WinFuture-Forum.de: Deutschland - Ein Volk von Kiffern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Deutschland - Ein Volk von Kiffern?


#1 Mitglied ist offline   cHeckMaTe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 21. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2002 - 18:20

Sind die Deutschen ein Volk von Kiffern geworden? Laut Studien gehört der Joint am Abend bei uns bereits zum Alltag: mehr als zehn Millionen haben bereits Cannabis probiert und für "gut" befunden.
Die Kiffer ziehen sich durch alle Bevölkerungsschichten: Manager, Studenten, Schüler, Arbeiter, Intellektuelle. Der Grund dafür sei u.a. einfach auch der Spaß, nicht die Flucht vor der Realität oder Problemen. Wie ein Bier in der Kneipe.

Ich habs doch schon immer gewusst...es macht wirklich jeder und es soll ja sogar nicht mal so schädlich wie ein Bier sein ?

Was meint ihr dazu?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2002 - 18:28

Zitat

.....und es soll ja sogar nicht mal so schädlich wie ein Bier sein ?


Also wer das glaubt dem wünsch ich einen gute Nacht! Fangt erst gar nicht an mit solchem Scheiß, ich kenne Leute die fertig von dem Zeug sind. Wenn man die sieht dann wünscht man sich zu leben und nie zu kiffen.

Aber das es zum Alltag geworden ist, stimmt leider. Ich brauch mir nur meinen Freundeskreis angucken... So lange es legale Drogen sind, sag ich ja nichts (ich müsste mich ja schließlich selber schlagen). Still :D

#3 Mitglied ist offline   cHeckMaTe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 21. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2002 - 18:37

aha du müsstest dich also selber schlagen :D ?
Und was sagst du dazu:
Laut einiger Ärzte gibt es aber Entwarnung: Cannabis schädigt den Körper, wie zum Beispiel Abhängigkeit oder organische Toxiken nichtmal annähernd so stark wie Alkohol. Als Einstiegsdroge eignet sich übrigens eher Nikotin als Haschisch.

:D
Dazu ist mir im ersten Moment auch nichts mehr eingefallen....

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. Juli 2002 - 18:48

also ich hab ne Doku über "hanf" gesehn und hatte vorher ein komplett falsches bild davon. Aber trotzdem will ich das nicht ausprobieren :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#5 Mitglied ist offline   MdFx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2002 - 18:52

Ich kann auch nur davon abraten, wenn ich mich bei meinen Freunden mal so umschaue.

#6 Mitglied ist offline   Simon Bauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 05. Februar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MZ

geschrieben 13. Juli 2002 - 18:52

Ich distanziere mich von allen Drogen, die wirklich süchtig machen

Nikotin, Alkohol, und die harten sachen erst recht.

By
SRB Media
marketing, presse, internet, video

#7 Mitglied ist offline   cHeckMaTe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 21. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2002 - 18:55

trotz allem,auch wenn es viele machen,sollte man die "Folgen" nicht vergessen,denn das ist der erste Schritt in die Abhänigkeit und man macht seinen Körper kaputt!!!! :D

#8 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2002 - 19:59

Naja, nur weil ich rauche will ich nicht gleich Cannabis haben. Ich denke die Abhängigkeit kommt immer auf den Menschen an. Eine psychisch labile Person die einmal ein paar Pillen ausprobiert verfällt eher der Sucht als ein kerngesunder Mensch ohne Probleme.

An alle minderjährigen Personen hier im PB: Finger weg von Drogen! :P


Ooops, bin ja selber erst 16.... :rolleyes:

#9 Mitglied ist offline   cHeckMaTe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 21. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2002 - 20:06

rauchen ist aber auch nicht gerade gesund,es ist zwar nur eine schwächere Droge,welche aber auch extrem abhänig machen kann.Besonders in deinem(meinem)Alter ist rauchen absolut schlecht,denn du wächst ja noch und deine Organe etc. entwickeln sich noch!
Machst du Sport?
Also du klingst eigentlich echt vernünftig,aber das du rauchst kann ich nicht verstehn!

#10 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 14. Juli 2002 - 09:04

Normalerweise jogge ich 3-4 mal pro Woche, aber in letzter Zeit ist das durch nen Unfall zu kurz gekommen. Wenn ich wieder fit bin, werde ich das auch wieder regelmäßig machen.

Ansonsten halt nur ein paar Dinge für die allgemeine Fitness, zum Beispiel Kraftsport oder dergleichen. Allerdings nicht übertrieben, nur ganz locker.

@Mood: Ich glaub das hier ist ein Thema für dich! :rolleyes:

#11 Mitglied ist offline   bacardiman07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kino, Lesen, Free Climbing

geschrieben 14. Juli 2002 - 11:40

Zitat (xylen: Jul 14 2002, 09:04)

@Mood: Ich glaub das hier ist ein Thema für dich!   :P

He He He :rolleyes:

cu Marius
Hiroshima '45 Tschernobyl '86 Windows 95 / 98 / 2000 / XP / 7 / 8 / 10 ..... DER WAHNSINN NIMMT KEIN ENDE .....

#12 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2002 - 13:41

ja, lieber erst gar nicht probieren----ist das allerbeste......

#13 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 14. Juli 2002 - 15:21

was ich dazu sagen kann ist, dass man wenn man einmal gras, haschisch etcaucht nich gleich abhängig. wird (Von THC kann man laut irgendwelcher Studien gar nich körperlich, sondern nur psychisch abhängig werden.)
Und zu den anderen legalen Drogen: Alles ausser "ein bisschen" Alkohol (Bier oder Schnaps nach einem guten Essen) ist kagge :rolleyes:
zu Illegalen Drogen muss ich mich wohl nich äußern :P
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#14 Mitglied ist offline   c0dE_rEd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2002 - 21:32

also ich find kiffen ab und zu gut also auf partys etc. weil es einfach finde ich manchmal dazugehört und übrigens is es viel geiler als ne flasche vodka oder ähnliches runterzuhauen (schon alleine das blubbern bei ner bong macht geil). ich hab mal mit meinem vater darüber geredet und der hat gemeint dass selbst er es früher gemacht hat.

#15

  • Gruppe: Gäste
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2002 - 01:26

Kurze Richtigstellung:

Nikotin ist ein starkes Gift und wirkt neurotoxisch, d.h. es schädigt (u.a.) das Nervensystem; außerdem erzeugt es körperliche Abhängigkeit
Alkohol ist ebenso ein Gift (warum würde man es sonst zur Desinfektion nehmen ?!?) und macht stärker abhängig als Heroin (höheres Sucht-Potential !)
Koffein ist auch eine Droge und kann auch zur körperlichen Abhängigkeit führen. Ebenso kann es in hohen Dosen auch Nerven, Herz, Nieren etc. massiv schädigen.

Cannabis ist natürlich auch eine Droge, macht aber körperlich nicht süchtig.
Das ungesunde am Kiffen ist hauptsächlich der Tabak den man mitraucht, pur hat Marihuana sogar einige positive Auswirkungen auf den Organismus.
In Frankreich, USA etc. wird es deshalb auch schon zum Teil als Medikament eingesetzt.

Dies sollte selbstverständlich keine Werbung für/gegen irgendetwas sein, nur (wie zu Beginn gesagt) eine kleine Klarstellung.

ciao
netwolf :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0