WinFuture-Forum.de: Mit Power-knopf Auf Tastatur Computer Anschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mit Power-knopf Auf Tastatur Computer Anschalten?


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 22:32

Hallo zusammen,

Habe mir eine neue Tastatur zugelegt, welche u.a. auch über einen Power-Button verfügt. Mich würde jetzt interessieren, ob ich mit diesem Power-Button nun auch den Rechner einschalten oder aus dem Stand-By Betrieb holen kann? Muss ich dafür besondere Einstellungen im BIOS vornehmen oder vielleicht einen speziellen Treiber installieren?

Danke,
Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. September 2005 - 22:45

hallo

Du kannst (meistens) im Bios einstellen: Power up by Keyboard. Da gibt es auch 2 Arten: Entweder jede Taste oder eine bestimmt, meistens die Power-Taste.

Je nach Mainboardhersteller (z.B. Asus) musst du noch einen Jumper setzen.

Den Rechner kann man ja eh mit jeder Taste aus dem Stand-By Betireb holen.
0

#3 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 23:14

Habe mal gerade nachgesehen:

Der entsprechende Computer verfügt über ein Phonix BIOS auf dem Jahr 2003. Im entsprechenden Untermenü "WakeUp Events" lassen sich einige Einstellungen (wie WakeUp bei Ring oder einem anzugebenen IRQ) vornehmen - leider konnte ich jedoch keinen Eintrag für Keyboad finden. :-(

Wird ein solcher Eintrag vielleicht erst bei Aktivierung eines Jumpers angezeigt?

Aber danke schonmal,
Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0