WinFuture-Forum.de: Filme Von Video-kassetten Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Filme Von Video-kassetten Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 17:13

Hallo,

ich habe vor, Video-Kassetten von einem Video-Recorder mit einem DVD-Recorder zu kopieren, weil die Qualität des Materials rapide abnimmt.
Es handelt sich hierbei um Kinderfilme meines kleinen Sohnes (Herr Fuchs und Frau Elster, Pittiplatsch usw.), die gerade mal ein bis zwei Jahre alt sind.
Die Qualität nahm aber in der kurzen Zeit so stark ab, daß die Filme beinahe garnicht mehr wiedergegeben werden können.

Gibt es Programme und wenn ja welche, mit denen man die Qualität der auf DVD kopierten Videos verbessern kann?

Oder noch besser: Ist der Hersteller zum Umtausch verpflichtet, weil die Industrie ja eigentlich Kopien verbieten will, weil diese ja angeblich überflüssig sein sollen, was ich bei meinem Beispiel aber nicht bestätigen kann?

WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 18:09

Also wenn das Ausgangsmaterial schon so schlecht ist, kannst du PC mäßig auch nichts mehr retten, Informationen die verloren sind, sind verloren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0