WinFuture-Forum.de: Dvd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd Brennen ifo dateien erzeugen


#1 Mitglied ist offline   doneanea 

geschrieben 12. September 2005 - 18:43

Hallo,
ich hab mit der skystar2 einen film aufgenommen und die dateien in vob´s umgewandelt. jetzt hab ich keine ifo und bub. Ich hab welche mit ifo edit erzeugt. nero brennt aber trotzdem nicht.
jemand ahnung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 18:46

Was spuckt nero denn für eine Fehlermeldung aus?
0

#3 Mitglied ist offline   doneanea 

geschrieben 12. September 2005 - 19:05

Die Neuzuordung der DVD Dateien ist fehlgeschlagen
0

#4 Mitglied ist offline   doneanea 

geschrieben 12. September 2005 - 19:10

und---Dateigröße ist kein vielfaches der größe eines vielfachen blocks (2kb)
0

#5 Mitglied ist offline   doneanea 

geschrieben 12. September 2005 - 19:17

türlich eines logischen blocks---sorry
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 20:03

Dann stimmt was mit den vob Dateien nicht, mit welchem Programm hast du die denn gemuxxt bzw. erstellt? IfoEdit macht doch eigentlich keine Probleme beim erstellen der Vob's...
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 20:56

Zitat

IfoEdit macht doch eigentlich keine Probleme beim erstellen der Vob's...

Mit ifoedit macht man doch nur *.ifo Dateien, keine *.vob.

Aber vielleicht ist die Größe einer vob-Datei zu groß. Sie darf nicht größer als 1 GB sein.

"Die Neuzuordung der DVD Dateien ist fehlgeschlagen" heißt, dass die ifo-Dateien nicht auf die vob-Dateien abgestimmt sind. Ich würde versuchen eine Daten-DVD (keine Video-DVD) zu erstellen und die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS selber zu erstellen. In den VIDEO_TS Ordner legst du dann deine ifo und vob Dateien und brennst los.
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 21:11

Zitat (max: 12.09.2005, 21:56)

Mit ifoedit macht man doch nur *.ifo Dateien, keine *.vob.
<{POST_SNAPBACK}>


Hmm..für was ist dann wohl die Funktion DVD-Author, hmm mal sehen, oh, damit kann man ja doch vob Dateien machen und es werden sogar die passenden ifo Dateien miterstellt, sowas aber auch... ;)

Zitat (max: 12.09.2005, 21:56)

Ich würde versuchen eine Daten-DVD (keine Video-DVD) zu erstellen und die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS selber zu erstellen. In den VIDEO_TS Ordner legst du dann deine ifo und vob Dateien und brennst los.
<{POST_SNAPBACK}>


Klar, so kann man immer ne DVD erstellen, nur sollte die auch möglichst auf nem DVD-Player laufen, wenn man schon ne Video-DVD erstellt, oder?
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 21:37

Zitat

Hmm..für was ist dann wohl die Funktion DVD-Author, hmm mal sehen, oh, damit kann man ja doch vob Dateien machen und es werden sogar die passenden ifo Dateien miterstellt, sowas aber auch...

Ja hast Recht. Ich hatte die Funktion noch nie genutzt.

Zitat

Klar, so kann man immer ne DVD erstellen, nur sollte die auch möglichst auf nem DVD-Player laufen, wenn man schon ne Video-DVD erstellt, oder?


Daten-DVD solltest du mal probieren. ;)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 12. September 2005 - 21:39

0

#10 Mitglied ist offline   doneanea 

geschrieben 12. September 2005 - 21:40

Hallo, danke an alle
eine datei war über 1,2 gig, hab sie geteilt und schon funzts, danke für die hilfe. werd in zukunft nur noch ifoedit nehmen.
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 21:42

Nur wenn man eine Daten-DVD mit so "falschen" Dateien erstellt, wird sie kein DVD Player lesen können, nicht umsonst prüft Nero bei einer Video-DVD ob die Dateien einigermaßen "Sinn" ergeben. Wenn Nero die Video-DVD nicht ohne Fehler annimmt, sind halt Fehler in den Dateien, und die müssen raus, und nicht einfach durch das Brennen als Daten-DVD verdrängt werden. Es ist ja nicht so als wäre es so schwer Standard kompatible Vobs und Ifos zu erstellen...
0

#12 Mitglied ist offline   doneanea 

geschrieben 12. September 2005 - 21:45

habs mit mpeg to dvd burner gemacht- scheint aber des prog taugt nix
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 21:47

Sind die IFOs und die VOBs aber in Ordnung, kann man auch Daten-DVD wählen.
0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 22:11

Dann ja, aber auch nur wenn du da UDF mit raufmachst...
Hier ging es aber um nicht funktionsfähige vobs und ifos und die wären als Daten-DVD genausowenig funktionsfähig...
0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2005 - 22:17

Nein natürlich, sein Problem ist schon gelöst: Die vob war zu groß - hatte ich ja schon geschrieben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0