WinFuture-Forum.de: Windows Nt + Directx? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Nt + Directx?


#1 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 12. Oktober 2003 - 09:32

In meinem Netzwerk ist ein PC mit Windows NT.
Ich wuerde gerne Windows 2000 drauf hauen, aber es ist der Rechner von der Weiterbildung meiner Ma und da laeuft das Learn-Prog angeblich nicht mit Windows 2000 :D .
Meine Schwester wollte jetz Sims installiren :P , aber hat mitbekommen, dass es DirectX benoetigt.
Dann habe ich mich auf die Suche nach DirectX fuer WindowsNT gemacht, aber bin nciht fuendig geworden. Weiss jemand ob es DirectX7 oder hoeher fuer WindowsNT ueberhaupt gibt, denn auf der Site von Microsoft stand, dass das nicht geht.
Weiss jemand von euch was? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 12. Oktober 2003 - 09:59

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass es für NT 4.0 kein DirectX höher als 6.0 gibt - es ist schliessliche kein Spielsystem. Desweitern kommt hinzu das der Support komplett eingestellt wurde - WinFuture berichtete... wo man jetzt also nun noch offiziell an das DirectX kommt bleibt offen.

Wie dem auch sei, ich hoffe die Information hat dir ein wenig geholfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. November 2003 - 01:17

Zitat (mexxage: 12.10.2003, 09:32)

In meinem Netzwerk ist ein PC mit Windows NT.
Ich wuerde gerne Windows 2000 drauf hauen, aber es ist der Rechner von der Weiterbildung meiner Ma und da laeuft das Learn-Prog angeblich nicht mit Windows 2000 hrhrr .
Meine Schwester wollte jetz Sims installiren ;) , aber hat mitbekommen, dass es DirectX benoetigt.
Dann habe ich mich auf die Suche nach DirectX fuer WindowsNT gemacht, aber bin nciht fuendig geworden. Weiss jemand ob es DirectX7 oder hoeher fuer WindowsNT ueberhaupt gibt, denn auf der Site von Microsoft stand, dass das nicht geht.
Weiss jemand von euch was? hrhrr

Die Kompatibilitätsmodi bei Windows 2000 seid ihr aber schon
durchgegangen bei eurem "Learn-Prog", oder ?!

Was ist das überhaupt für ein Teil ?! Gibt der Hersteller das
so an, das das Teil nicht unter 2k läuft ?!

Denk dran, unter SP4 solltest Du ein Windows 2000 sowieso nicht
mehr installieren. Vielleicht hat sich das Problem damit ja schon erledigt...
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2003 - 09:23

Und btw, falsches Forum! hrhrr
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. November 2003 - 14:34

Zitat (mexxage: 12.10.2003, 09:32)

In meinem Netzwerk ist ein PC mit Windows NT.
Ich wuerde gerne Windows 2000 drauf hauen, aber es ist der Rechner von der Weiterbildung meiner Ma und da laeuft das Learn-Prog angeblich nicht mit Windows 2000 ;) .
Meine Schwester wollte jetz Sims installiren ;) , aber hat mitbekommen, dass es DirectX benoetigt.
Dann habe ich mich auf die Suche nach DirectX fuer WindowsNT gemacht, aber bin nciht fuendig geworden. Weiss jemand ob es DirectX7 oder hoeher fuer WindowsNT ueberhaupt gibt, denn auf der Site von Microsoft stand, dass das nicht geht.
Weiss jemand von euch was? hrhrr

probier doch mal ob das Fortbildungsprog wirlich net mit Win2k läuft...kann ich mir nämlich ÜBERHAUPT nicht vorstellen... ;) hrhrr
0

#6 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 21. November 2003 - 15:18

Das hat sich jetzt alles erledigt. Die Weiterbildung ist jetzt zu Ende und ich hab gleich ersteinmal Windows XP draufgeschmissen. Jetzt laeuft auch alles so wie es soll hrhrr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0