WinFuture-Forum.de: Gerätemanager Ist Leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gerätemanager Ist Leer


#1 Mitglied ist offline   SLK040587 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock, Stralsund

geschrieben 16. September 2005 - 12:36

Hi Leute, als ich heute Morgen ins Internet gehen wollte, habe ich mich gewundert, dass meine W-LAN Verbindung nicht funktioniert. Als ich dann im Gerätemanager schauen wollte, war dort alles leer. Kein einziges Gerät wird mehr angezeigt ... Was kann ich tun?

Gestern habe ich übrigens den Treiber meiner Netzwerkkarte per Windows Update aktualisiert .... in der Netzwerkumgebung wird nun auch weder der W-LAN USB-Stick noch die Netzwerkkarte Angezeigt.

(Win XP Pro SP2)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. September 2005 - 12:44

Vermutlich ein Problem mit dem Laden des Hardwareprofils.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 12:46

Oder ein Virus. hatte ich auch schon mal. hab danach neu installiert und dann hats wieder gefunkt
0

#4 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 12:46

Oder ein Virus. hatte ich auch schon mal. hab danach neu installiert und dann hats wieder gefunkt
0

#5 Mitglied ist offline   SLK040587 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock, Stralsund

geschrieben 16. September 2005 - 12:55

Nen Virus is eher unwahrscheinlich, da ich in der Beziehung recht vorsichtig bin, und auch Bitdefender 8 Pro habe.
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2005 - 12:56

Also wenn der Gerätemanager einfach leer ist, dann bedeutet dass i.d.R., das die Windows-Komponenten, die der Gerätemanager zum Enumerieren und Anzeigen der Geräte benötigt, irgendwie in Mitleidenschaft gezogen sind. Das können defekte Dateien sein, das können aber auch fehlende oder fehlerhafte Registryeinträge (wo die Komponenten registriert sind) sein. Zeigt denn die Computerverwaltung überhaupt noch was an? (Computerverwaltung=Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Verwalten". Dort müsste die Ereignisanzeige, Datenträgerverwaltung, Dienste, Gerätemanager, etc. aufgelistet und verfügbar sein).

Auslöser dieses Phänomen könnte ein Virus sein, aber auch schlampig programmierte Billigtreiber und Installationsprogramme und das halte ich für wahrscheinlicher.

Ich schliesse aber auch nicht aus, dass der Gerätemanager nicht funktioniert, weil irgendwas an deinem System hardwaremässig defekt sein könnte, sodass Windows nicht mehr 100% stabil läuft. Ich empfehle daher zusätzlich einen Speichertest mittels MEMTEST86 von der UltimateBootCD (www.ultimatebootcd.com) zu machen.

Zitat

Vermutlich ein Problem mit dem Laden des Hardwareprofils.

Wenn das Hardwareprofil ein Problem hätte, dass gar nichts mehr geladen würde, würde Windows nicht hochstarten.
0

#7 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 12:59

was sagt der Abgesicherte Modus?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. September 2005 - 13:01

Zitat

Wenn das Hardwareprofil ein Problem hätte, dass gar nichts mehr geladen würde, würde Windows nicht hochstarten.
Stimmt auch wieder. ;D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   SLK040587 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock, Stralsund

geschrieben 16. September 2005 - 13:36

Im abgesicherten Modus war's das gleiche...
Hab's jetzt erstmal über die Systemwiederherstellung gemacht .... es werden jedenfalls jetzt schonmal wieder die Geräre angezeigt, ob alles andere auch klappt, werde ich sehen.
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0