WinFuture-Forum.de: Programm Weg... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programm Weg... Programm weg...

#1 Mitglied ist offline   The Jimbo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 05

geschrieben 11. September 2005 - 11:11

Habt Ihr das eigentlich auch ab und zu das manche Programme einfach aufhören?Hab mir "Bearshare " runtergeladen und manchmal hört dieses Programm mittendrin auf (Alles aus,weg,futschikama) Es liegt nicht an dem Programm denke ich sondern an einen konflikt zwischem diesem und Windows . :8):
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 11:16

Liegt eher an instabilem Speicher, übertakteter Cpu, zuwenig Spannung auf dem Netzteil, vor allem, wenn es wie bei dir anscheinend öfters passiert.
Führe mal Memtest86 aus und prüfe deinen Speicher damit.
0

#3 Mitglied ist offline   The Jimbo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 05

geschrieben 11. September 2005 - 11:22

Hmm. Cpu hab ich im Takt . Netzteil is auch in Ordnung,aber istabiler Speicher is ne Möglichkeit.Wie geht das mit dem Memtest?
0

#4 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 11:34

So wird Memtest86 benutzt.
0

#5 Mitglied ist offline   DAB 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 05

geschrieben 12. September 2005 - 09:54

Also, daß ein Programm mal seinen geist aufgibt, kenne ich vor allem von Microangelo, Das Programm kollabiert eigentlich grundsätzlich, wenn ich es nutzen muss mehrmals pro Minute.

Aber auch WinTV2000 ist so ein Programm, das mal läuft, mal kollabiert, oder sich gar selbsttätig deinstalliert.

Auch Microsoft Office2000 ist so ein Kandidat. Das Ding deinstalliert sich teilweise komplett, wenn ich einen Text speichern will. Dann kommt sogar das Deinstallationsfenster und der Balken läuft rückwärts, bis die Software komplett vom PC entfernt wurde. Daß dabei natürlich auch der geschriebene Text im Nirvana verschwindet, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen!
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 12. September 2005 - 10:14

Zitat (DAB: 12.09.2005, 10:54)

Also, daß ein Programm mal seinen geist aufgibt, kenne ich vor allem von Microangelo, ...<{POST_SNAPBACK}>

Das Problem mit Microangelo tritt haupsächlich bei gecrackten Versionen auf.
Ich behaupte damit aber natürlich nicht das du eine gecrackte Version verwendest.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 12. September 2005 - 13:35

Zitat (DAB: 12.09.2005, 10:54)

Aber auch WinTV2000 ist so ein Programm, das mal läuft, mal kollabiert, oder sich gar selbsttätig deinstalliert.

Auch Microsoft Office2000 ist so ein Kandidat. Das Ding deinstalliert sich teilweise komplett, wenn ich einen Text speichern will. Dann kommt sogar das Deinstallationsfenster und der Balken läuft rückwärts, bis die Software komplett vom PC entfernt wurde.
Ich hab erlich gesagt noch nie gehört, geschweige denn selbst erlebt, das sich Software komplett selbst deinstalliert. ;)
Das ist mit sicherheit kein Fehler dieser Programme, sondern irgend ein anderes Problem am System und dies warscheinlich wiederum auch nur durch Anwenderfehler zurückzuführen. Office 2000 ist mit sicherheit keiner der Kandidaten, falls es denn wirklich so ist, 1. selbst erfahrung damit, und 2. wäre das ein fatahles Problem und wohl schon längst bekannt da Office nunmal vielfach in Firmen eigesetzt wird. Das Programme abstürzen oder das System zum Absturz bringen bzw Programmdaten beschädigt werden und sich das Programm so nicht mehr ausführen lässt oder sonst was ist ja nicht unbedingt was neues, aber eine selbständige deinstallation? ;) Man kann sich ja bekanntlich auch täuschen oder lässt sich gern eines besseren belehren, aber das kann ich mir wie gesagt, einfach nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. September 2005 - 13:38

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2005 - 13:59

Also das mit Office 2000 kann ich mich dunkel daran entsinnen. Das betraf aber nur die letzte Pre-RTM Version bzw. MSDN Version. Hier hatte der Office Component Installater eine Macke: Statt nach der fehlenden Komponete zu fragen und diese ggf. zu installieren hat dieser das Deinstallscript aufgerufen und Office 2000 kurzerhand komplett deinstalliert. War aber nicht 100%'tig nachvollziehber, warum das so war (trat nicht immer auf) und betraf wohl auch nur bestimmte Softwarekonfigurationen.

Bei der RTM sollte das Problem nicht mehr auftreten bzw. es ist mir nichts davon bekannt, dass es auftreten könnte.

@The Jimbo:

Zitat

Es liegt nicht an dem Programm denke ich sondern an einen konflikt zwischem diesem und Windows

Das kann man so nicht sagen. Es kann durchaus ein Programmfehler sein, kann aber auch eine Inkompatibilität mit einer .dll sein. Kommen allerdings auch Hardwareprobleme oder sonstige Sachen in Frage. Um das genau zu klären müsste man das Programm in einem Debugger laufen lassen und beobachten, was es so treibt und hoffen, dass man so den Grund des vorzeitigen Ablebens ermitteln kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. September 2005 - 14:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   DAB 

• Beigetreten: 31. Juli 05

geschrieben 12. September 2005 - 19:39

Zitat (DK2000: 12.09.2005, 14:59)

Also das mit Office 2000 kann ich mich dunkel daran entsinnen. Das betraf aber nur die letzte Pre-RTM Version bzw. MSDN Version. Hier hatte der Office Component Installater eine Macke: Statt nach der fehlenden Komponete zu fragen und diese ggf. zu installieren hat dieser das Deinstallscript aufgerufen und Office 2000 kurzerhand komplett deinstalliert. War aber nicht 100%'tig nachvollziehber, warum das so war (trat nicht immer auf) und betraf wohl auch nur bestimmte Softwarekonfigurationen.

Bei der RTM sollte das Problem nicht mehr auftreten bzw. es ist mir nichts davon bekannt, dass es auftreten könnte.

@The Jimbo:
Das kann man so nicht sagen. Es kann durchaus ein Programmfehler sein, kann aber auch eine Inkompatibilität mit einer .dll sein. Kommen allerdings auch Hardwareprobleme oder sonstige Sachen in Frage. Um das genau zu klären müsste man das Programm in einem Debugger laufen lassen und beobachten, was es so treibt und hoffen, dass man so den Grund des vorzeitigen Ablebens ermitteln kann.
<{POST_SNAPBACK}>

Jo, das Office2000 ist die MSDN Version. Was bin ich froh, daß mir mal einer hier Glauben schenkt. Ich nutze übrigens seit langem schon Office2003 als gekaufte Vollversion, da ist das nämlich nicht so. Aber das Office2000 ist ein geiles Teil, das ich schon so manch einem Penner untergejubelt habe, auf daß er sich ordentlich darüber ärgert ;D hahahaha!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0