WinFuture-Forum.de: Vga Heatpipekühler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Vga Heatpipekühler?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 13:47

habe eine gf5900 und überlege mir eine passivkühlung hierfür zu kaufen. jetzt frage ich mich ob ich dann noch die stromzufuhr anschliessen muss auf der grafikkarte od. brauch ich dass dann nichtmehr? weis leider nicht ob diese zufuhr allein für den kühler ist od. ob die karte selbst hier auch etwas abzapft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 14. September 2005 - 15:08

hehe als wenn der lüfter nochma nen extra stromanschluss zur graka brauch...ich meine kannste testen...wenn beim anmachen nen komischen piepen kommt, weißte das die graka den strom brauch un nich der kleine lüfter :lol:

mfg
bAssI
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 17:56

Der Stromanschluß dient der Karte. Prüfe erst mal die Temperaturen der Karte unter Last, denn die non XT wurden sehr warm. Bei der Passivkühlung ausserdem auf gute Be.- und Entlüftung des Gehäuses zu achten. Falls die Temps. unter Last die 70°C deutlich überschreiten würde ich dringend von der Passivlösung absehen.
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 18:35

ist keine xt.... habs mir aber eh wieder überlegt, ich lass den orginalkühler dran.... danke für die infos. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0