Winwos Neuinstallation Meine Vorstellung ... eure Vorschläge
#16 _MasterChiefDX_
geschrieben 10. September 2005 - 08:37
darum mein vorschlag für die aufteilung:
windows - max. 10gb (hab selber 7.13gb, 1.43 noch frei)
programme - max. 10gb
eigene dateien - 50gb
games - 50gb
Anzeige
geschrieben 13. September 2005 - 11:07
WIN XP 13 GB (damit auch platz für system oreintierte programme ist)
Swap 2 GB
Programme 25 GB
und den rest muss ich noch aufteilen in games und media.
(Sitze wie immer im mom nicht am meinem rechner zu hause.)
Hört sich doch gut an, oder gibts da irgend welche mängel die mir nicht aufgefallen sind?
Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 13. September 2005 - 12:58
#18 _misteranwa_
geschrieben 13. September 2005 - 14:22
Du kannst ja auch Media und Games auf eine Partion legen. Diese wäre dann ca. 80GB müsste eigentlich für beide Bereiche ausreichen.
geschrieben 13. September 2005 - 14:37
geschrieben 13. September 2005 - 23:25
Zitat (want_to_know: 13.09.2005, 12:07)
Naja, und die größen der anderen Partitionen musst du natürlich nach eigenem Ermessen anlegen, da nur du weist, was du für Daten hast und welchen Platz sie benötigen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. September 2005 - 23:28

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 14. September 2005 - 00:19
C: 30GB (für Software und BS)
D: 30GB
E: 30GB
F: 30GB
Ansonsten partitioniere ich immer unter MS-DOS Fdisk mit folgenden Werten:
- einmal 20% für die erste Partition
- einmal 80% für die erweiterte Partition
- jeweils 25% für die virtuellen Laufwerke in der erweiterten Partition
Dann sind nämlich 5 Partitionen vorhanden, die alle gleichgroß sind. Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack und ich weiss, daß mein Geschmack nie den Geschmack von anderen Leuten darstellt. Ich bin halt ein Individualist
So sieht das bei mir im Moment aus:
>> http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...e=post&id=10316
Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 14. September 2005 - 01:15
geschrieben 14. September 2005 - 00:31
geschrieben 14. September 2005 - 01:04
Zitat (want_to_know: 14.09.2005, 01:31)
<{POST_SNAPBACK}>
Es reicht, wenn man Anfangs den minimalen und maximalen Wert auf 0 setzt (festlegt)=>den Rechner neu startet=>das System defragmentieren=>dann die Auslagerungsdatei neu anlegen mit festen Größen=>neu starten=>fertig, damit die Auslagerungsdatei so auch einen zusammenhängenden Bereich der Partition einnimmt, und nicht evtl in mehrere Teile angelegt ist.
Wenn eine extra Partition dafür, dann diese Partition auf eine andere Platte legen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. September 2005 - 01:43

geschrieben 14. September 2005 - 01:09
Zitat (want_to_know: 14.09.2005, 01:31)
Grumpf ... das sehe ich nicht so, vor allem, wenn man auf der Systempartition öfters mal das ein oder andere Software-Paket installiert. Bei mir ist die C-Partition sowas von fragmentiert, daß es nicht mehr lustig ist. Allerdings werde ich sie keinesfalls defragmentieren, weil mir das immer irgendeinen Ärger einhandelt, der meist in Datenverlust endet. Ausserdem halte ich eine Defragmentierung nicht für sinnvoll, solange das System einigermaßen Fehlerfrei läuft.
Die SWAP-Partition lässt Windows zwar etwas schneller laufen, wenn sie mit der Auslagerungsdatei versehen ist, aber auch nur dann, wenn die SWAP-Datei auf einer anderen Festplatte (wohlgemerkt Festplatte, nicht Partition) liegt, als das Betriebsystem. Dann muss sich nämlich das OS nicht die selben Lesekopf-Mechanik teilen, wie der Auslagerungsprozess. Aber ich bezweifel, daß auch nur 20% der hiesigen User den Unterschied mitbekommen würden, weil dieser so gering ausfällt daß er im Grunde vernachlässigbar ist.
Im Grunde muss man aber keine extra Partition für die SWAP-Datei anlegen. Ich lege das Teil immer dorthin, wo ich gerade den meisten Platz habe und reglementiere die Größe manuell auf den doppelten Arbeitsspeicher. Das mache ich seit Windows95 schon so und ich fahre damit eigentlich ganz gut.
geschrieben 14. September 2005 - 16:06
Warum denn eine Extra-Partition für Programme und Spiele? Wenn Du Windows wieder mal neuinstallierst musst du die Progamme und Spiele auch wieder neu auf den Rechner ziehen, da ja alle Registry-Einträge der vorherigen Installation fort sind. Ist doch Sinnlos!
Klärt mich auf wenn ich da was nich versteh...
geschrieben 14. September 2005 - 18:51
Aber zu mir:
Ich hab mit WIN MCE besorgt und will mir daraus eine WIN XP prof cd mit sp2 und dem updatepack 2.4 bauen. Geht das?
Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 14. September 2005 - 19:07
geschrieben 15. September 2005 - 01:36
Zitat (want_to_know: 14.09.2005, 19:51)
Die Reperatur wird meiner Meinung nach auch nur angeboten wenn das Setup eine bereits vorhandene Version findet, was aber nach einer kompletten Windows-Neuinstallation nicht der Fall ist, da weder Programm- noch Systemdateien des jeweiligen Programms mehr vorhanden sind, und so müsste trotzdem das gesammte Programm/Spiel noch einmal installiert werden (falls erforderlich).
Zitat
=> Zum umbasteln aus MCE zu XP Pro kann ich dir nichts genaues sagen, da ich nichtmal genau weis, ob es sich um eine Pro oder Home mit Aufsatz handelt, da jeder was anderes behauptet. Wenn es eine Home ist, wirst du daraus auch nie eine vollwertige Pro machen können, auch wenn es wohl im gewissen Umfang machbar ist, aber ebend nicht vollständig.
=> Ob es überhaupt geht die MCE Funktionen vollständig zu entfernen ist auch dahingestellt, zumindest kann ich es dir nicht sagen.
=> Und ein Problem bleibt dann auch noch. Wenn du dir die MCE besorgt hast, also z.B nur geliehen, ist es wieder eine Lizenzrechtliche Frage (sofern es dich interessiert), und das du durch das verändern der Versionen ansich ja eigendlich schon verstößt bzw dadurch, das du ja warscheinlich nicht im Besitz des MCE selbst bist, (wenn diese nur geliehen ist).
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. September 2005 - 01:49

geschrieben 15. September 2005 - 14:57
Aber mit XP-Iso-Builder komme ich nicht zurecht. Was treiber und programme angeht.
geschrieben 15. September 2005 - 23:15
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 19. September 2005 - 12:46
Installier und Konfigurier ich einfach wie ich das immer mache.
Jetzt habe ich schon meine Firewall und den Kaspersky Antivir installiert, und weiss nicht was ich noch instalieren könnte
- ← Script Zum Löschen Der Pagefile
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Home + Prof Auf Einer Part. Wie Kann Ich.... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten