WinFuture-Forum.de: Wireless Prob Pcg-z1sp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Wireless Prob Pcg-z1sp


#1 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 10. September 2005 - 11:44

Hi,
ich hab ein Problem, sitz in der Schweiz in nem Internat, konnte meinen desktop pc nicht mit nehmen und musst mein laptop mit nehmen, laptop is 1 jahr alt und eigentl auch noch schnell genug, aber das internet hier is fast überall wireless. ich kann mich einlogen und er zeigt auch an das ich ein signal kriege, welches sogar gut ist und 11mbits is.....trotzdem kann ich mich nur zum msn messenger verbinden das auch nur nach langem warten, aol u. icq geht gar nicht und bis sich eine internet seite aufgebaut hat dauerts jahrhunderte. mein zimmernachbar hat ein neues laptop empfängt aber bis zu 35 mbits und kann sich ohne probleme zu allen messengern verbinden und auch surfen zwar nicht atemberaubend aber es geht...um auf den punkt zu komen ist meine wireless karte die im laptop drinnen is zu alt?(sie kann gar icht mehr als 11mbits empfangen, aber das ist doch eigentlich fast dopelt so schnell wie das schnellst mögliche dsl..)kann man die einfach austauschen oder etwas wie ein wireless modem kaufen das ich an den laptop anstöpsle?oder muss ich mir ein neues laptop zu legen?
hoffe auf schnelle antworten, den wenn ich ins inet will muss ich bis jetzt mit laptop über dan ganzen campus laufen bis zum computer lap......
mfg alex
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2005 - 11:55

Gib mal ein: Start > ausführen > cmd > ok > ipconfig /all
Wird dort die IP und der Gateway korrekt angezeigt?
Ich geh mal davon aus, das die IP über DHCP übergeben wird?
Falls nicht und du die IP selbst vergeben hast, hast du den Standardgateway und den DNS-Server korrekt eingetragen?
0

#3 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 10. September 2005 - 15:35

hab nachgeschaut ist alles eingetragen, und das wurde von so nem it fachman der schule eingestellt..........dhcp ist eingetragen, dns is eingetragen und ip auch...was jetzt?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2005 - 17:23

Zitat (thaHaeg: 10.09.2005, 16:35)

hab nachgeschaut ist alles eingetragen, und das wurde von so nem it fachman der schule eingestellt..........dhcp ist eingetragen, dns is eingetragen und ip auch...was jetzt?
<{POST_SNAPBACK}>

Wäre eine Möglichkeit, das der Fachmann aus Versehen eine IP doppelt vergeben hat.
Frag ihn doch mal, ob er es nicht nochmal überprüfen könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 11. September 2005 - 16:19

ich habe 4 dns server drinnen.......vielen dank für deine hilfe muss jetzt nur noch versuchen dem fach kerl das problem richtig zu schildern...aber vielen dank...aber generell darf die wireless karte nich zu langsam sein oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0