WinFuture-Forum.de: 6 Passfotos Zu Einem Großen Bild Zusammenfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

6 Passfotos Zu Einem Großen Bild Zusammenfügen Wie geht das mit Photoshop 7.0 ???


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 08. September 2005 - 16:27

Hallo,

ich habe in Sachen Grafik- und Bildbearbeitung so gut wie überhaupt keine Ahnung.

Habe hier 6 Passbilder in digitaler Form als .jpg vorliegen und möchte diese nun zu einem einzigen Foto zusammenfügen.

Wie geht das mit Photoshop 7.0? Ich kenn mich mit den ganzen Layers usw. nicht aus.

Bei Corel Draw hab ichs mal probiert, da gings ziemlich einfach, weil man da ja nicht schon zu Anfang seine Pixelgröße fürs fertige Bild wissen muß. Aber bei Photoshop da öffnet mir jedes Bild in einem eigenem Rahmen und ich weiß nicht, wie ich die dann zusammenfügen kann.

Bitte helft mir!

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 08. September 2005 - 16:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 16:32

Vorrausgesetzt, die Passbilder haben alle die gleiche Größe (BxH) ... dann musst erstmal entsprechended der geplanten Anordnung die Endgröße ausrechnen ... und ne neue Datei mit dieser Größe erstellen.

Dann jeweils:
1 Passbild öffnen , Auswahlrahmen drum und kopieren
auf die neue Datei wechseln und einfügen (und an die gewünschte Position schieben)

.... das ganze für die 6 Passbilder. Zum Schluß einfach noch die "neue" Datei speichern.

Tipp: Lineale können bei der Anordnung helfen.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 08. September 2005 - 16:33

0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. September 2005 - 16:45

Sowas hab ich mir schon fast gedacht.

Also bei Corel Draw war das einfacher. Da hab ich einfach eine neue Datei aufgemacht, musst keine Größe im Vorraus wissen. Dann meine Passbilder eins nach dem anderen eingefügt und plaziert - fertig.

Finde ich schon ein wenig umständlich, wenn ich die Größe vorher schon kennen muß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0