WinFuture-Forum.de: Sehr Langsamer Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Sehr Langsamer Download


#1 Mitglied ist offline   Silly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. September 2005 - 18:07

Hab ne ARCOR DSL 3000 flat und seit einige Tagen das Problem das die Downloadgeschwindigkeit sehr langsam ist, der Upload funzt einwandfrei. Downloads brauchen ewig und auch das normale surfen ist sehr mühseelig, bauen sich die einzelnen Seiten sehr langsam auf.
Gemessen mit ARCOR Speedcheck habe ich ne Downloadgeschwindigkeit von 5,68kByte/s, Upload läuft mit 42,73kByte/s.
Habe am Rechner nix verändert. Wähle mich bei ARCOR mit dem Online Butler ein, macht aber keinen Unterschied wenn ich mich per DFÜ einwähle, ist das gleiche. Habe 2 Netzwerkanschlüsse am Mainboard, habe beide getestet, keine Änderung.
Beim Virenscan wurde nix gefunden.
Hijackthis meldet auch nix auffälliges, siehe log.
Treiber für Mainboard, Chipsatz etc. sind aktuell, lief ja bis vor ein paar Tagen auch damit.

Mainboard: Gigabyte GA-K8VNXP
CPU: AMD 64 3200+ @ 2GHz
RAM: 1024MB
Win XP Prof SP2



Wäre Klasse wenn jemand einen guten Tip für mich hat wie ich das Problem löse, nach Möglichkeit ohne Neuinstallation.

THX



Nachtrag:
Habe inzwischen einen Tip bekommen der die Lösung sein könnte, und der hat auch gleich geklappt:
Das Arcor-Modem komplett von allen Kabeln befreien, und nach ner guten Minute wieder anschließen.
Gesagt - getan, es läuft wieder mit dem Download auf Fullspeed.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Silly bearbeitet: 15. September 2005 - 18:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 09:58

sehr komisch! meine freundin hatte das selbe Problem und ich hab das selbe gemacht. das problem hat sich dann wieder (wie bei dir) von selbst gelöst... aber schon komisch :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0