Hallo zusammen!
Ich versuche nun seit ca 24 std ein XP Home auf meinem rechner zu instalieren!
leider bleibt die installation immer wieder hängen!:
-von cd laden geht!
-Xp macht auch ne partition und stellt die Dateine zur verfügung!
sobald der rechner neu startet bleibt es beim XP zeichen hängen und geht nicht weiter
ich habs mit mehr ram und weniger ram versucht! mit 3 verschieden HD`s!
verschiedenen einstelluneg im bios! nix!
sobald ich jedoch die crack version (XP prof) raufschmeisse klappt alles wunderbar (jedoch kann ich nicht die updates runterladen! ist klar, crack!)
aber ich will doch die legale version instalieren und es klappt einfach nicht!
ich versuche es nun von der crack auf die 2. HD zu instalieren!
hatt jemand noch ne ahnung?
bei microsoft brüllen alle von Hardware deffekt ! aber sie läuft doch, ich bin a hier )
ach meine zeugs: 2GB ram (4x 512) 3 HD a 80GB, P4 2,8
zur zeit nur grafikkarte drauf alles ander nicht!
danke für tipps!
Seite 1 von 1
Xp Insallation Bricht Ab!
Anzeige
#2 _misteranwa_
geschrieben 13. September 2005 - 14:55
Hallo
Willkommen im Forum
Wie stark ist denn dein Netzteil also wieviel Ampere hast du auf der 12V Leitung und wieviel Watt hast du dnn überhaupt? Sind deine Festplatten IDE- oder sATA-Festplatten? Was für ein Mainbaord hast dueigentlich?
Willkommen im Forum
Wie stark ist denn dein Netzteil also wieviel Ampere hast du auf der 12V Leitung und wieviel Watt hast du dnn überhaupt? Sind deine Festplatten IDE- oder sATA-Festplatten? Was für ein Mainbaord hast dueigentlich?
geschrieben 13. September 2005 - 14:56
Was du versuchen könntest wäre mal alle unwichtigen Karten und Festplatten auszubauen. Also nur mit einer HD installieren und diese vor der Intstallation mal richtig formatieren...
Bios-Einstellungen eventuell mal auf Default setzten.
Bios-Einstellungen eventuell mal auf Default setzten.
geschrieben 13. September 2005 - 15:09
Welche unterschiede haben deine CDs sonst? ServicePack? Unattended?
LostGhost
geschrieben 13. September 2005 - 23:28
Generell sollte man bei Installationsproblemen alles ausbauen aus dem PC, was nicht unbedingt notwendig ist. Also alle Karten raus, bis auf die Grafikkarte. Alle Peripheriegeräte abkabeln, ausser Maus und Tastatur (notfalls kannste aber auch die beiden Teile entfernen). Desweiteren würde ich mal prüfen, ob es vielleicht an einem defekten RAM-Baustein liegt. Bau auch das RAM aus und lass mal nur 128 MB drin (notfalls reichen aber auch 64 MB zur Installation). Steck auch mal alle Festplatten ausser der Platte C: ab und versuch mit nur einem einzigen CD-Rom zu installieren. Häng die Platte als "Primary Master" und das CD-Rom als "Secondary Master" dran, damit sie keinesfalls am selben IDE-Strang liegen, fals die Dinger nicht zusammenpassen sollten.
Wenn das Betriebsystem dann läuft, baust du einzeln alle Komponenten wieder ein und installiere jeweils nur den Treiber, den er haben will. Das könnte problemlos klappen, wenn nicht, dann wirst du schon rausfinden, welches Teil defekt war/ist, dieses wird Probleme bereiten. Boote nach jeder Installation eines Gerätes (musst du sowies machen, da man nicht unter Strom einbauen kann/soll). So kannst du genau prüfen, ob jedes einzelne Gerät auch wirklich funktioniert und nicht den Bootvorgang beeinflusst.
Ich hatte mal ein Problem mit einer SCSI-Festplatte, die mir 3 weitere Geräte weggeblockt hatte. Unter anderem hat es genau das SCSI-CD-Rom (mein gutes Plextor) geblockt, von dem ich installieren wollte. Gemerkt habe ich das nicht, denn alles schien bestens zu funktionieren. Nur beim Booten des PC ist er dann immer verreckt. Ich hatte aber auch schon so ein problem wegen eines defekten RAM-Bausteins.
Wenn du ein PC-Lautsprecher eingebauthast, sollte der eigentlich bei allen Grundkomponenten (also RAM, Grafikkarte, Bios, Tastatur, Maus, Prozessor oder der Stromversorgung) eine, im Handbuch spezifizierte Anzahl von Piepstönen ausspucken, anhand derer man den fehler lokalisieren kann. Ich hatte damals leider kein PC-Lautsprecher angepropft, weswegen ich nicht gerafft hatte, daß er gepiepst hat. Als der Lautsprecher dann dran war, ahbe ich das Piepsen gehört und festgestellt, daß ein RAM-Baustein platt war. Das merkt man nicht unbedingt, wenn sich der RAM-Baustein beim Hochzählen des RAM's völlig normal verhält und die korrekte Speicherkapazität anzeigt.
Viel Glück beim Installieren, du wirst es schon noch schaffen, ich sehe das alles ganz optimistisch. Es kann halt etwas dauern, aber am Ende wird alles gut!
Wenn das Betriebsystem dann läuft, baust du einzeln alle Komponenten wieder ein und installiere jeweils nur den Treiber, den er haben will. Das könnte problemlos klappen, wenn nicht, dann wirst du schon rausfinden, welches Teil defekt war/ist, dieses wird Probleme bereiten. Boote nach jeder Installation eines Gerätes (musst du sowies machen, da man nicht unter Strom einbauen kann/soll). So kannst du genau prüfen, ob jedes einzelne Gerät auch wirklich funktioniert und nicht den Bootvorgang beeinflusst.
Ich hatte mal ein Problem mit einer SCSI-Festplatte, die mir 3 weitere Geräte weggeblockt hatte. Unter anderem hat es genau das SCSI-CD-Rom (mein gutes Plextor) geblockt, von dem ich installieren wollte. Gemerkt habe ich das nicht, denn alles schien bestens zu funktionieren. Nur beim Booten des PC ist er dann immer verreckt. Ich hatte aber auch schon so ein problem wegen eines defekten RAM-Bausteins.
Wenn du ein PC-Lautsprecher eingebauthast, sollte der eigentlich bei allen Grundkomponenten (also RAM, Grafikkarte, Bios, Tastatur, Maus, Prozessor oder der Stromversorgung) eine, im Handbuch spezifizierte Anzahl von Piepstönen ausspucken, anhand derer man den fehler lokalisieren kann. Ich hatte damals leider kein PC-Lautsprecher angepropft, weswegen ich nicht gerafft hatte, daß er gepiepst hat. Als der Lautsprecher dann dran war, ahbe ich das Piepsen gehört und festgestellt, daß ein RAM-Baustein platt war. Das merkt man nicht unbedingt, wenn sich der RAM-Baustein beim Hochzählen des RAM's völlig normal verhält und die korrekte Speicherkapazität anzeigt.
Viel Glück beim Installieren, du wirst es schon noch schaffen, ich sehe das alles ganz optimistisch. Es kann halt etwas dauern, aber am Ende wird alles gut!
- ← Wie Kann Ich Eine *.sy_ Entpacken?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Javascript Links Funktionieren Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1