WinFuture-Forum.de: Raid 0 Und Dann Nen Boardwechsel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Raid 0 Und Dann Nen Boardwechsel? Datenverlust?


#1 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 13. September 2005 - 09:22

Morgen leute!

Also folgende aufgabe ma für euch *g*

Ich habe z.Z. nen DFI Lanparty UT NF3 Ultra-D, also Sockel 939.
auf dem Board hab ich nen Raid 0 mit 2*250 GB platten gemacht.
Ich möchte jetzt wieder auf nen K8n Neo2 umsteigen (aus einigen gründen wie zb. ocen)
vom chipsatz sind beide board ja gleich. also doch auch vom raidcontroller, oder?
naja auf jeden hab ich kein bock dazustehn un gut 200 gb daten mit einma zu verlieren!


hoffe hier kennt sich wer mit aus oder hat sowas schoma gemacht.
ich meine jetzt hab ich die daten noch als backup auf 3 anderen platten verteilt, aber wenn ich weiß das die daten danach wech sind brauch ich sie ja noch nich auf die raid platten verschieben.

mfg
bAssI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 09:25

Tja, ich rate davon ab.

Kann mir gut vorstellen das die Daten dann weg sind, da die Board & Raid-Controller Kombination nicht mehr 100% so ist wie sie vorher war. Wenn du einen Extra-Raid Controller verwenden würdest, wäre das kein Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 13. September 2005 - 09:33

naja extra raidcontroller via pci lohnt nicht weil das das ganze sys bremst...das ginge bei pci-e aber das kommt frühestens nächstes jahr für mich in frage!

also wechsel ich board un solange hab ich meine sachen noch als backup auf den anderen platten...wie siehts aus wenn ich nen biosreset machen muss oder nen neueres bios flashe? bleibt denn wenigstens dann das raid bzw die daten erhalten?

mfg
bAssI
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 09:38

@bAssI

Ja beim Bios-Tausch/-Reset bleiben die Daten erhalten.
0

#5 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 13. September 2005 - 09:46

k das is ja dann besser als nichts...ich werd das beim wechsel aber dennoch ma testen...also mit dummy daten. ma sehn ob wirklich alles wech is ;) un das mitn biosreset bzw update teste ich dann auch gleich noch...sicher is sicher :D

also aber danke erstma.

mfg
bAssI


PS: DFI mit nf3 sucks ;)
Es lebe das K8N Neo2 (wenn nich wieder der lanport der über die NB läuft, kaputt geht)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0