WinFuture-Forum.de: Mailpruefung Bei Nis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Mailpruefung Bei Nis


#1 Mitglied ist offline   Skip 

geschrieben 20. September 2005 - 12:52

Habe bei NortonInternetSecurity alle erdenklichen Einstellungen so eingestellt, daß AUSgehende Mails NICHT geprüft werden sollen. Er tut es aber trotzdem und hält dadurch den Betrieb auf. Irgendjemand 'nen heissen Tip? Antwort vom Symantec-Support ist noch nicht da und es eilt relativ. Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. September 2005 - 13:17

Hallo und Wilkommen,

es müste eigentlich nur ein hacken in den settings geändert, und zwar in den Mailpüfungen ausgehende mails prüfen. bei mir hat es mal geholfen NIS neuzuinstallieren.

1. Deinstallation von NIS
2. Reg. Säubern
3. Neu installation

Wenn das nicht hilft auf die support von Symantec warten!?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   Skip 

geschrieben 20. September 2005 - 13:21

Den Haken an den entsprechenden Stellen habe ich natürlich entfernt *g* Bei den EINgehenden Mails hat er's ja auch verstanden. NUr die AUSgehenden will er halt prüfen. Sehr ominös. UNd an der Grundsatzdiskussion Norton für oder wider beteilige ich mich nicht *sfg*
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2005 - 15:48

Scannen von eingehenden Mails via Proxy ist nicht vereinbar mit kryptographisch sicherer Übertragung und Authentifizierung. Das ersteres bei Verwendung nicht chronisch kaputter Möchtegern-Mailprogramme sowieso überflüssig ist (hallo? Ein Spamfilter sortiert den Malware-Müll besser und zuverlässiger aus als jeder Virenscanner), ist zweiteres zu bevorzugen und die damit von dir angemakelte Funktion einfach abzuschalten.

Daß man NIS nicht wieder installieren sollte, nachdem man das Glück hatte, es deinstalliert zu bekommen, sollte auch klar sein: Eine Personal Firewall ist sowieso sinnfrei und er gibt vollkommen kostenfrei Virenscanner, die schnell und zuverlässiger arbeiten und nicht chronisch defekt sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Skip 

geschrieben 07. Oktober 2005 - 21:57

Damit sich niemand Sorgen machen muss: das Problem ist gefixed :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 01:06

.@Skip: ... und wie hast du es denn nun gefixt ?
0

#7 Mitglied ist offline   Skip 

geschrieben 08. Oktober 2005 - 01:17

Beitrag anzeigenZitat (Skip: 07.10.2005, 22:57)

Damit sich niemand Sorgen machen muss: das Problem ist gefixed :blink:

Es liegt an den Einstellungen zum Datenschutz. Solange die nicht deaktiviert sind, prüft er was das Zeug hält. Ich hab's ihm aber ausgetrieben :blink:

Jetzt wollte ich zwar Brain zitieren und nicht mich selber, aber um diese Uhrzeit kriege ich das nicht mehr gebacken :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0