WinFuture-Forum.de: Speefan --> Cpu Temp Wird Nicht Aktualisiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speefan --> Cpu Temp Wird Nicht Aktualisiert


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2005 - 19:59

Hallo,

benutze Speefan um meine Temp anzuzeigen !!!! Mein Problem ist jedoch das die Temperatur der Harddisk immer aktualisiert wird aber die Temperatur der CPU immer gleich bleibt sprich wenn sie nach dem Start von Windows z. B auf 44 Grad ist dann bleibt sie auch immer solange 44 Grad bis ich denn PC mal neustarte, dann aktualisiert er das erst und wenn ich dann Speedfan nochmal starte sehe ich wie hoch die Temperatur wirklich ist.

Habe dann gedacht das liegt an dem Prog. Speedfan !!! Jedoch aktualisiert Everest Home Edition die CPU Temperatur auch nicht sondern auch nur die Festplattentemperatur.

Woran liegt das ? weil wenn ich z. B Anwendungen verwenden die die CPU voll auslasten für längere ZEit dann kann es schon mal vorkommen das er ausgeht (Schutzfunktion) weil er zu heiß geworden ist. Wenn ich dann nach ca. 1-2 min. wieder einschalte ist die TEmperatur schon etwas gesunken also auf etwa 80 Grad. Nehme an das er bei 90 ausgeht.

Wie bekomme ich das hin das die Temperatur der CPU immer richtig angezeigt wird ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2005 - 20:37

Zitat (Mal4ik: 17.09.2005, 20:59)

Woran liegt das ? weil wenn ich z. B Anwendungen verwenden die die CPU voll auslasten für längere ZEit dann kann es schon mal vorkommen das er ausgeht (Schutzfunktion) weil er zu heiß geworden ist. Wenn ich dann nach ca. 1-2 min. wieder einschalte ist die TEmperatur schon etwas gesunken also auf etwa 80 Grad. Nehme an das er bei 90 ausgeht.
Wird aber ganz schön heiss der Prozzi. Da stimmt doch was mit der Kühlung nicht. Bevor Du solch ein Tool verwendest, solltest Du Dir lieber mal gedanken um Deinen Prozzi machen. Meiner kommt nicht mal unter Volllast auf 60°. Da stimmt doch was nicht mit dem Lüfter.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2005 - 20:39

Zitat (Murmel: 17.09.2005, 21:37)

Wird aber ganz schön heiss der Prozzi. Da stimmt doch was mit der Kühlung nicht. Bevor Du solch ein Tool verwendest, solltest Du Dir lieber mal gedanken um Deinen Prozzi machen. Meiner kommt nicht mal unter Volllast auf 60°. Da stimmt doch was nicht mit dem Lüfter.
<{POST_SNAPBACK}>


Ne also das kommt ja auch nur darauf an was man macht, also das ja nen lapi also wird der sowieso schnell heiß. Also kann auch 5 Std. an dem arbeiten und der kommt grad ma auf 60 grad oder so aber wenn man was richtiges macht wie video umwandeln usw.............dann legt der sich schon ins zeug. Also mich interessiert ja aber eigentlich nur warum der die Temperatur nicht aktualisiert !?!?!?!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2005 - 20:47

Dann google mal nach MotherboardMonitor und probiers mal damit.
0

#5 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2005 - 21:25

Zitat (Murmel: 17.09.2005, 21:47)

Dann google mal nach MotherboardMonitor und probiers mal damit.
<{POST_SNAPBACK}>


Hey habs grad mit Motherboard Monitor versucht dieser erkennt aber nichtmal meine CPU Temp sondern nur die Geschwindigkeit der CPU. Naja aber woran kann das denn liegen das er das nicht aktualisiert wenn ich jetzt bei meinen Programmen bleibe?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2005 - 08:08

Zitat (Mal4ik: 17.09.2005, 22:25)

Hey habs grad mit Motherboard Monitor versucht dieser erkennt aber nichtmal meine CPU Temp sondern nur die Geschwindigkeit der CPU.
Sorry, MBM führt ne Liste, welche Boards es unterstützt und welche nicht.

Zitat (Mal4ik: 17.09.2005, 22:25)

Naja aber woran kann das denn liegen das er das nicht aktualisiert wenn ich jetzt bei meinen Programmen bleibe?
<{POST_SNAPBACK}>
Ich benutz das Proggi Speedfan nicht. Aber da gibts doch sicherlich ne Option, zwecks Aktualisierungsintervall oder so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0