WinFuture-Forum.de: Wlan Router Hinter Dem Dsl Modem ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wlan Router Hinter Dem Dsl Modem ?! ...bei NetCologne


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 09. September 2005 - 19:53

Hallo,
ich hätte mal eine Frage ... und zwar habe ich nun meine Geräte für einen Net Cologne DSL Anschluss erhalten (Splitter, DSL-Modem, NTBA) und möchte nun aber nicht (wie zur Zeit) über LAN mit Kabel online gehen sondern übers WLAN und möglichst mit 3 PCs. Das heisst ich muss anstatt das LAN Kabel in den PC, in den WLAN Router stecken, oder nicht ? Und dann, angenommen ich hätte eine Verbindung mit dem Router, woher weiss dieser dann das er online soll oder wie läuft das ab, kann mir das jemand erklären ?!

ICh wäre euch sehr dankbar !

MFG, Wojtek
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2005 - 20:11

Also der Aufbau mit Router ist wie folgt:
Als erstes kommt der Splitter (hängt direkt am Amt), dann der Splitter und von diesem geht es zum NTBA und zum DSL-Modem. Vom DSL-Modem geht dann (wenn es per Netzwerkkabel mit dem Computer verbunden wird) das Netzwerkkabel in den WAN-Port vom Router.

Beim Router gibt es dann (meistens) 2 Funktionen. Die erste bewirkt das der Router durchgehend online ist und bei einem Verbindungsabbruch (Zwangstrennung) sofort wiederverbindet. Die zweite überprüft, ob ein Computer auf das Internet zugreift. Sobald ein zugriff erfolgt, baut der Router eine Verbindung auf und trennt diese nach eine beliebigen Zeit ohne Traffic.
0

#3 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. September 2005 - 20:39

Also braucht man das nur so korrekt anschließen und schon geht man online mit der WLAN Verbindung ? Ohne sonstige Einstellungen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. September 2005 - 20:51

DNS server und gateway bei den rechnern musste noch auf die IP vom router stellen und dann läuft das eigentlich.
im router halt die verb.-daten eingeben und connecten.
am besten probierste das ganze auch erst über kabel aus, der wlanrouter hat doch sicher auch noch nen lan anschluss oder?
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0