WinFuture-Forum.de: Mehrere Virtuelle Logins über 1 Hauptlogin? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mehrere Virtuelle Logins über 1 Hauptlogin?


#1 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. September 2005 - 09:05

Moin Mädels und Jungens,

Hab da mal ein Problemchen, unzwar hab ich hab gestern ne kleine Diskusion mit nen Typen gehabt der immer alles besser weis und möchte nun wissen wer recht hat, da ich mir selber nicht 100 %ig sicher bin.

Es ging darum, das er sich bei einem Provider webspace mit nur einem FTP loging gemietet hat, nun aber z.B. 3 logins bräuchte und keine Lust/Geiz hat mehrere zugänge dazu zu kaufen.
Nun ist er der Meinung es gibt FTP Tools wie z.B. den WinCommander( wurde im Gespräch erwähnt) mit dem sowas ganz einfach zu realisieren wäre.
Quasi als virtuelle Benutzer, die einen seperaten login bekommen und sich nach erfolgreichem überprüfen des logins (mit Rechtevewaltung), welcher im Tool festgelegt wurde, dann über den Hauptlogin verbindet und mann dann zugriff auf den FTP bekommt.

Mein Standpunkt ist der, das das theoretisch möglich wäre, aber völliger quatsch ist, alleine aus dem Grunde, das wenn mann eh über den Hauptlogin über den Vollzugrif verfügt und somit die Rechteverwaltung 0 und nichtig ist.
Auch wäre das Tool Standort gebunden, das heist mann könnte nur über den einen Rechner, mit der Art von lösung auf den FTP, was natürlich völliger Blödsin ist, da nie 3 oder mehr Leute zugleich dort arbeiten können.
Der wichtigste Punkt aber ist, das auch wenn mann das Tool so gestaltet z.B. Netwerk, das es zugleich auf mehreren Rechnern laufen kann, es nicht gehen würde wenn 2 oder mehr Benutzer zu gleich auf den FTP wollen, da ja alle sich im Endeffekt über den nur einen bestehenden Login anmelden.
Demzufolge bin ich der Meinung das er nicht drum rum kommen wird weitere logins einzukaufen, was ich im übrigen auch für völligen quatsch halte. Mann kennt das ja von einem PC an den mehrere Leute arbeiten können. Einer gibt sich mühe alles einzurichten und nach paar Tagen sieht der PC aus wie nach dem 11 September in NY. nur Müll und Kraut und Rüben auf der Platte.

Nun bitte ich euch, das ihr euch vieleicht mal Paar Gedanken darüber macht, und mich eventuell eines besseren belehrt, oder mir Paar Tips gebt wie ich ihm das noch konkreter erleutern kann das er es auch versteht.

Ich danke euch schon mak im Vorraus und hoffe, das ich das Thema einiegermassen verständlich rüberbringen konnte.

THX

-=[Mad]=-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 09:16

Also FTP-Zugänge mit unterschiedlichen Rechten werden dort angelegt und vergeben wo auch die Daten liegen um die es geht. Auf deutsch: Weitere (Gast-FTP-)-Zugänge (zb. mit weniger Berechtigung) müssen auf dem Server eingerichtet werden.
0

#3 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 09:18

Ok aber dazu muss es dann aber auch im Paket mit inbegriffen sein. Da dies nicht der Fall ist, wird es wie oben beschrieben nicht gehen oder?
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2005 - 09:22

@-=[Mad]=-

kann ich mir nicht vorstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 09:23

Sehr gut war ich doch nicht im Unrecht und muss nun überlegen, wie ich es ihm vernünftig erklären kann. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0