WinFuture-Forum.de: Gibt Es Ein Update Für Suse Linux 9.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Gibt Es Ein Update Für Suse Linux 9.3


#1 Mitglied ist offline   tonikln 

geschrieben 18. September 2005 - 14:46

Hallo zusammen

Ich hab zuhause Suse Linux 9.3 und wollte frage ob ich ein update machen kann bzw. ob es sowas gibt wie bei Windows XP ?
wenn ja, braucht man da auch eine Seriennummer ?


Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2005 - 14:53

1. sobal seriennummern mit linux distris eingeführt werden bricht der markt zusammen. glaubt mir das, dann werden nur noch community lösungen a la debian oder (k)ubuntu genutzt.
2. updates gibt es, über yast online update, kurz you, sollte es ne menge an dingen geben.
3. updates auf z.b. suse linux 10.0 werden, denke ich, kostenpflichtig sein. es gibt aber keine serivicepacks, updates ziehst du dir einfach mittels you.
noch kurz ein zusatz zu den seriennummern: wäre ein nettes sielzeug, aber da open source offene quelle heißt, macht es keien sinn open source software mit seriennummern zu belegen, es kann sich eh jeder den quellcode runterladen -> seriennummer eins a umgangen, spätestens wenn überprüfung auf seriennummer entfernt wurde. ergo gibt es in der open source welt sowas nicht.
da müssen wir uns dann gott sei dank keien sorgen um geklaute software machen.

ciao
0

#3 Mitglied ist offline   tonikln 

geschrieben 18. September 2005 - 16:56

Ok vielen danke für deine hilfe und deine antwort


dachte das ich mir linux 10 wieder besorgen kann


Zum glück kenn ich Winfuture :) ;)

MfG Toni
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. September 2005 - 17:18

hallo

Bei Suse gibts so was wie Seriennummern nicht. Du kannst dir ja die komplette Suse Distribution als isos herunterladen. Die einzige Einschränkung ist, das komerizielle Tools fehlen (Realmedia Player..), die du natürlich nachinstallieren kannst. Und Installationssupport gibts natürlich auch nicht.
Suse ist seit der übername durch Novell komplett offen (isos, yast, community Version...).

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 18. September 2005 - 17:19

0

#5 Mitglied ist offline   tonikln 

geschrieben 19. September 2005 - 14:21

Vielen Dank
Deine Antwort war auch sehr wichtig für mich !!!!



Danke nochmals bis dann !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0