WinFuture-Forum.de: Treiber Für Meine Tastatur Nicht Auffindbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Treiber Für Meine Tastatur Nicht Auffindbar will sie dann selber schreiben,aber wie?


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 18:16

Hallo,

ich habe hier so eine Sharkoon Tastatur die toll leuchten kann ;D

Hab aber keine Treiber, dafür aber eine Funktionstaste- wie bei Laptops. :cool:

Frage 1. Kann es sein das diese Taste nur ein Laptop erkennt? :)

Frage 2. Könnte man diese funktionsttatse Programmieren bzw. den treiber dafür schreiben? :)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 18:32

Was ist es denn für eine (oder gar mehrere?) Funktionstaste(n)?
0

#3 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 18:47

Zitat (want_to_know: 13.09.2005, 19:16)

My Webpage
Hallo,

ich habe hier so eine Sharkoon Tastatur die toll leuchten kann  ;D

Hab aber keine Treiber, dafür aber eine Funktionstaste- wie bei Laptops.  :cool:

Frage 1. Kann es sein das diese Taste nur ein Laptop erkennt?  :)

Frage 2. Könnte man diese funktionsttatse Programmieren bzw. den treiber dafür schreiben?  :)
<{POST_SNAPBACK}>



Treiber brauchste doch dafür nicht, das SIE PS/2 Anschlüsse hat.
hier
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 13. September 2005 - 19:17

@Stella: setzen sechs. (Sorry) aber das weiß er selbst. Da die Tastatur ja schon geht. Aber die Spezialtaste nicht.
Hatte auch mal diese Tastatur mit dieser "Spezialtaste". Habe demnach mal beim Hersteller angerufen. Leider konnte selbst der Hersteller mir keine Genaue Auskunft geben, da diese Tastaturen in Fernost hergestellt werden.
Hat mmir also auch nicht geholfen. Laut seiner Aussage ist diese Taste nicht belegt, also im ROM der Tastatur ohne Funktion.
Kann aber auch eine gewollte Leiterbahnunterbrechung sein, habe aber nicht nachgeguckt.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 19:17

Zitat (Stella: 13.09.2005, 19:47)

Treiber brauchste doch dafür nicht, das SIE  PS/2 Anschlüsse hat.
hier
<{POST_SNAPBACK}>

Mein Microsoft-Office-Keyboard ist auch am PS2 angeschlossen und benötigt für die Sonderfunktionen trotzdem Treiber.
Irgendwie müssen sie ja angesteuert werden...
0

#6 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 19:36

Zitat (Powerprobot: 13.09.2005, 20:17)

@Stella: setzen sechs.  (Sorry) aber das weiß er selbst. Da die Tastatur ja schon geht. Aber die Spezialtaste nicht.
Hatte auch mal diese Tastatur mit dieser "Spezialtaste". Habe demnach mal beim Hersteller angerufen. Leider konnte selbst der Hersteller mir keine Genaue Auskunft geben, da diese Tastaturen in Fernost hergestellt werden.
Hat mmir also auch nicht geholfen. Laut seiner Aussage ist diese Taste nicht belegt, also im ROM der Tastatur ohne Funktion.
Kann aber auch eine gewollte Leiterbahnunterbrechung sein, habe aber nicht nachgeguckt.
<{POST_SNAPBACK}>



sechs,moh, bist Du hart im verteilen.Also dann hier nochmal ein Link, denn es gibt keine Treiber für solche, es sei denn man setzt sich auf seinen Hinter`n und Tippt sich einen dafür(bringt eventeull auch asche ein).
hier
0

#7 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2005 - 00:29

Klar darauf bin ich aus :)

Also die Tastatur hat keine Treiber, benötigt ja auch keine da normales layout mit 105 Tasten ohne die FN Taste mit ihr wären es ... 106 :)
Und laut windows eine stinknormale 102er Tastatur (die 3 win tasten zählen jetzt nicht dazu).

Das einzige was die Funktionstaste kann ist in kombination "FN+F11" die tastatur "sperren" und es ist ab dann keine eingabe auf der tastatur möglich. Mit selbiger Kobination "löst" man die sperre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0