WinFuture-Forum.de: 380 Punkte Bei 3d Mark 05 Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

380 Punkte Bei 3d Mark 05 Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Alerion 

  geschrieben 11. September 2005 - 15:16

Hallo,

ich habe gerade 3D Mark 05 bei mir laufen lassen und wahnsinnige 350!!! Punkte erreicht! (bitte nicht lachen...;D)

Woran kann das liegen?

Hier eine Übersicht des Systems:

CPU Info
CPU 1/1
Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz
Manufacturer Intel
Family Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz
Architecture 32-bit
Internal Clock 3.2 GHz
Internal Clock Maximum 3.6 GHz
External Clock 210.0 MHz
Socket Designation CPU 1
HyperThreadingTechnology Available - 2 Logical Processors
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, PAE
Version Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz
Caches
Level 1 16 KB
Level 2 1 MB
Level 3 0 B



DirectX Info
Version 9.0c
Long Version 4.09.00.0904


--------------------------------------------------------------------------------

DirectDraw
Version 5.3.0000001.0904
Primary Device NVIDIA GeForce FX 5700LE

Display Device 1/1
NVIDIA GeForce FX 5700LE Driver 7.1.8.9

Description NVIDIA GeForce FX 5700LE
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 128 MB
Total Local Texture Memory 128 MB
Total AGP Memory 128 MB
Driver File nv4_disp.dll
Driver Version 7.1.8.9
Driver Date 4-1-2005
Driver WHQL Certified true
Max Texture Width 4096 px
Max Texture Height 4096 px
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 2.0
Pixel Shader Version 2.0
Max Vertex Blend Matrices 0
Max Texture Coordinates 8
VGA Memory Clock 399.0 MHz
VGA Core Clock 225.0 MHz
PCI
Name NVIDIA GeForce FX 5700LE
Vendor ID 0x10de
Device ID 0x0343
SubSystem ID 0x040210b0
Revision ID 0xa1

--------------------------------------------------------------------------------
Memory Array 1/1
Max Module Capacity 4.00 GB
Location System Board
Use System
Supported Speeds
Supported Types
Supported Voltages

Memory Slot 1/2
Installed Enabled Size 512 MB
Form Factor DIMM
Frequency 0.0 Hz
Slot DIMM0 [BANK0]
Manufacturer Manufacturer0
Type DDR
Type Details Synchronous
Enabled Size 512 MB
Total Bit Width 64 b
Data Bit Width 64 b
Memory Slot 2/2
Installed Enabled Size 512 MB
Form Factor DIMM
Frequency 0.0 Hz
Slot DIMM1 [BANK1]
Manufacturer Manufacturer1
Type DDR
Type Details Synchronous
Enabled Size 512 MB
Total Bit Width 64 b
Data Bit Width 64 b




Motherboard Info
Supported Slot Types ISA, PCI, AGP
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model P4P800S-X
Version Rev 1.xx
BIOS Vendor American Megatrends Inc.
BIOS Version 1008.008
BIOS Release Date 01/04/2005
BIOS Properties Plug and Play, Flash, AGP
AGP
Revision 3.0
Rate 4x, 8x (8x enabled)
Available Rate 0x0000000c
Selected Rate 0x00000008
Aperture Size 128 MB
Sideband Addressing supported (enabled)
Fast Write supported (enabled)


-----


Da kann doch irgendwas nicht stimmen!? ;D

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke im Voraus,

Gruß,

ALERION
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. September 2005 - 15:22

Naja woran wirds wohl liegen? An der Grafikkarte! Das Ding heißt nicht umsonst 3D Mark. Es kommt nunmal hauptsächlich auf die Graka an und deine ist leider nunmal ziemlich... naja kannsts dir ja denken. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. September 2005 - 15:27

Zitat (reggan: 11.09.2005, 16:22)

Naja woran wirds wohl liegen? An der Grafikkarte! Das Ding heißt nicht umsonst 3D Mark. Es kommt nunmal hauptsächlich auf die Graka an und deine ist leider nunmal ziemlich... naja kannsts dir ja denken. ;D
<{POST_SNAPBACK}>



Von einer 5700 bzw 5900 brauchst du bei 3DMark05 nicht viel erwarten und wenn dann auch noch ein LE dabei ist kannst du dir nochmal ca 30-40% weniger Punkte denken als die die du bei einer vollwertigen bekommen hättest ;D. Wenn du mehr Leistung willst solltest du an den Kauf einer neueren Graka denken :wallbash:.
0

#4 Mitglied ist offline   Alerion 

geschrieben 11. September 2005 - 15:32

Hi,

sicher ist die Grafikkarte nicht gut, aber 350 Punkte?

Das ist ja garnichts......

