahrungen gemacht. Die Älteren (Eltern, Großeltern) haben dir geholfen "groß" zu werden, also danke es ihnen, indem du ihnen nun hilfst. Und da fangen wir gleich mal an:

Ich möcht gern wissen, wie ich horizontale Menüs mit Roll-Over-Effekten, basierend auf CSS, erstelle und wie mache ich einen Stylesheet-Switcher? Ich "klemme" da im Augenblick etwas.

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 20. September 2005 - 18:34

0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2005 - 18:42

Hallo ;)

Ich schliesse mich ph030 und Lokimann an. ;) Wenn es deine Großeletern nicht geben würde hättest du auf einige dinge im Leben verzichten müssen. Bei mir ist es jedenfalls so gewesen, hätte es meine Oma und Opa nicht gegeben würde ich jetzt nicht im am Computer sitzen oder Internet surfen bzw. diesen Beitrag schreiben. Ohne meine Großeltern hätte ich viele Dinge die das leben schöner machen nicht. Ich bin stolz solche Großeltern zuhaben. Viele Ältere Menschen würde gerne das Internet oder den Computer nutzen wie z.B. meine Großeltern. Nur haben Sie Probleme mit vielen dieser neuen Funktionen von Computern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0