WinFuture-Forum.de: Video Ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Ruckelt


#1 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 08:36

Hi,

ich sehe in letzter Zeit öfter über mein Notebook DVDs. Mit gekauften DVDs ist es kein Problem. Aber ich nehme z.b. LOST oder Desperate Housewifes immer 4 Folgen auf eine DVD auf und gucke sie mir dann am Stück an. Auf dem DVD Player wird die DVD einwandfrei abgespielt, auf meinem Notebook dummerweise nicht. Bei den ersten beiden Folgen ruckelt es extrem - aber umso mehr sich die DVD dem Ende neigt, gibt es auch weniger Ruckler ...

hat jemand eine ahnung wodran das liegen kann?

danke
Kevin
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 08:44

Ein paar Informationen wären wohl hilfreich.
Was für ein NB (Komponenten)?
In welchem Codec sind ide Folgen komprimiert?
Welches Abspielprogramm?

Wenn meine Kristallkugel nicht nen BSOD gehabt hätte, wär das kein Problem gewesen :).
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 14. September 2005 - 08:44

Hi, vll solltest du noch angeben was das für ein Notebook ist!

mfg




wieder jemand schneller*gr*

Dieser Beitrag wurde von degui bearbeitet: 15. September 2005 - 07:17

Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2005 - 09:44

hast du es schon mal mit anderen rohlingen versucht? die dvd-laufwerke in einem nb sind nicht so fehlertolerant wie standalone-player. dadurch kann es vorkommen, dass die dvd im standalone läuft, auf dem pc/nb aber nicht.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 20:55

hi, es ist ein compaq evo n610c

die videos sind in normale video-dvds codiert (mpeg 2)

auch mit anderen rohlingen hatte ich das selbe problem...
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2005 - 23:31

Und welches Abspielprogramm? Wieviel Arbeitsspeicher ist verfügbar und wieviel wird verbraucht?
0

#7 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 06:49

Power DVD 6. 512 MD DDR Ram.

Wie viel verbraucht wird weiß ich nicht genau. Aber laut Systemmanager ist das System zeiweise total ausgelastet (dann, wenn das Bild kurz stehen bleibt. Der einzige Prozess ist jedoch Power DVD, der die Recourcen verbraucht.
0

#8 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 11:51

wenn du einen virenscanner aktiv laufen hast: dreh den ab und probier es noch mal;
hast du gesondert codecs bzw. eine codec-pack installiert?
hast du ffdshow-filter installiert?

edit:
öffne eine der vob-dateien mal mit dem vlc media player. tritt mit dem das problem auch auf?

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 15. September 2005 - 11:54

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 19:42

Zitat (nomzamo: 15.09.2005, 12:51)

wenn du einen virenscanner aktiv laufen hast: dreh den ab und probier es noch mal;
hast du gesondert codecs bzw. eine codec-pack installiert?
hast du ffdshow-filter installiert?

edit:
öffne eine der vob-dateien mal mit dem vlc media player. tritt mit dem das problem auch auf?
<{POST_SNAPBACK}>


hi

virenscanner hab ich aufm notebook nicht installiert.
ja, habe den DivX Codec Installiert
ffdshow hab ich nicht installiert
und ja, der fehler tritt auch mit vlc player auf. Beim Windows Media Player hab ich es auch probiert, aber da stürzt das ganze Programm ab, wenn ich ein Kapitel starte...

Kevin
0

#10 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 21:55

mal von der anderen seite: mit welcher software erstellst bzw. brennst du die dvd's?
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 08:27

okay :ph34r:

mit WinTV 2000 nehme ich die Videos auf. Mit TMPEGenc erstelle ich die DVD Dateien und da diese meist zu groß sind, brenne ich sie mit CloneDVD.

Für verbesserunsgvorschläge bin ich hier immer offen :ph34r:
0

#12 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 09:51

also vom ablauf her sollte das schon gehen. ich mach das mit den über meine leadtek-karte aufgenommen filmen nur tlw. mit andere software:
aufnahme mit dem hardware-encoder auf der karte (mpeg-2)
dvd-erstellung mit "tmpgenc dvd-author"
falls die datei trotz schneiden zu gross ist -> schrumpfen mit ... :ph34r:
am schluss brennen mit nero

da kauf-dvd's bei dir ohne probleme laufen glaube ich auch nicht das die sache hardwarebedingt nicht richtig läuft. ich bin momentan leider mit meinem latein am ende. :ph34r:

edit:
1) nach nochmaligem überlegen: nimm eine aufnahme die nicht zu gross ist und verwende mal ein anderes brennprogramm.
2) tritt der fehler auch auf, wenn du selbstgebranntes von jemand anders abspielst?

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 16. September 2005 - 09:53

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 17. September 2005 - 06:41

Grüß Gott,

der erste Schritt sollte sein:
spiel die DVD mal auf einem anderen Rechner (PC oder Notebook), der natürlich die HW- und SW-Voraussetzungen erfüllen muß, ab.
Danach kann man das Problem doch ziemlich gut eingrenzen(Stichwort: systematische Fehlersuche).

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 17. September 2005 - 06:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0