WinFuture-Forum.de: Ordner Nicht Löschbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Nicht Löschbar


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 23:28

Hallo,

ich habe einen Ordner, denn ich nicht löschen kann. Er ist 0 Byte groß. Wenn ich ihn anklicke bekomm ich einen Fehler "Zugriff verweigert".
Der Ordner heisst genauso, wie die Partition. Ich kann ihn nicht umbennen, kopieren, löschen etc. Wenn ich den Schreibschutz deaktiviere, dann geht es auch nicht! Der Schreibschutz bleibt auch immer aktiviert.
Habe schon im Abgesicherten Modus gestartet (als Admin angemeldet), doch dort konnte ich den Ordner auch nicht löschen.

Ich weiss auch garnicht, wie der Ordner erstellt wurde. :P

Hat noch jemand einen Rat?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2005 - 23:44

Hast du Zugriffsrechte? Hat der Ordner irgendeinen besonderen Namen? Ist das Dateisystem konsistent? Greift ein Prozess darauf zu?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 23:46

Vielleicht hilft dir das, das, das, das, das, das, das, oder das weiter. :P Sind nur einige aus der Suchfunktion.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. September 2005 - 00:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 00:06

Zitat (Rika: 10.09.2005, 00:44)

Hast du Zugriffsrechte?
<{POST_SNAPBACK}>

Nein, Bekomme Fehler Meldung: "Zugriff verweigert"

Zitat (Rika: 10.09.2005, 00:44)

Hat der Ordner irgendeinen besonderen Namen?
<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Meine Partition heisst "Lager". Der Ordner heisst genauso.


Zitat (Rika: 10.09.2005, 00:44)

Ist das Dateisystem konsistent?
<{POST_SNAPBACK}>

:P Weiss nicht genau was du meinst, sorry. Ist NTFS


Zitat (Rika: 10.09.2005, 00:44)

Greift ein Prozess darauf zu?
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht das ich wüsste...

Habe jetzt schon alle möglichen Befehle "Del" "rmdir" in Console probiert, doch immer bekomm ich die Meldung "Zugriff verweigert". Mit dem Programm Unlocker kann ich nur Umbennen, mehr nicht....

Edit: Unter Knoppix kann ich den Ordner auch nicht löschen, aber hier sehe ich noch einen weiteren Unterordner "System Volume Information" mit der Datei "MountPointManagerRemoteDatabase"

Dieser Beitrag wurde von aniram bearbeitet: 10. September 2005 - 00:16

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2005 - 02:32

Zitat

Nein, Bekomme Fehler Meldung: "Zugriff verweigert"

Nochmal: Die Meldung selbst taugt nix. Wie sehen die ACLs aus?

Zitat

Weiss nicht genau was du meinst, sorry. Ist NTFS

Auch das befreit dich nicht davon, im Falle einer Inkonsistenz, z.B. durch einen Absturz verursacht, diese mit chkdsk beseitigen zu lassen.

Zitat

Nicht das ich wüsste...

Benutze Process Explorer oder was vergleichbares.

Zitat

Edit: Unter Knoppix kann ich den Ordner auch nicht löschen, aber hier sehe ich noch einen weiteren Unterordner "System Volume Information" mit der Datei "MountPointManagerRemoteDatabase"

Und warum siehst du die nicht unter Windows?
Außerdem ist da ja nun wohl wirklich normal, ist die Systemwiederherstellung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0