WinFuture-Forum.de: Brauche Euren Rat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Brauche Euren Rat gebrauchte graka halb defekt


#1 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 14:14

Hallo
Habe eine gebrauchte Grafikkarte im Internet gekauft und erwähnt so sätze wie "Die Karte ist weder verändert worden (original Kühler usw.), noch wurde sie übertaktet."
Die Karte wurde nach Erhalt von mir eingebaut, es war schon spät, also nur geguckt ob er hochfährt..
Dann am nächsten Tag wollte ich das erste mal mit dieser Karte ein Spiel zocken. So bin ich in Farcry. Doch statt guter grafik war das bild total blau. Hab nich dran gedacht ein bild zu machen, kanns jetz nich gut beschreiben, war halt alles im spiel slebst blau(menü noch normal), also man konnte leicht die umgebung und die waffe erkennen, nur halt in blau mit voll den fehlern.
Ok, hatte keine lust nach zu gucken und bin aus dem spiel um an nächsten tag mal treibermäßig was zu gucken oder so. bin also vom pc und weg, lass meinen pc aber an. als ich wieder davor bin, wars bild eingefroren. dies kam immer nach ca. 2h vor, auch in windows.
ok, an der karte stimmt was nich. denke mal an ein hitzeproblem. dann mal genau geguckt. den kühler konnte man mit den händen richtig von der karte wegziehen, dass man zwischen karte und kühler durchgucken konnte. also der war nich richtig drauf, dann hab ich den kühler mal ganz abgemacht, dann guckt mal selber:

Eingefügtes Bild

das sieht nich nach original, nix verändert aus. der kühler ist klar zu erkennen nich ordnungsgemäß verbaut wurden. guckt euch mal die "wärmeleitpaste an", meiner Meinung nach muss die doch über den ganzen kern und nicht nur son klecks. bin mir auch sicher, dass das gar keine wärmeleitpaste ist, auf dem chip, dass verwischte is von mir, wollt mal gucken. das is glaub ich nich mal wärmeleitpaste, die is total flüssig, also alle arctic wärmel. die ich bisher hatte(silicon, silver,..) waren mehr pampig un nich so flüssig. außerdem is der rest von dem grafikchip total klitschig, aks wollte er da was säubern oder so.

soll ich die jetz versuchen mit meiner wärmeleitpaste nochmal in gang zu setzen? kann das nich sein, dass die jetz schon en schuss hat? sollte ich mich mit dem verkäufer in kontakt setzen? also hört sich nich gut für mich an, der hat 37 100% positive bewertungen:(.

oder mit verlust weiterverkaufen?

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 15. September 2005 - 14:18

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 14:22

ich würde mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und versuchen das untereinander zu klären. wenn's nicht klappt kannst du immer noch den kühler mit neuer wlp einbauen und die karte testen. ein versucht schadet ja nicht - mehr als schlecht/nicht funktionieren kann die karte ja nicht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. September 2005 - 14:31

hmm irgendwie dumm geloofen würd ick sagen... probieren geht über studieren. hat der verkäufer ne ansage gemacht das er keine garantie übernimmt? wenn ja wars das denn wohl mit der kneete wenn nich muss er sie umtauschen
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 14:34

wollte ja schreiben, weiß aber nich wie? ;D

könnt ihr mal so ne vorlage schreiben bitte ;)

er hat komischerweiße nich wie 99% der Verkäufer irgend nen "von privat" satz oder so. wie soll ich vorgehen?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2005 - 15:10

Hallo ;)

Erstmal zu deinem Problem mit den Grafikfehlern, so wie es auf dem Bild aussieht ist der Kühler kaputt. ;D Dieser sieht teilweise sehr dunkel schwarz aus d.h. das die GPU schon mal in seinem leben extrem heiß geworden sein muss. ;)

Hast du eine Rechnung vom Verkäufer bekommen? :wink: Wenn ja scheint es ein Händler zusein. ;D In diesem Fall muss der Verkäufer die Grafikkarte zurück nehmen und dir eine funktionstüchtige Grafikkarte zurück schicken. :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 15:11

keine rechnung.

aber zum kühler*gg*: der is nich schwarz, der spiegelt nur. hab schwarze haare, die sieht man im kühler:)) der kühler is nich kaputt
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 15:17

bin eher an dem schreiben interessiert. könntet ihr mal was vorschreiben? ;D
weiß nich wie. aber wirklich sinn hats nich oder?, da sagt der einfahc ich hätt die karte gefreckt...

von meinen eltern bekomm ich keine unterstützung, denken ich hätt wieder was übertaktet oder so*gg*. was ich aber nicht getan habe!!
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 15. September 2005 - 15:32

So was is wohl ein gleicher Fall von Arschkarte, es sei den du kannst ihm beweisen, dass die Karte von anfang an defekt war, ansonsten hast ud verloren..



BTW Kern is nicht geleich Heatspreader und genau genommen ist die WLP da wo der Kern ist, wo sie auch am meisten benötigt wird.
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 18:18

trotzdem sollte man die hauchdünn über dem ganzen Kern verstreichen. Zumindest ist diese "Verstreichung der WLP" nicht original so, dass macht keine Firma, und er schreibt er hätte noch nix an der Karte gemacht.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 18:27

@ pjaeger´05
schon mal gesehen, wie amd ihre ori athlons ausliefert? da ist weniger wlp drauf als bei dieser graka ;)
0

#11 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. September 2005 - 18:43

wenn er nix wegen privat person geschrieben hat , also wenn er nich hingeschrieben hat das er keine garantie übernimmt gilt das gleiche recht wie in nem laden(deswegen schreiben ja alle hin das sie keine garantie übernehmen hehe) also kannste dir quasi ochn anwalt holen der das übernimmt. nur ist halt schlecht dasde den lüfter abgebaut hast lol aber vieleicht warste ja so schlau und hast die karte vorher och mal geknipst ;-)
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2005 - 18:58

Das wurde damals schon einigen Herstellern von den Hardwaretestern angekreidet, das sie WLP nur ungleichmäßig und zu sparsam aufgetragen hatten. Aber das ist wirklich sehr wenig. Ich würde erst mal per Telefon oder via Mail ganz direkt die Vermutung äussern das es sich um eine defekte Karte handelt, und um Wandlung bitten. Falls er nicht reagiert bleibt noch die Möglichkeit mit einem Anwalt zu drohen oder Anzeige wegen Betruges.
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 19:21

ich denk mal son schreiben bringt nix. der behauptet einfahc ich wärs. ich teste die mal mit meiner wlp un dann weiterverkloppen. trotzdem danke:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 21:58

also ein versuch könnte nicht schaden. probier doch ein freundliches mail aus. schildere ihm das problem, dass der fehler schon von anfang an war und ob er eine kulanzregelung akzeptiert.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. September 2005 - 23:08

Nun für mich sieht die Karte schon zu 100 % unberührt aus (bis auf deine Kühlerdemontierung). Grafikkarten sind zum großteil maschinel gefertigt da steht kein typ am fließband mit ner tube wlp und verteilt die schön gleichmäßig auf dem core :ph34r:. Das du den Kühler abgenommen hast war sowieso dein größter fehler da das Garantieverlust bedeutet und der Hersteller bzw. der verkäufer dir nachweisen kann das du den Kühler abgenommen hast durch dein schmierer. Ich an deiner stelle würde verschiedene treiber probieren, nach bios updates suchen (anhand der roten farbe des pcb und der kühlerform sieht das ziemlich nach ner MSI karte aus) und ich würde die temperatur mal im auge behalten.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0