Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mit einem Problem zurück.
Ich habe ein Compaq Armada M700 Laptop und dieser zeigt mir unter Arbeitsplatz --> rechte Maustaste (Eigenschaften) nur ein 696 Mhz PIII Prozessor an. Unter aida32 wird die korrekte Bezeichnung angezeigt PIII 850 Mhz.
Jetzt meine Fragen:
1) Woran kann das liegen?
2) Welche Leistung wird jetzt von Windows benutzt, 696 Mhz oder die korrekten 850 Mhz?
Ach ja ich habe als Betriebssystem Windows XP Pro installiert.
Bin ja mal gespannt ob mir auf diese seltsamen Fragen einer eine Antwort geben kann.
MfG
scoter
Seite 1 von 1
Windows Zeigt Nicht Die Richtige Cpu An
Anzeige
geschrieben 16. September 2005 - 16:39
Da der PIII ja schon SpeedStep hat und du Windows XP benutzt:
Welches Energieschema hast du in den Energieoptionen ausgewählt?
Welches Energieschema hast du in den Energieoptionen ausgewählt?
geschrieben 16. September 2005 - 16:44
Hi puppet,
steht auf "minimaler Energieverbrauch".
scoter
steht auf "minimaler Energieverbrauch".
scoter
geschrieben 16. September 2005 - 16:53
Dann solltest du es mal auf "Desktop" oder "Dauerbetrieb" stellen.
geschrieben 16. September 2005 - 17:26
Hmmm,
eigenartig. Ohne das ich das Energieschema gewechselt habe, sonder den Rechner nur neu gestartet habe zeigt er mir jetzt die korrekte CPU an.
? Verstehe wer will ?
scoter
eigenartig. Ohne das ich das Energieschema gewechselt habe, sonder den Rechner nur neu gestartet habe zeigt er mir jetzt die korrekte CPU an.
? Verstehe wer will ?
scoter
#6 _Breaker_
geschrieben 16. September 2005 - 17:29
Direkt nach dem Hochfahren wird die CPU noch beansprucht, sie läuft also auf voller Leistung.
Wenn du jetzt mal 2 Minuten nix dran machst wird sie wieder automatisch runtergetaktet.
Wenn du jetzt mal 2 Minuten nix dran machst wird sie wieder automatisch runtergetaktet.
geschrieben 16. September 2005 - 17:35
nee,
hast kein recht. Ist schon ne weile am laufen. Laut Task Manager hab ich auch nur eine Auslastung von 14 %.
scoter
hast kein recht. Ist schon ne weile am laufen. Laut Task Manager hab ich auch nur eine Auslastung von 14 %.
scoter
geschrieben 16. September 2005 - 17:39
google ma nach SpeedStep, dann wirst du bald verstehen dass dein Prozessor sich automatisch hoch- und runtertaktet.
- ← Ich Kann Das Kontextmenü Im Startmenü...
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Problem Mit Check Point Vpn-1 Secureclient →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten