WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Geht Nicht Mehr :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Winfuture.de Geht Nicht Mehr :(


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 21:48

Moin Jungs, Mädels!

Wie im Betreff zulesen, geht auf meinen PC die winfuture-Seite nicht mehr!
Anpingen kann ich die Seite auch nicht, kommt immer "Zeitüberschreitung der Anforderung." Es funktioniert weder mit www.winfuture.de, noch mit 212.72.175.18! Als Browser nutze ich Firefox 1.0.6 und/oder IE6SP2 mit allen Updates, eingesetztes OS ist WinXPSP2 ebenfalls mit allen Updates!

Das Problem dabei ist allerdings am Rechner zu suchen, denn wenn ich die Seite mit dem Laptop aufrufe, so geht alles!

Internet habe ich DSL über WLAN, Router Siemens Gigaset 1054 und am PC WLAN Siemens USB Adapter 54. Das Notebook ist ein Acer 4101WLMi mit WinXP MCE 2005 SP2 mit allen Updates!

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben! THX schon mal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 21:56

Ruf mal "ipconfig /flushdns" auf...
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 11. September 2005 - 22:04

vll steht in der "hosts" datei etwas oder in den firewall setting.

sonnst mal mit hijacthis gucken
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 22:04

Zitat (W@yne: 11.09.2005, 22:56)

Ruf mal "ipconfig /flushdns" auf...
<{POST_SNAPBACK}>



Hat leider nichts gebracht! Weder mit dem IE (Server nicht gefunden), noch mit Firefox (Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu www.winfuture.de)!
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 22:12

Zitat (Shamall: 11.09.2005, 23:04)

vll steht in der "hosts" datei etwas oder in den firewall setting.

sonnst mal mit hijacthis gucken
<{POST_SNAPBACK}>



hosts-Datei ist noch immer so wie sie sein sollte!

ABER, ich danke Dir. Die Firewall hat folgendes automatisch blockiert:

IP: 212.72.175.18
DNS: gs18.rackspace.de

Als Grund ist "HTTP_Favorites_Icon_Overflow" angegeben!

Kann mir nun noch jemand sagen, was dies bedeutet?


Edit by luzifer:
Ach so, als Firewall kommt auf meinem PC die BlackICE PC Protection zum Einsatz!

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 11. September 2005 - 22:14

0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. September 2005 - 22:36

Zitat (luzifer: 11.09.2005, 23:12)

Als Grund ist "HTTP_Favorites_Icon_Overflow" angegeben!
Ohje... Eingefügtes Bild -= klick mich =-
Verwendest du nun Windows 95 oder 98 im Zusammenhang mit dem Internet Explorer 4 oder 5?
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 23:23

Zitat (puppet: 11.09.2005, 23:36)

Ohje... Eingefügtes Bild -= klick mich =-
Verwendest du nun Windows 95 oder 98 im Zusammenhang mit dem Internet Explorer 4 oder 5?
<{POST_SNAPBACK}>



Muss ich Dich jetzt verstehen?

Ich nutze WinXP, steht schon oben im ersten Post! Gerade deshalb würde ich das gerne wissen, warum zeigt mir BlackICE diesen Event an und wieso blockt er diese URL?
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 12. September 2005 - 10:19

Ganz einfach, hättest du mal den Artikel von ISS angeschaut wüsstest du es.

Unter Windows 95 und 98 hat der Internet Explorer 4.x und 5.x ein Problem mit dem "Favorite Icon" (in diesem Falle sicher http://www.winfuture.de/favicon.ico, was bei modernen Browsern vor der Adresszeile eingeblendet wird wenn es vorhanden ist) wenn es nicht eine größe von 16x16 Pixel hat oder mehrere Layer hat.
Nun das WF-Icon hat eine Größe von 32x32 Pixel und da dein BlackICE offensichtlich unfähig ist zu unterscheiden ob du nun Win9x und IE4 bzw IE5 benutzt denkt er halt das dir jemand (in diesem Fall WF) über ein modifiziertes FavIcon bösen Code ins System einschleusen will und blockt deshalb die IP (212.72.175.18 ist gs18.rackspace.de und das ist www.winfuture.de).
Du kannst ja das FavIcon in einem Download-Manager herunterladen und von Anti-Viren-, Malware- und Spyware spezialisten untersuchen lassen wenn du denkst das WF soetwas macht, oder du definierst in deinem URL-Filter einfach eine neue Regel: deny */favicon.ico.

Und die Frage "Verwendest du nun Windows 95 oder 98 im Zusammenhang mit dem Internet Explorer 4 oder 5?" hatte ich in der Hoffnung gestellt, dass du dir mal den Artikel von ISS durchliest und dich dann fragst ob du die in dem Artikel beschriebene und verwundbare Software (Win9x+IE4/5) benutzt oder nicht und ob dies somit eine Gefahr für dich ist und du die IP in der Sperre lassen musst oder ob dies für dich nicht zutrifft und du getrost auf die Seite gehen kannst. Aber wer weiss, vielleicht ist ja dann auch das Werbungs-Skript böse ;)
Kleier Tipp: Du solltest unbedingt mal deine BlackICE richtig konfigurieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0