WinFuture-Forum.de: Bios Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Problem lässt sich nicht öffnen


#1 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 09. September 2005 - 19:39

Hi
bin grade bei nem Freund und der Rechner scheint ein riesiges Prob zu haben
Also windows startet zwar ganz normal, aber es ist kein Bild zu sehen. die Anmeldung funktioniert aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Abgesicherter Modus lässt sich ebenfalls nicht starten.
Natürlich wollte ich mir im BIOS mal die Einstellungen ansehen, aber sobald ich entf drücke startet der Rechner neu.
Bios Reset schaffte ebenfalls keine Abhilfe.
Habt ihr ne Idee was das Problem sein könnte?

Noch ein par infos zum sys:
Athlon XP 2800+
Elitegroup KM400-M rev 1.0B
ATI Radeon 9600pro
512 MB No-Name Ram
sys war nicht übertacktet

Greetz Snakebite

/edit: Bios-Problem hat sich inzwischen geklärt. Nachdem wir die Tastatur gewechselt hatten funktionierte es wieder :P jetzt besteht nur noch das Prob mit Windows...hab auch mal eine andere festplatte von einem ähnlichen system reingehängt,aber das Ergebnis bleibt dasselbe.
Bios-Update habe ich auch gemacht aber auch das hat keine Wirkung gezeigt

Dieser Beitrag wurde von Snakebite bearbeitet: 10. September 2005 - 10:11

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. September 2005 - 20:07

Tja, wenn nicht mal der Abgesicherte Modus hilft dann würde ich ganz einfach die XP CD einwerfen und von dieser starten, entweder:

- Reparieren oder
- Neuinstallation

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Snakebite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 10. September 2005 - 21:38

Hab ich jetzt gemacht, kommt aber zum selben ergebnis...dann hab ich mir mal alle hardware komponenten einzeln vorgenommen und getauscht...nach dem Tausch der Grafikkarte funktionierte wieder alles tadellos.

Danke nochmal für die Hilfe
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0