WinFuture-Forum.de: Erweiterungen Für Opera 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Erweiterungen Für Opera 8? Wo


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 11:57

Wo gibts Erweiterungen für Opera, ähnlich wie bei Firefox?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. September 2005 - 12:06

ich frag mal anders rum: welche Features vermisst du denn bei Opera, die du via Extension bei Firefox hast? Opera bietet von Werk aus viel mehr Features, vielleicht weisst du bloss nicht, wo sie sich verstecken :wink: Ausserdem gibt es streng gesehen keine Extensions für Opera, da dieser Browser nicht so modular aufgebaut/entwickelt wurde wie Firefox.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. September 2005 - 12:09

Zum Beispiel OperaAdFilter: www.operaadfilter.com
0

#4 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2005 - 12:20

Für den Fall das Du nicht wissen solltest was Opera alles kann, Klick mich
0

#5 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 16:55

Naja, der Adfilter is eine Sache, kannte ich schon. Warum das Opera nicht als vollwertiges Feature einbaut, verstehe ich nur nicht.

Ich hab da so einige Kleinigkeiten, die ich mir in FF eingebaut habe und an O8 vermisse:

1) Forecast Wetteranzeige in Statuszeile
2) RSS Feeds werden nicht in Lesezeichen SOFORT angezeigt, sondern öffnen sich in nem Tab und auch nur einzeln (das fand ich gerade so gut an FF)
3) Browster - Vorschaufunktion von Suchergebnissen bei ebay und Suchmaschinen
....

Na, da könnt ihr mir sicher auch nicht helfen.
0

#6 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 18:54

Ach ja und wie bekomme ich wikipedia in die suche hinein?
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2005 - 19:12

Zitat (The Knight: 20.09.2005, 17:55)

1) Forecast Wetteranzeige in Statuszeile

Kaum möglich, da Opera keine API für Extensions bietet.

Zitat

2) RSS Feeds werden nicht in Lesezeichen SOFORT angezeigt, sondern öffnen sich in nem Tab und auch nur einzeln (das fand ich gerade so gut an FF)

Besonders das gefällt vielen nicht am Firefox, in Version 2.0 werden RSS Seiten nicht sofort als Lesezeichen eingefügt, sondern im Browser dargestellt, das Feature war für 1.5 noch zu buggy. Die Darstellung lässt sich in Opera meines Erachtens nach nicht ändern.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 20. September 2005 - 19:13

0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. September 2005 - 21:12

Als Erweiterung gibt es User Javascript seit Opera 8.02.

Zitat

Ach ja und wie bekomme ich wikipedia in die suche hinein?
Du musst die search.ini Editieren.
Alternative: Programm

Zitat

Ach ja und wie bekomme ich wikipedia in die suche hinein?

Technisch nicht so schwer. Es gibt ja Userscript. Auf Opera.com gibts howtos, um eigene Skripts zu schreiben.

Einige Scripts vom greasemonkey Projekt (Firefox Konkurenz) funktionieren auch in Opera.

Auch die Google Vorschaubilder kann man mit User JS machen. Das Skript kann ich dir später schicken (habs momentan nicht da). Bei mir haben sie funktioniert.
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. September 2005 - 21:18

[Search Engine 4]
Name=WikiPedia
URL=http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?search=%s
Query=
Key=w
Encoding=utf-8
Is post=0
Search Type=0
VerbText=17063
Has endseparator=-1
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   djslimer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 10:29

Ich mach den Thread ma wieder auf.

hi

Ich hab grad "bemerkt" dass man mit Opera wohl keine OfflineSeiten speichern kann.

Hätte halt gern automatisch bis in die Tiefe der ebene 2 oder so nen safe der aktuellen seite.
geht das? hab ich das was nur übersehen?

oder kann man dafür ne extension dann doch irgendwo laden?

grüße john
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0