WinFuture-Forum.de: Kein Starten Von Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Starten Von Software Probleme bei Einwahl ins Internet


#1 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 07:35

Hallo,
wenn ich mich ins Internet einwähle (und nur dann), habe ich das Problem, daß ich keine Software starten kann. Sei es Firefox, Thunderbird, IE oder Outlook oder auch ganz andere Software. Mein PC reagiert auf nichts mehr. Manchmal trifft das Phänomen gleich nach dem Hochfahren des Systems auf.

Irgendwann mal, werden auf einmal alle Programme gestartet, die ich in der Zeit versucht habe zu starten. Es ist so, daß irgendewtas erstmal das System sperrt. Danach läuft wieder alles super.

Ich kann die Zeit der Sperre auch abkürzen, indem ich vorher schon einen Browser starte und gleich nach der Einwahl mit diesem ins Internet gehe. Oder ich verkürze die Zeit der "Sperre" in dem ich einfach meim DSL-Modem kurz ausschalte. Weil wärhend der Sperre, kann ich noch nicht mal mehr die Verbindung trennen.

Ein Virus, Trojaner und so hab ich nicht (hoff ich mal). Weil habe mein System mal ganz frisch und ohne Onlineverbindung aufgesetzt und bei der ersten Einwahl ins Netz passierte es wieder.

Kann ich irgendwie bei WindowsXP einsehen, welche Aktionen wann ausgeführt worden sind? Mich würde dann mal interessieren, was genau passiert, wenn ich mich ins Internet einlogge.

Bin mal für jeden Tip dankbar

Gruß Olli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 09:30

Poste mal dein logfile von HiJackThis. hier kannst du es downloaden
http://www.hijackthis.de/de

und als sicherheit lass mal ewido security durchlaufen das programm bekommst du hier:
http://www.ewido.net/de/download/
0

#3 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. September 2005 - 09:54

mich würden ja mal die leistungsdaten von deiem rechner interessieren. cpu, speicher, usw..
hört sich fast so an als ob dein system mit irgendwas voll ausgelastet ist und keinen leistung mehr frei um die programme auszuführen die du aufgerufen hast.
und wie Party schon sagte : Poste mal dein logfile von HiJackThis
0

#4 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 19. September 2005 - 11:21

hi,
du hast zuwenig SPEICHER! RAM und Auslagerung! -> das nächste einen SUPER Trojaner....Welches Anti-Virus-Progi verwendest du?
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. September 2005 - 12:00

Zitat (algra: 19.09.2005, 12:21)

hi,
du hast zuwenig SPEICHER! RAM und Auslagerung! -> das nächste einen SUPER Trojaner....Welches Anti-Virus-Progi verwendest du?
<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich irgend etwas verpaßt, oder vermutest du das nur? ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 14:33

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich denk mal mit 512MB RAM und 500MB Auslagerung dürfte XP ja wohl mehr als genug haben :-)

Da ja einige Leute wissen wollten wie mein Rechner techn. aussieht hier mal kurze Daten:

- CPU: Pentium Celeron 2,6GHz
- RAM 512MB
- Asus Motherboard (keine Ahnung mehr welchen Typ)
- 80GByte festplatte
- WindowXP-SP2
- Als Antivirenprogramm benutz ich Avast

Ja benutze auch Firewalls. Hab mal spaßhalber nur die WinXP-Firewall, mal Zonealarm, mal auch Outpost ausprobiert.

Das dumme ist nur, ich weiß gar nicht genau wann das aufgetreten ist. Ihr wißt schon, man installiert Eifrig und voller Freude ;D und auf einmal merkt man, das was nicht ganz stimmt.

Ich wollte nur nicht gern mein Antivirus und/oder Firewall ausschalten bei den heutigen unsicheren Zeiten. Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck es liegt daran. Obwohl, ich habe Avast schon ewig drauf und noch nie Probs damit gehabt.

Die beiden Programme probier ich mal aus und meld mich was ich rausgefunden habe.

Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2005 - 20:12

Hey
ich hab das Problem glaub ich rausgefunden. Ich mir mal den MSN'er installiert und dazu mal spaßhalber die Desktopsuche, die man von Google auch kennt.

Hab die Desktopsuche wieder deinstalliert und bis jetzt läuft er wieder flüssig. Ich hoffe das war es.

Die beiden Programme sind gut. Aber es wurde kein Trojaner oder sonstiges gefunden außer jede Menge Cookis.

Danke an alle nochmal

Gruß Olli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0