Gruß,

ALERION
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 15:35

Hallo ;D

Mach dir nichts draus, habe im 3DMark05 auch nur 428Punkte. :wallbash: Das liigt daran das eine FX5700LE bzw. VE nur ein 64Bit-Speicherinterface haben, bessere Grafikkarten haben min. 128 oder besser noch 256. ;D Ich selber habe eine Palit nVidia GeForceFX 5700VE. :surprise:
0

#6 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2005 - 16:08

Benchmarks sind eh für Leute ohne Ahnung. Wenn ihr schon banchen wollt, dann bencht mit fraps. Die 3D-Mark /Aquamark-Ergebnisse sind meistens eh von den Grafikkartenherstellern gepusht, ich sag nur 3dmurks.exe
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 16:21

Wieso damasch, du hast wohl auch nur 300 Punkte bekommen?
0

#8 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 19:28

Eigentlich hat er Recht. Die Ergebnisse sind schon lange nicht mehr repräsentativ für die wirkliche Leistungsfähigkeit der Grakas.

Hatte mal ne FX5900. Nach einem Treiberupdate hatte ich im Aquamark3 satte 10.000 Punkte mehr. Respekt, da hat NVidia sich ja selbst übertroffen! Was die damals aus der Karte rausgeholt haben,mann mann mann:D

In Spielen war die Karte danach aber keinen Meter schneller:)

Bei ATI sieht´s vielleicht auch nicht besser aus, aber NVidia hat´s damals eindeutig übertrieben.
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. September 2005 - 21:26

Zitat (damasch: 11.09.2005, 17:08)

Benchmarks sind eh für Leute ohne Ahnung. Wenn ihr schon banchen wollt, dann bencht mit fraps. Die 3D-Mark /Aquamark-Ergebnisse sind meistens eh von den Grafikkartenherstellern gepusht, ich sag nur  3dmurks.exe
<{POST_SNAPBACK}>


Würd ich so nicht sagen ... klar heut zu Tage stecken überall Firmen Verbindungen dahinter aber bei Aquamark und auch bei 3DMark sind die Ergebnisse recht gleich und das einzige wo da gemogelt wird ist bei den Herstellern selbst die ihre Karten auf diese Benchs auslegen bzw an die Tests anpassen.


Und dein Fraps mag ja gut sein aber die meisten benchen mit 3DMark oder Aqua und da hat man auch reele Vergleiche zwischen 2 System also man hat eher das Glück auf ein System zu treffen was genauso gut ist wie das eigene um zu sehen wer besser konfiguriert hat :ph34r:.


@TheThrillseeker

die 10000 Punkte sind nicht nur Treiber und Graka abhängig Aqua ist auch stark Cpu und Ram lastig evtl hast du da was verändert :(.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 11. September 2005 - 21:27

0

#10 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 11. September 2005 - 23:02

Liegt ganz klar an deiner Grafikkarte. Selbst mit einer stark übertakteten FX 5950 Ultra bin ich mit ach und krach nur an die 1300 Punkte gekommen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#11 Mitglied ist offline   thelegion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 23:39

Zitat (Dawn: 12.09.2005, 00:02)

Liegt ganz klar an deiner Grafikkarte. Selbst mit einer stark übertakteten FX 5950 Ultra bin ich mit ach und krach nur an die 1300 Punkte gekommen.
<{POST_SNAPBACK}>


Mojen,

iss ja auch schon etwas älter die 5950...genauso 5700le...welche Werte erwartet Ihr denn?

Die 3DMarks sind den Grafikkarten meist 1-2 Jahre voraus.
Als ich zum ersten mal 3DMark03 habe laufen lassen (mit TI4200) war ich auch völlig enttäuscht. Heute kommen Werte über 10000 Punkte bei mir raus und ich muss mich amüsieren, was für ein Schrott ich damals hatte...

Ich habe eine 6800le von Gainward, die sich allerdings freischalten lies (16/6), bei Amazon für 129,--Euro geschossen. Jetzt habe ich knapp 4700 Punkte.
Wenn ich mir aber die 7800er im SLi angucke...die kommen locker über 10000 Punkte...

Resume:
Lasst mit Euren Karten nur 3DMark03 laufen, die 05er ist für älter nunmal nicht geeignet...

MfG
thelegion

Dieser Beitrag wurde von thelegion bearbeitet: 11. September 2005 - 23:40

0

#12 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 12. September 2005 - 00:05

Zitat (thelegion: 12.09.2005, 00:39)

iss ja auch schon etwas älter die 5950...genauso 5700le...welche Werte erwartet Ihr denn?
<{POST_SNAPBACK}>

Das weiß ich selber das die FX Serie schon älter ist (2002). Ausserdem haben die FX'en allgemein eine PS 2.0 schwäche was den restlichen teil dazu beiträgt das die karten total überfordert sind.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 12. September 2005 - 00:12

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#13 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 19:27

Die 10.000 Punkte kamen NUR durch die NVidia Treiber, ansonsten wurde am Rechner nichts verändert.
0

#14 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 16. September 2005 - 00:03

sowas kenn ich auch

mit meiner FX 5600 = 295 P.

und seitdem ich nun die 6800 Ultra drin hab = 5375 P.

3dmark 05 ist eh nur auf direkt x 9 ausgelegt^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0