WinFuture-Forum.de: Schwarze+grüne Streifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwarze+grüne Streifen

#1 Mitglied ist offline   DrDoom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 13. September 2005 - 11:08

Hallöchen zusammen.
Ich habe vor ca. 1 Woche einen zusätzlichen 512 MB Ramriegel eingebaut (genau der gleiche wie schon drin ist). Um an den Steckplatz zu kommen musste ich die Grafikkarte an der rechten äußeren Ecke ca. 2 mm nach unten drücken. Nach dem Einbau habe ich die GraKa kontrolliert ob alles fest ist-Ja, war sie. Seitdem habe ich beim WinStart, wenn der Fortschrittsbalken von links nach rechts läuft ,den ganzen Moni voll mit schwarzen und grünen Streifen die mal horizontal und mal vertikal sind. Wenn er fertig gestartet ist, ist alles in Ordnung. Dieselben Sreifen habe ich aber auch wenn ich mir einen Film in schlechter Qualität-egal ob WebStream oder von CD-anschaue. Bei DVD`s konnte ich bis jetzt aber nichts feststellen. Die laufen alle prima. Das ist für mich eigentlich doch ein Zeichen dafür das die GraKa in Ordnung sein müsste, oder?
Neuen Treiber für die GraKa hab ich auch schon aufgespielt, keine Veränderung.
Weiß einer was das für ein Sch....eibenkleister sein könnte?
Gruß DrDoom
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 13. September 2005 - 11:38

Sowas passiert eben wenn man zu bequem ist die Karte auszubauen ;) . Hättest du nicht geschrieben daß du die Karte etwas nach unten gebogen hast, läge meine Vermutung in der Funktion des Open GL. Nun liegt der Fall aber ganz anders und die ist dahingehend dass du bei dieser Aktion die Kontakte u. U. etwas verbogen-, bzw. sich ein kleiner Haarriß in den Leiterbahn/en gebildet hat. Teste doch mal eine andere GraKa ob da dieser Fehler auch auftritt. Auch besteht die Möglichkeit dass noch Restspannung auf dem Sys. war, so daß es zu einer statischern Entladung gekommen ist welche die Baugruppe, bzw. Bauteile beschädigt hat. Desweiteren kann dies auch ein Treiberproblem sein (MoBo; GraKa), weil beim Booten alle Hardware sowie Treiber überprüft/ geladen werden die das System zum Start braucht.
0

#3 Mitglied ist offline   DrDoom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 13. September 2005 - 12:45

Hallöchen.
Ich habe noch mal alles so fest reingedrückt wie es ging (GraKa+Ram)
Obwohl nichts mehr einrasten konnte weil es vorher ja schon eingerastet war, Scheint es so als ob das Problem gelöst ist. Nach einem Neustart keine Streifen mehr und auch bei diversen Filmchen die vorher nur mit Streifen liefen ist nichts aussergewöhnliches mehr zu erkennen!!!
Danke dir Rubberduck und Gott Sei Dank das du nicht Recht hattest (beschädigte Bauteile)
Gruß DrDoom
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 13. September 2005 - 20:02

Zitat (DrDoom: 13.09.2005, 13:45)

Hallöchen.
Ich habe noch mal alles so fest reingedrückt wie es ging (GraKa+Ram)
Obwohl nichts mehr einrasten konnte weil es vorher ja schon eingerastet war, Scheint es so als ob das Problem gelöst ist. Nach einem Neustart keine Streifen mehr und auch bei diversen Filmchen die vorher nur mit Streifen liefen ist nichts aussergewöhnliches mehr zu erkennen!!!
Danke dir Rubberduck und Gott Sei Dank das du nicht Recht hattest (beschädigte Bauteile)
Gruß DrDoom
<{POST_SNAPBACK}>

Dann sei froh und freue dich, den sowas wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Aber guter Tipp: Das nächste mal nicht so bequem sein und Hardware einfach zur Seite "biegen". Es bringt einfach nichts-> sondern nur GROSSE PROBLEME :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0