WinFuture-Forum.de: Ist Norton Partition Magic 8.0 Ein Gutes Prog? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ist Norton Partition Magic 8.0 Ein Gutes Prog?

#16 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 11:48

Zitat

wen ich nun mit Partition Magic 8, die Partition lösche.
Um sie nacher zu vergrössern, bzw XP Home etwas mehr Speicher zu geben.

Kann ich nacher die Restplatte,wieder so in stand stellen das XP64 läuft?

Kannst du aber brauchst du nicht. Du brauchst die Partition nicht zu löschen um sie zu vergrößern.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 18. September 2005 - 11:56

@ Max

Du hast mich schon verstanden?

XP 64 möchte ich nacher wieder aufspielen mit (Acronis True Image) auf die Restplatte!
Geht das eigentlich,an hand der Info schon.Kennst Du des Proggi?


Und XP Home wil ich grösser machen,und dies mit Partition Magic 8 das von der Platte wo XP64 drauf ist oder war!

Mfg
Joh

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 18. September 2005 - 12:03

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. September 2005 - 14:52

Wenn danach genug Speicherplatz zum Wieder-Aufspielen vorhanden ist, sollte es funktionieren.

Jedoch erschließt sich mir der Sinn der Aktion ebenfalls nicht, du kannst ja mit Parition Magic einfach in einem Rutsch die XP64-Platte verkleinern und die Home-Platte vergrößern.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#19 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 16:53

Zitat (Rezzerjoh: 18.09.2005, 12:56)

@ Max

Du hast mich schon verstanden?
<{POST_SNAPBACK}>

Ja natürlich habe ich dich verstanden und ich kenne auch TrueImage, arbeite selber damit. Solange das Image von deinem XP64 entpackt nicht größer ist, als die Partitionsgröße selbst, ist das kein Problem.

So wie ich dich verstanden habe, willst du doch nur deine "Home"-Partition größer haben und die XP64 soll danach trotzdem noch funktionieren. Dazu brauch man kein Image machen, höchstens zu Sicherheit, falls was schief gehen sollte. Mit PartitionsMagic kannst du, ohne ein Image zu machen, alles in einem Abwasch erledigen.
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 18.09.2005, 09:04)

Ich würde aber trotzdem jedem eine normale Formatierung über die Datenträgerverwaltung von XP hinterher empfehlen, da PartitionMagic hier auch nur eine Schnellformatierung durchführt.
Eigendlich nicht, da eine Schnellformatierung nomalerweise nur funktioniert, wenn die Partition min. schon einmal normal formatiert wurde. Und da eine neu erstellte Partition bekannter maßen unformatiert ist, dürfte also keine Schnellformatierung funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. September 2005 - 13:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2005 - 14:47

Hehe, ich hab hier noch PowerQuest PartionMagic 8 rumliegen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0