WinFuture-Forum.de: Asus A8v Und Cool'n'quiet Will Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8v Und Cool'n'quiet Will Nicht...


#1 Mitglied ist offline   Cojones 

geschrieben 09. September 2005 - 12:20

Hallo,

ich habe alles wie in dem Handbuch geschrieben gemacht. Also: Im BIOS Cool'n'Quiet aktiviert, ACPI 2.0 aktiviert, CnQ-Treiber für Prozessor in Windows installiert, CnQ-Software installiert.
Jetzt habe ich mal kein einziges Programm laufen lassen und 20 Min. gewartet. Jedoch taktet er kein einziges Mhz runter.

Weiß jemand, warum das nicht geht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Perfect_P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 02. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 12:44

hi,
hast du die treiber von asus oder die von amd genommen?
soweit ich weis geht das C&Q bei ausu brettern nur mit ihrem eigenen proggy....und dann musst du afaik noch das asus c&Q proggy starten.....dort wird dir dann mit nem zeimlich hässlichen grünen balken dein c&Q status angezeigt
mfg P
0

#3 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. September 2005 - 12:47

Hast du in der Energieverwaltung auch "Tragbar/Laptop" eingestellt?
0

#4 Mitglied ist offline   Cojones 

geschrieben 09. September 2005 - 12:52

Hi,

ganz vergessen. In der Anleitung stand "Minimaler Energieverbrauch", das ist auch aktiviert. Ist Tragbar/Laptop besser?

@Perfect_P: Ja, Asus Treiber, Asus Programm, Asus hässlicher grüner Balken - leider immer voll ausgelastet.

Dieser Beitrag wurde von Cojones bearbeitet: 09. September 2005 - 12:54

0

#5 Mitglied ist offline   Perfect_P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 02. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 12:56

hast du XP x86 oder x64?

minimal power management ist laut handbuch gutso....

mfg P

Dieser Beitrag wurde von Perfect_P bearbeitet: 09. September 2005 - 12:59

0

#6 Mitglied ist offline   Cojones 

geschrieben 09. September 2005 - 13:04

athlon 64
0

#7 Mitglied ist offline   Pergon01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 13:18

Ich hab genau die gleiche Konfiguration wie du - selbes Board und AMd64 -

Ich hab alles mehr oder weniger stabil laufen - OHNE die Asus-Tools allerdings! Ich würde die auch weglassen. Nimm auf jeden fall die Treiber von AMD und Microsoft, die sind wesentlich stabiler und auf die Systeme abgestimmt. Aktiviere es im Bios- schalte den Betrieb in Windows auf minimal oder Laptop.... zum Auslesen der Taktung nimm am besten das Tool "cpu-z" (freeware) - läuft gut.

Lass bitte nur die Finger von der Q-Fan ( autom. Fan-Cotrol) technik- der Lüfter kann sich dabei völlig abschalten und fährt oft nicht wieder an... das kann schnell die CPU zerstören- also Finger weg- mein Tipp- aus Erfahrung!

Hier noch ein etwas älterer Bericht zu dem Board etc... sehr informativ: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ult...ic&f=1&t=000059

Viel Glück!
0

#8 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 09. September 2005 - 13:51

wieso soll man auf laptop umstellen? Minimaler energieverbrauch muss eingestellt sein.

Versuch doch mal andere Cool'n'quiet treiber oder nen biosflash.
0

#9 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. September 2005 - 17:46

Es ist egal, ob Tragbar/Laptop oder Minimaler Energieverbrauch. Geht mit beidem.
0

#10 Mitglied ist offline   Cojones 

geschrieben 09. September 2005 - 17:55

Ich hab jetzt mal Treiber von AMD installiert, mal sehen ob's geht.
0

#11 Mitglied ist offline   Cojones 

geschrieben 10. September 2005 - 17:03

Nein, AMD-Treiber funktioniert nicht. Was könnte ich noch tun? Eigentlich nur noch Biosflash oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0