WinFuture-Forum.de: Dreamweaver Mx + Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dreamweaver Mx + Microsoft

#1 Mitglied ist offline   Ele 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 13. Oktober 2003 - 16:45

Hi

Ist euch schonmal aufgefallen das wenn man mit Dreamweaver MX eine Homepage erstellt das der Code nur "perfekt" vom IE6 angezeigt werden kann. Vorallem bei Tabbellen haben andere Programme immer Fehler und die ganze HP sieht Sch****e aus.
Finde eigentlch Dreamweaver MX das mit abstand beste Programm um WebSeite zu erstellen... will aber auch für andere Browser ordentliche HPs bauen. Kennt hier deshalb vieleicht jemand ein Programm ähnlich wie Dreamweaver MX nur für alle Browser?;)
Ist echt schade Dreamweaver 4 konnte für alle Browser "perfekte" HPs bauen. Aber das kommt halt favon wenn die Hersteller von Dreamweaver MX und Microsoft zusammen arbeiten. Wenn das so weitergeht kann man bald das Internet in Linux und Windows User trennen denn Windows seiten werden so gecodet sein das sie ja kein anderer Browser lesen kann! ;)

ps. so schlimm ist es auch wieder nicht aber man hat immer kleine fehler die das gasamt bild einer hp zerstören.

mfg ;)

Dieser Beitrag wurde von Ele bearbeitet: 13. Oktober 2003 - 16:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 13. Oktober 2003 - 17:24

Hi!
Ich will jetzt nicht behaupten, ich wäre der Gott was HTML angeht, aber ein kleines bisschen kenn ich mich aus. V.a. was DreamweaverMX angeht, da ich selber schon sehr lange damit arbeite (früher mit den Vorgängern, versteht sich).
Deshalb werde ich mal versuchen, Dir hier ein bisschen was Wissenswertes zu vermitteln (sollte ich mich irren, dann korrigiert mich bitte, denn selbst ich bin nicht unfehlbar ;) ).

1. Soweit ich weiß gibt es eine einheitliche Bestimmung für HTML-Code, so dass verschiedenste Browser das gleiche Bild anzeigen. Im Laufe seiner Entwicklung hat der IE aber einige 'Gimmicks' spendiert bekommen, so dass dieser sich nicht mehr an die *Abmachung* hält. Da dieser nun der (wenn man so will) marktführende Browser ist hat sich diese unkonventionelle Art des Codens schnell verbreitet. Also wurden sämtliche Editor-Programme auf das Maß des IE zurechtgeschnitten um eine größtmögliche Masse anzusprechen.

2. Gibt es die Möglichkeit im Dreamweaver mehrere Browser zu definieren um diese für eine Vorschau zu nutzen. So kannst Du Deine bisherige Arbeit in mehreren Browsern betrachten und erhälst damit die Möglichkeit einen einheitlichen Code zu schreiben.

3. Solltest Du (sofern Du nicht wieder zu DW4 zurückwillst) zum DWMX2004 wechseln. Dieser berücksichtigt mehrere Browser auf einmal und sagt Dir bereits zur Designtime, wenn in einem anderen Browser als IE Darstellungsprobleme auftauchen sollten (dies ist besonders bei CSS und Tabellen-Definitionen der Fall).

4. Wenns immer noch nicht hinhaut, dann mach Deine Page komplett in Flash, damit hat man die wenigsten Darstellungsproleme. ;)

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Also, knapp gesagt, Du wirst nichts besseres als Dreamweaver finden. Wenn Du während dem Erstellen der Page ständig darauf achtest wie's bei anderen Brwosern aussieht, solltest Du gut zurechtkommen (ich selber code für IE und Opera parellel).
Vielleicht hast Du noch eine Page als Beispiel für Darstellungsfehler, die könnte ich mir ja mal ansehen und Dir evtl. sogar ein bisschen helfen.
Solltest Du sonst noch Fragen haben, zögere nicht diese zu stellen! ;)

Greetz,
The.Wishmaster
0

#3 Mitglied ist offline   Ele 

• Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 13. Oktober 2003 - 18:23

Festgelegte Codes wären ja schön ist aber nicht so umgesetzt. z.B. mach mal www.eleonline.de mit Mozilla und IE6 auf... der Laufbalken oben mitte von Short News passt beim IE6 perfekt rein und beim Mozilla oder auch IE5 wieder nicht.

Oder öffne das Contact Formular... bei IE6 sind die Felder mit abstand bei allen anderen ohne...

Was bringt mir die Vorschau... wenns bei IE6 passt und bei Mozilla nicht und ich ändere das passt am ende keins von beiden perfekt.

Ausserdem vertragen sich DW5 Tabellen nicht mit Style intern... nur wenn ich den Code
ausserhalb verlagere wie es von Microsoft vorgesehen ist,
0

#4 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 13. Oktober 2003 - 18:36

Das mit dem Style kann ich net bestätigen. Ich hab meine CSS meistens im Header stehen und das klappt einwandfrei. Nur selten benutze ich externe CSS. Von daher verstehe ich schon mal nicht, wo Du ein Prob hast.
Das mit dem Lauftext habe ich schon gesehn. Hast Du schon mal versucht die Grafik vor der der Text ablaufen soll und den Text gemeinsam in eine gesonderte Zelle einer Tabelle mittig einzufügen? Dafür müsstest Du evtl. ein kleines bisschen an der Grafik ändern, aber dafür sitzt der Text dann da wo er sitzen soll...

.edit//POST
Laber mich am besten mal im ICQ an, dann können wir Dein Problem besser besprechen und evtl. zu einer Lösung kommen. ;)
UIN is 114523275.

Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 13. Oktober 2003 - 18:39

0

#5 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 13. Oktober 2003 - 21:02

ele, welche version von DW nutzt du?
also ich finde externe CSS besser, denn wenn du das menü in einem frame gespeichert hast und der is aber nich im footer.shtml gespeichert, dann sparste dir nen haufen arbeit... hab erfahrung mit bearbeiten von zig-dateien ;) , diese erfahrung sollte jeder mal machn ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Franz1299 

• Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 14. Oktober 2003 - 12:00

sonst nimm mein liblinges proggie: Adobe GoLive 6.0

[Link entfernt]

Dieser Beitrag wurde von xylen bearbeitet: 14. Oktober 2003 - 17:49

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten