WinFuture-Forum.de: Wmp 10 Mit Nlite In Unattend Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wmp 10 Mit Nlite In Unattend Cd Geht das auch mit Service Pack 1?


#1 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 12. September 2005 - 20:44

Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Unattend-CD zu erstellen.
Und ich habe im Deutschen Nlite Forum einen Artikel über die Integration des Windows Mediaplayers 10 mittels Nlite gelesen.

Das Problem ist nur das in dem Artikel die Rede vom Windows XP SP2 ist, und ich eine Windows XP SP1 CD erstellen möchte.

Nun die Frage:
Brauche ich für diese Automatische Integration mit Nlite unbedingt das Service Pack 2, oder geht das auch ohne?

Ich weis ja, dass ich auch gleich im Nlite Forum fragen hätte können, aber da bin ich noch nicht angemeldet, bei Winfuture schon ;) ;) Aber ich weis ja, dass sich hier auch viele Nlite-User rumtreiben :D
Zum beispiel Flo.


Danke schon mal im Vorraus

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.745
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 472
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 12. September 2005 - 22:28

Hallo,
mit SP2 klappt es tadellos, mit SP1 habe ich es nie versucht. Versuch es doch einfach mal. :D
Was spricht übrigens gegen SP2? Es ist, meiner Meinung nach, das wichtigste XP Update überhaupt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da nicht etwas durcheinander bringe, aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich vor einiger Zeit gelesen habe, daß der WMP10 SP2 braucht. ;)

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 12. September 2005 - 22:31

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 13. September 2005 - 10:56

Also dann probiere ich es halt, ich wollte halt nur sicher gehen, denn die Unattend Installation soll perfekt werden. Und zweitens wollte ich die 13 MB nicht umsonst herunterladen.

Doch, man kann den Windows Media Player 10 unter Win XP SP1 installieren.
Er war ja bis jetzt auch schon installiert.

Ich weis schon dass, das mit dem Service Pack 2 von dir nur gutgemeint ist.
Aber da der Rechner absichtlich komplett offline bleibt, stellt dies kein Risiko dar.

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.745
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 472
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 13. September 2005 - 13:43

Hallo,
ich nehme an, du kennst diese Seiten:

http://www.german-nlite.de/
http://www.guide-wel...index.php/NLite

wenn nicht, viel Spaß beim lesen. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 13:47

Ich versteh' die Leute nicht. Warum zum Teufel möchtest du kein SP2 integriert haben? Bitte nenne keine Gründe wie "brauche die Firewall usw. nicht", die sind einfach lächerlich.
0

#6 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 14. September 2005 - 16:03

@d2kx:

Bevor ich mich hier blöd von dir anmachen lasse, nenne ich keine Gründe!!!!!
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#7 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 14. September 2005 - 16:11

außerdem sagt er, sein rechner wird nur offline eingesetzt also wen juckts wenn der sp1 statt sp2 drauf hat.. @ d2kx wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:

Dieser Beitrag wurde von dmX` bearbeitet: 14. September 2005 - 16:11

0

#8 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 14:01

Soweit ich weiß braucht der WMP10 doch SP2 zwingend, oder?
0

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2005 - 14:06

@Brutschi: Weil es keinen Grund gibt!
0

#10 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 20. September 2005 - 19:14

Zitat

@Brutschi: Weil es keinen Grund gibt!

Auf welche von meinen Aussagen bezieht sich diese Antwort?

@All
Nur zur allgemeinen Information:
Ich habe es am Samstag ausprobiert, es ging bei mir nicht mit dieser XP SP1 Unattend CD. Vielleicht lag es aber ja wo anderst. Aber als Fehlermeldung sagt er mir, das der Mediaplayer nicht ganz installiert ist, und ich ihn neu installieren soll.


Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#11 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 20. September 2005 - 20:54

@Brutschi

du hättest nichtmal fragen müssen im nlite forum oder hier folgender text steht dort beim download des pakets

Zitat

Das GNLiteWMP10Slipstream Pack ist zum direkten integrieren des Windows Media Player 10 in eine Windows XP CD mit SP2.


und bitte benehm dich nicht wie im kindergarten das sp2 dient nicht nur dem schließen von sicherheitslöchern sondern korriegierte auch fehler die zu abstürzen führen konnten , oder z.b. nen fehler im zusammenhang mit firewire, weiterhin wurden der treiber für usb sticks verbessert(erkennt jetzt mehr) usw. wenn dich das sichherheitscenter stört dann könntest du das einfach mit nlite enfernen wenn ich mich richtig erinnern tue

als letzte lädst du dann von denen optionale update paket und gut ist dann musst du dich z.b. um sowas erstmal nicht mehr kümmern. und das dieser rechner vom internet abgekoppelt ist spielt keine rolle sobalt du z.b. dort ne selbstgebrannte cd oder ne diskette reinpackst. denn auf den rechnern die sp2 drauf haben kann ein virus der ne sicherheitslücke vor sp2 ausnützte keinen schaden mehr anrichten und kann so völlig unbemerkt vom user mit draufgelangen
0

#12 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

  geschrieben 21. September 2005 - 20:22

@Skippy

Zitat

und bitte benehm dich nicht wie im kindergarten das sp2 dient nicht nur dem schließen von sicherheitslöchern sondern ....

Jetzt tu mal halblang. Ob ich mich wie im Kindergarten (groß geschrieben!!) benehme oder nicht, ist meine Sache, und außerdem muss ich mir das nicht von einem Junior erzählen lassen. Werd erst mal Erwachsen.

Zitat

und das dieser rechner vom internet abgekoppelt ist spielt keine rolle sobalt du z.b. dort ne selbstgebrannte cd oder ne diskette reinpackst. denn auf den rechnern die sp2 drauf haben kann ein virus der ne sicherheitslücke vor sp2 ausnützte keinen schaden mehr anrichten und kann so völlig unbemerkt vom user mit draufgelangen

Dass ist auch nur Schwachsinn, den du da laberst!!
Doch das Spielt eine entscheidende Rolle ob der Rechner offline ist!!!!
Und wenn der Rechner Offline ist, macht eine Sicherheitslücke nichts, außer im Netzwerk vielleicht!!
Und wenn ich auf dem PC, auf dem die CD gebrannt wurde, alle Dateien mit Antivirenkit 2006 im Auge behalte, kann der Virus auch nichts machen, du Schlaubi!!!

Zitat

du hättest nichtmal fragen müssen im nlite forum oder hier folgender text steht dort beim download des pakets

QUOTE
Das GNLiteWMP10Slipstream Pack ist zum direkten integrieren des Windows Media Player 10 in eine Windows XP CD mit SP2.

Ja aber da stand ja nicht Ausdrücklich, dass diese Methode nur mit dem Service Pack 2 funktioniert!!!! Ich habe es halt ausprobiert.

@ALL
Und dieser dämliche Kommentar von Skippy, ist der Dank dafür, dass ich euch informieren wollte.
Ich habs ja nur gut gemeint :) :)


P.S: Finde die gestern erweiterte Funktion des Forum echt klasse :) ;D

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0