WinFuture-Forum.de: Pixelfehler Bei Tfts Und Was Meint Ihr:) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pixelfehler Bei Tfts Und Was Meint Ihr:) TFT-Monitor


#1 Mitglied ist offline   skelettor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 10:30

Hallo eine frage nö 2 fragen:)


Will mir bald einen TFT zulegen bei Geizhals-Alternate oder was weiss ich wo ,jetzt bei nächeren beschäftigen der ganzen Materie komm ich druff das das mit dem TFTs gar net so einfach is und zwar wegen den Pixelfehlern ,da hört man ja schlimme sachen.
Wegen beim Händler kan man doch noch einen Test machen ob da alles funzt ,aber wie is das bei online kauf?bekomm die Krisse wen ich mir so nen Teil bestelle und der hat irgent welche fehler:/

So und nun 2Frage eben genau wegen TFTs der BENQ TFT-Monitor 17" FP71V 5ms oder der 19 Zoll TFT BenQ FP91G+ 8ms würde mich intresieren!!!!
Was meint ihr ?Zoggen tu ich vie,l also wer ist besser zum zoggen, ich weiss der 17 zoll hat 5ms aber der 19 zol mit 8ms wirt woll auch net schlecht sein?Oder gibt es noch bessere ZoggerTFTs die mit den Preis vom BENQ mithalten könnnen?

THX schon mal für die Antworten Gruss Skelle
Ps:Hab den Tread Monitore gesucht aber net gefunden hoffe bin da richtig:)
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 10:45

Hallo ;D

Einen großen unterschied zwischen 5 und 8ms wirst du kaum merken. :8): Die Frage ist nur, brauchst du unbedingt einen 19" oder reicht nicht auch ein 17" TFT? :8): Ich persölich würde in einem Geschäft ein TFT kaufen, denn dort kann ich ihn selber testen z.B. Pixelfehler, Reaktionszeit (ms) usw. ist aber jeden selber überlassen ob er beim Fachmann kauft oder per Internet. :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. September 2005 - 10:47

Es gibt diverse Shops die gegen einen Aufpreis (meist ~15 Euro) einen Pixelfehlertest machen.
Das beste wäre natürlich wenn du dir gleich einen (vernünftigen) TFT holst der nach ISO 13406-2 die Pixelfehlerklasse I hat.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2005 - 10:50

Du hast im Internet den Vorteil, das du ihn innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst (Widerrufsrecht!). Sollte er also beschädigt sein, schick ihn zurück und order den nächsten. Das wurde extra so geregelt, da man die Ware beim Onlinekauf nicht prüfen kann.
Zu den Millisekunden: alles unter 20Msek ist theoretisch Spieletauglich, ohne das dein Auge die Bildwechsel mitbekommen könnte. Leider wird der Wert meist bei einem S/W-Wechsel gemessen.
Da ich allerdings beide Monitore aus meinem Bekanntenkreis kenne, weiss ich das sie uneingeschränkt empfehlenswert sind, ist also eine reine Preisfrage.
Viel Spass!
0

#5 Mitglied ist offline   skelettor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 16:20

thx für die Antworten ;D
Na dan muss ich mich noch mehr info. bevor ich so ein Teil kaufe:)
Aber ich schätz mal der 17Zoll wirt werden ;D
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. September 2005 - 18:39

am 19 Zoll TFT sieht du alles etwas größer als am 17 Zoll Monitor. Eine höhere Auflösung hast du nicht.
Ich persönlich würde dir den 19er empfehlen, weil es nur 20 Euro (geizhals-Preis) aufpreis sind, die sich wirklich lohnen. Spielen kannst du mit einen 8ms ohne Probleme.

Und die Pixelfehler stören auch nicht so. ICh habe auch 2 und die stören kaum.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 11. September 2005 - 18:40

0

#7 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 19:00

Hallo @all

ich möchte mir gerne einen 19 Zoll TFT bestellen...

Hier die Daten,
Fujitsu Siemens 19-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display: Ideal für alle Heimanwendungen durch neues Breitbild-Display, keine störenden schwarzen Balken mehr beim DVD-Sehen oder ein komplett neues Spieleerlebnis. Sichtbare Diagonale: 48,3 cm. Maximale Auflösung 1440 x 900. Strahlungsarm nach TCO 03. Reaktionszeit: 8 ms. Kontrast: 700:1. Helligkeit: 300 cd/m². Farbe: schwarz. Maße (B/T/H): ca. 45/19/40 cm. 36 Mon. Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice.


Eingefügtes Bild

für 369 € meint ihr, die Preileistung ist ok ?

mfg Blade0ne

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 11. September 2005 - 19:57

0

#8 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 11. September 2005 - 19:19

Zitat (Blade0ne: 11.09.2005, 20:00)

oder ein komplett neues Spieleerlebnis
<{POST_SNAPBACK}>


lol
dann zock ma mit der auflösung. sieht echt uncool aus. un deswegen hat man dann ein komplett neues spielerlebnis.
;D
0

#9 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 19:53

Zitat (Daywalk3r: 11.09.2005, 20:19)

lol
dann zock ma mit der auflösung. sieht echt uncool aus. un deswegen hat man dann ein komplett neues spielerlebnis.
:(
<{POST_SNAPBACK}>


(gerade wegen der Auflösung)
Ich zocke auch auf meinen 17 Zoll 16:9 (1400 x 900) Notebook Display ohne Pobleme, Daywalk3r das war ja mal ne ausage !

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 11. September 2005 - 21:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0