WinFuture-Forum.de: Hilfe Zur Fernwartung Via Pcanywhere ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe Zur Fernwartung Via Pcanywhere !


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 10:01

Hallo, kurz zu mir!

Ich wohne in Stuttgart, studiere derzeit wieder in Heidelberg!
Hatte von Stuttgart per pcanywhere immer einen guten zugriff auf den PC in Heidelberg, nun ist seit gestern mein router in Heidelberg verreckt und ich hab diesen ausgetauscht! Ging einfach der PC war sofort online! Als ich nun in Stuttgart ankam und auf den PC in Heidelberg zugreifen wollte natürlich unter den gleichen einstellungen wie bisher!

Da ich ein Programm nutze das no IP Duc heißt welches unter einen namen statt einer IP adresse erreichbar ist, da sich die IP ja nach 24 stunden wieder ändert! Das Programm ist super hatte immer einen namen wie pcheidelberg.no-ip.info! Nun komm ich aber nicht mehr auf den PC ?

Warum ist das so? Es hat sich ja normal nix geändert? Der Name pcheidelberg.no-ip.info ist ja der selbe hinter diesem namen verbirgt sich ja die ip anbindung! komisch ist nun das ich keine Verbindung mehr bekomme! Was kann durch den Router tausch geändert worden sein?

Alle namen, rechte und passwörter in symantec wurden nicht geändert nur der router wurde ausgetauscht!

Bitte um hilfe ist dringend da ich zum dem PC dringend ein FTP brauch (zwecks diplom arbeiten etc)

DANKE EUCH

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 11. September 2005 - 10:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. September 2005 - 10:11

Hast du im neuen Router auch die entsprechenden PCAnywhere Ports zu dem PCAnywhere Host geforwardet? :8):
0

#3 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 10:25

Zitat (puppet: 11.09.2005, 11:11)

Hast du im neuen Router auch die entsprechenden PCAnywhere Ports zu dem PCAnywhere Host geforwardet? :8):
<{POST_SNAPBACK}>



oh gott, keine ahnung sicher nicht! das hat damals ein freund eingerichtet!
hab grad noch die internet sache hin bekommen *g*
auf deutsch ich muss dem router ports für die fernwartung frei machen?
kurzbeschreibung wie das geht?

hab ein netgear router der alte war ein d-link

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 11. September 2005 - 10:29

0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. September 2005 - 10:43

Zitat (DER PATE: 11.09.2005, 11:25)

hab ein netgear router der alte war ein d-link
Nur schade das es mehr als einen Netgear Router gibt :8):
Entweder suchst du im Web-Interface nach Port Forwarding oder referenzierst eben mal die Anleitung des Routers.

Die Ports die du forwarden musst unterscheiden sich von Version zu Version.
Bei der aktuellen Version (die hoffentlich auch verwnedest) sind es die Ports 5631/TCP und 5632/UDP. Falls du veraltete Software einsetzt solltest du hier schauen.
0

#5 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 10:50

Also der Router ist nagelneu und hat den namen 4-Port Cable/DSL Router with 10/100 Mbps Switch Model RP614... denke ist ein aktueller und mein symantec ist das aktuelleste denk 9.2 muss softwareseitig nix updaten?

mit forwarden meinst du die ports wie für emule freigeben denk ich.... man dann muss ich ja doch nach heidelberg fahren...

wenn ich diese zwei ports frei gebe sollte das dann funken oder ? es hängt nur daran das der router diese ports für die fernwartung sperrt sehe ich das richtig?

danke dir

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 11. September 2005 - 10:54

0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. September 2005 - 11:03

Zitat (DER PATE: 11.09.2005, 11:50)

symantec ist das aktuelleste denk 9.2 muss softwareseitig nix updaten?
Die 11.5 ist die aktuelle, offenbar hast du dich ja nichmal registriert, denn dann würde dich Symantec auch über neue Versionen benachrichtigen. Naja was solls, die paar Sicherheitslücken die die 9.Xer Reihe hat :8):

Zitat (DER PATE: 11.09.2005, 11:50)

mit forwarden meinst du die ports wie für emule freigeben denk ich.... man dann muss ich ja doch nach heidelberg fahren...
Für soetwas gibt es im Router auch das sog. Remote Management :huh:
Aber ja, genau das meine ich.

Zitat (DER PATE: 11.09.2005, 11:50)

wenn ich diese zwei ports frei gebe sollte das dann funken oder ?
Ja.

Zitat (DER PATE: 11.09.2005, 11:50)

es hängt nur daran das der router diese ports für die fernwartung sperrt sehe ich das richtig?
Er sperrt sie nicht, wenn du keine Forwarding Regel dafür definiert hast und am Router auf diesem Port nichts lauscht kommt eben auf diesen Ports nix an.
0

#7 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 11:12

sorry hab mir vertan!
hab die 11.5 er version! und klar ist die reg. die ist auch original und mit key!
Ist halt ne Studenten vers. aber für meinen zweck voll ausreichend!
wusste nur net genau welche vers. hab ich grad mal angeschaut!

Eingefügtes Bild

also dann verusch ich das mal ! danke gelle

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 11. September 2005 - 11:14

0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Januar 2006 - 09:56

Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.

Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich will meinen Rechner über den Webwrowser oder wie auch immer von einem fremden Rechner auf dem pcanywhere nicht installiert ist fernsteuern. Ich habe absolut noch nicht durchgeblickt wie ich den Host genau konfigurieren muss. Ich habe mich bei dyn.dns schon angemeldet und die Daten in meinem Router eingegeben. Die Ports sind soweit auch offen. Ich währe für eine kleine Anleitung echt dankbar!
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 11:01

Hmm,
ich will dir mal nen Denkanstoß geben. Aber verlass dich nicht so sehr darauf, da ich auch nicht gerade viel davon verstehe.

Also:
Um Zwei PC'S über's Netz miteinander komunizieren zu lassen, brauchst du immer einen Server(Diener) und einen Client(Bediener). Die komunikation müssen über bestimmte Ports im Server frei geschaltet werden. Firewalls beachten (auch die XP-Firewall). Bei VNC sind es die Ports 5800-5900. Welche Ports es bei PC-Aniware sind weis ich nicht. Sollte aber nicht schwer rauszufinden sein.

Fazit: Du mußt also auf beiden Rechnern PC-Aniware installieren. Den einen als Server und den anderen als Client. Sonst gehts nicht, keine Chance.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0